kastration als chance?

u-lia

Neuer Knochen
hallo!

ich habe heute meinen rüden kastrieren lassen und hoffe, dass einiges dadurch besser wird.
als nächsten schritt will ich zu einem hundetrainer gehen, aber ich weiss nicht wie lang ich damit warten soll.
sollte ich ihm zeit lassen bis er die fäden heraussen hat, oder kann ich das gleich anfangen?

lg julia

sowieso warten bis die wunde gut verheilt ist und die hormone stellen sich erst nach 6 monaten vollstänig um.. also erwarte dir keine wunder.

lg

sowieso warten bis die wunde gut verheilt ist und die hormone stellen sich erst nach 6 monaten vollstänig um.. also erwarte dir keine wunder.

lg

Wie ich heute wieder festestellen konnte ist mein Rüde seit der Kastra endlich verträglich :D Tipsy und ihr Rüde mussten heute her halten:eek::D

Er hätte ihren Rüden auf engstem Raum sicher gebissen seit der kastra nichts er schnüffelt zwar an ihm aber dreht sich um und geht *freu*

kisha ist ein paar monaten nach der kastra eine absolute giftspritze, was andere hund angeht, geworden :(

kisha ist ein paar monaten nach der kastra eine absolute giftspritze, was andere hund angeht, geworden :(

Kann es sein daß Dein TA Deine Hündin zu schnell geweckt hat? Jenny reagiert auch so, wenn sie den Hund dann mal kennt ist es ok für sie

Meine TÄ hat mit mir lange darüber geredet wie man Hunde aus der Narkose wecken sollte.
Der TA der Jenny damals kastriert hat, hat sie zu schnell geweckt sie hat sich geschreckt seither ist sie auch bei fremden Hunde gleich mal auf 100 und dann wieder total verspielt:o

Kann es sein daß Dein TA Deine Hündin zu schnell geweckt hat? Jenny reagiert auch so, wenn sie den Hund dann mal kennt ist es ok für sie

Meine TÄ hat mit mir lange darüber geredet wie man Hunde aus der Narkose wecken sollte.
Der TA der Jenny damals kastriert hat, hat sie zu schnell geweckt sie hat sich geschreckt seither ist sie auch bei fremden Hunde gleich mal auf 100 und dann wieder total verspielt:o

hmm .. das weiss ich nicht ... ich weiss nur mehr das ich, als ich die kisha denn daheim hatte, den TA angerufen hab, weil sie herzzerreissend gesuddert hat u gar ned damit aufgehört hat u ich mir schon sorgen gemacht hab ... er hat nur gesagt das is normal wenn die hunde aufwachen! Aber er hat auch gesagt das die meisten suddern, nur so eine wie kisha, hat er selbst noch nie erlebt :rolleyes:

Sie war früher auch total verspielt, aber jetzt zickt sie alle hunde an die sie nicht von klein auf kennt!

Letztens hab ich sie aber mit einem Labirüden zusammen gelassn, (mit BK), zuerst is mal drauf hingefahren u als sich der unbeeindruckt gezeigt hat, wars ganz verwirrt u is wieder zu mir gelaufn u hat sich hinter mir versteckt :rolleyes:

sowas hats noch nie gemacht ...

hmm .. das weiss ich nicht ... ich weiss nur mehr das ich, als ich die kisha denn daheim hatte, den TA angerufen hab, weil sie herzzerreissend gesuddert hat u gar ned damit aufgehört hat u ich mir schon sorgen gemacht hab ... er hat nur gesagt das is normal wenn die hunde aufwachen! Aber er hat auch gesagt das die meisten suddern, nur so eine wie kisha, hat er selbst noch nie erlebt :rolleyes:

Sie war früher auch total verspielt, aber jetzt zickt sie alle hunde an die sie nicht von klein auf kennt!

Letztens hab ich sie aber mit einem Labirüden zusammen gelassn, (mit BK), zuerst is mal drauf hingefahren u als sich der unbeeindruckt gezeigt hat, wars ganz verwirrt u is wieder zu mir gelaufn u hat sich hinter mir versteckt :rolleyes:

sowas hats noch nie gemacht ...

Oh ja das kenn ich
Jenny die immer total super lieb war, seit der Kastra bei dem TA zu dem ich nie nie wieder gehn würde hat sie mir dann zu schnell geweckt mit Hände klatschen, ich bin zwar gerade zwischen Tür und Angel gestanden und konnte es nicht mehr verhindern.
Sie beisst zwar nicht aber sie fährt auf ihr unbekannte Hunde hin:(

Bei Xena ihrer Kastra war es super sie wurde ganz langsam und lieb geweckt und sie ist ein verträglicher Hund geworden.
Ich war beim wecken selber dabei, einfach super gelaufen alles
Von dem her kann ich meinen TA nur weiter empfehlen :)

hab gar ned gewusst das das zusammenhängt --- siehts ma lernt ja nie aus :D ;)

Ja wusste ich auch nicht nur meine Tä die jetzt mit ihrem Ex-freund die Ordi führt kennt sich da super gut aus.
Hab sie neben dem aufwecken von Xena gefragt warum sie so ruhig redet usw und hab ihr eben das von Jenny erzählt :o gut wir arbeiten sehr wohl daran aber einfach ist es nicht gerade:(

Oh

Bei Xena ihrer Kastra war es super sie wurde ganz langsam und lieb geweckt und sie ist ein verträglicher Hund geworden.

Jaja jetzt muss er dann eh bald "herhalten" :D :D

Versteh ich das richtig, dass du bzw. die Tierärztin der Meinung ist, dass ein sanftes Aufwecken der Hündin nach der Kastration die zukünftige Verträglichkeit anderen Hunden gegenüber verbessern bzw. garantieren soll :confused:

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass Hündinnen nach der Kastration zickiger und zum Teil richtig unverträglich werden, das hört man ja immer wieder mal, aber was soll das mit der Narkos zu tun haben?

Da müsste ja jeder Hund nach egal welcher Operation unverträglich werden, wenn er unsanft geweckt wird?

lg Cony

Ich kanns Dir nur so sagen und was ich bei dem TA gehört habe der Jenny kastriert hat war der sehr unsanft mit dem aufwecken
Kann hier nur das wieder geben was ich mit eigenen Ohren gehört habe:o

Jenny die immer liebe Hündin mag auch keine Männer die sich nicht kennt, erst wenn sie diese mal genauer untersuchen konnte dann ist die Welt in Ordnung für sie:o

naja, oft hat ein Hund auch nur eine OP in seinem Leben, und das ist die Kastra, abgesehen davon sollte es nicht zuviel verlangt sein, einen Hund sanft und ruhig aufwachen zu lassen, egal ob er dadurch verträglicher wird oder nicht

naja, oft hat ein Hund auch nur eine OP in seinem Leben, und das ist die Kastra, abgesehen davon sollte es nicht zuviel verlangt sein, einen Hund sanft und ruhig aufwachen zu lassen, egal ob er dadurch verträglicher wird oder nicht

Danke genau das meinte ich damit:) wenn ich nicht die Auflage gehabt hätte vom Tierheim wäre Jenny heute auch noch nicht kastriert aber ich halt mich halt an die Regeln:)

ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass kastrierte Hündinen plötzlich unverträglicher werden :confused: eher im Gegenteil...die unkastrierten sind die wirklich giftigen bei uns in der Umgebung.

Oben