Snuffi
Super Knochen
Durch die Kastra wird beim Hund ein Schalter umgelegt und er wird Lammfrom
LG . Josef
Das glauben aber leider Viele (hab den

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch die Kastra wird beim Hund ein Schalter umgelegt und er wird Lammfrom
LG . Josef
Das glauben aber leider Viele (hab dendurchaus gesehen grins) - sie vergessen dabei halt dass sie damit meist die Probleme nur verändern aber nicht wirklich los werden....
[/color]
Du sagst es Snuffi .
Es wird leider vielen eingeredet , das durch die Kastra sich der Hund verändert . Quasi der Hund wird braver , was allerdings nur gelegentlich zutrifft .
LG . Josef
Er wird nicht "braver" oder erzogener aber er kann insgesamt ausgeglichener werden. Dadurch könnte es sein, dass er allgemein weniger gestresst ist und das ist eine gute Voraussetzung um an den danach noch übrig gebliebenen Problemen arbeiten zu können. Wer sich - hormonell oder sonstwie körperlich - unwohl fühlt, reagiert sicher allgemein stärker in Stresssituationen als wenn diese Belastung wegfällt.
mir ist schon klar dass das nicht die lösung für alle probleme ist, aber eines der problem ist, dass ich einen 2. rüden habe, und der eine dem anderen immer aufreitet. der ist aber schon so alt, dass er schmerzen dabei hat....dann schau nicht zu , unterbinde es .
mein tierarzt hat gemeint dass kastrieren da shcon helfen kann. ich hoffe es zumindest.
für alle anderen troubles die ich mit dem kleinen bengel sonst noch hab, werde ich eben zu einem hundetrainer gehn.
lg julia
ja aber wenn ich sowieso nicht vorhabe babies von meinem hund zu bekommen,
und er eindeutig übertrieben hormongesteuert ist,
was ist dann das problem einer kastration?
ich versteh nicht warum so viele männer das thema so persönlich nehmen, immerhin geht es um einen hund...
wir männer können es am besten nachfühlen .ja aber wenn ich sowieso nicht vorhabe babies von meinem hund zu bekommen,
und er eindeutig übertrieben hormongesteuert ist,
was ist dann das problem einer kastration?
ich versteh nicht warum so viele männer das thema so persönlich nehmen, immerhin geht es um einen hund...
Er wird nicht "braver" oder erzogener aber er kann insgesamt ausgeglichener werden. Dadurch könnte es sein, dass er allgemein weniger gestresst ist und das ist eine gute Voraussetzung um an den danach noch übrig gebliebenen Problemen arbeiten zu können. Wer sich - hormonell oder sonstwie körperlich - unwohl fühlt, reagiert sicher allgemein stärker in Stresssituationen als wenn diese Belastung wegfällt.
Das ist aber jetzt nicht wircklich Dein ernst .
Und wenn es dann das gewünschte Ergebnis doch nicht bringt , dann hats ja nicht geschadet .
Weil der Stress dann noch immer da ist , bekommt er halt eine Chemie-Keule .
Na Servas
Die Lösung heißt : Wissen über Hunde , deren Haendling u. Ausbildung .
LG . Josef
Das war allgemein übers Kastrieren gemeint, nicht auf diesen speziellen Fall. Wenn ich einen Rüden hätte, der aufreitet, würde ich deswegen sicher nicht gleich kastrieren lassen.
Kann meiner Meinung nach auch eine reine Dominanzsache sein. Würde nur dann einen Rüden kastrieren lassen, wenn er sexuell überaktiv ist oder eine medizinisches Problem vorliegt.