Na, siehst Camilla, das meinte ich ja, wenns konkreten Streß gibt, kann das durchaus eine Lösung sein, aber es muß doch nicht im Voraus gemacht werden. Was du schilderst ist ja auch für den Hund ein totaler Streß, aber dann hilfts eben auch mit 2 Jahren noch! Simma uns schon einig. LG Jens
Im voraus nicht - ich kannte das nach 3 Rüden in der Familie auch nicht .... aber wenn mir net so obergscheite Pseudohundetrainer erklärt hätten es sei nur eine Frage der Erziehung .... ja klar das fuss hat funktioniert - denn obwohl ich zu keinem Hundetrainer geh kennen meine Hunde die Kommandos und führen sie auch aus - sobald ich ihn wieder laufen liess hing er auf der nächsten Hündin oder raufte mit dem nächsten Rüden ....
Und die Schrecksekunden wo man seinen Hund unter einem Rotti hervorklaubt wünsche ich keinem und das war rein hormongesteuert ..... ich höre ja auch von rüden die nur auf kleine losgehen .... kleine scheint chester nicht wirklich als konkurrenz empfunden zu haben .....
Und ganz schlimm wurde es nachdem er einmal am Wienerberg in der HUZO gedeckt hat .... Die Tussi samt ihrem Mann und ihren Kindern und ihrer hündin verwünsch ich heute noch ....