Kastra & gehen

Sandy_1983

Super Knochen
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine blöde Frage :eek:
Sandy und 2 von meinen Katzen/Kater werden im März kastriert.
Jetzt meine Frage:

5 min zu Fuss von mir zuhause habe ich ja eine Tierklinik, ist es möglich das Sandy die 5 Minuten zu Fuss nach der kastra geht???

Meine "alte" Haustierärtzin hat mir einen super Preis gemacht für alle 3
da müssten wir dann sowieso mit dem Auto fahren (muss ich aber jemanden fragen der uns abholt und hinbringt) weil dann würde ich zu ihr gehen wenn sie auch die 5 minuten geführt werden muss.

Es geht jetzt nicht ums Geld aber wenn sie die 5 min gehen könnte wurde ich natürlich in die Klinik gehen, auch fahren wenns sein muss.

Danke für eure Hilfe
 
Meine Beiden hab ich noch in Narkose abgeholt und zuhause aufwachen lassen.

Auch anders glaub ich ned, das sie in der Lage gewesen wären zu gehn.
Sind dann noch den ganzen Tag platt gelegen, mussten sogar zum Pinkeln runtergetragen, abgestellt und wieder hoch getragen werden.

Wenn ihr es schafft, sie die 5 Minuten zu tragen, seh ich aber kein Problem :D
 
also mir persönlich wäre nach der kastra schon eine einzige minute im "narkosetaumeltempo" (nicht zu vergleichen mit einer normalen spaziergehminute) zuviel.

ich hab 2 meiner hunde schon kastriert bekommen, musste das also nicht miterleben.

erstrüde hingegen wurde von uns kastriert und im noch nicht wachen zustand ins auto geschleppt und auch daheim wieder ausgeladen, bevor er wirklich wach war.

ich wollte nicht, dass er beim TA/in der klinik wach wird und sich dort im zwinger auch noch soweit erholen muss, dass er selbständig rauswatscheln kann. so ist er daheim aufgewacht in der gewohnten umgebung und konnte unter kuscheln langsam und gemütlich aufwachen.

die katzen hab ich auch sofort nach der kastra noch in narkose wieder mitgenommen, die haben daheim noch bissi vor sich hingedümpelt, bevor sie aufwachten - und da waren wir zugegen und haben sie in der aufwachphase unterstützt und geleitet. sogar bis aufs kisterl... :D

ist aber halt mein persönlicher poscher, dass ich da ein angeschissenes weichei bin.... :cool:
 
Danke !

Ja bei den Katzen ist es eh kein Problem da kenne ich mich aus :)
Ich werde mal in der Klinik morgen genau nachfragen,.... was sie sagen.

Naja 30kg 5 Minuten zu tragen kann lange sein :D wäre halt blöd wenn sie genau dann aufwacht
 
Wegen den Autofahren weiß du eh dass das kein problem ist ;)

Muss mich jetzt auch umhören wegen Kimba :cool:
 
Der Jackson ist schon aus der Praxis wieder ganz locker selber rausspaziert, aber beim Rueden ist das wirklich ganz anders.

Die Sookie waer niemals auch nur einen Schritt gegangen und hat sich auch den kompletten restlichen Tag geweigert unter der Bettdecke hervorzukommen - aber die hat nur 3kg, da wars irgendwie einfacher :eek:
 
Der Jackson ist schon aus der Praxis wieder ganz locker selber rausspaziert, aber beim Rueden ist das wirklich ganz anders.

Die Sookie waer niemals auch nur einen Schritt gegangen und hat sich auch den kompletten restlichen Tag geweigert unter der Bettdecke hervorzukommen - aber die hat nur 3kg, da wars irgendwie einfacher :eek:

Ja deine 3kg Maus hätte ich Dir auch zu Fuss heimgetragen :D
 
Als mein pflegerüde kastriert wurde und die aufwachspritze bekam war er binnen 5 Minuten fit und ist ganz normal zum Auto getappst. Meine hündin hab ich noch in Narkose mitgenommen und zuhause aufwachen lassen. Ich denke es wäre besser sie zu Tragen oder mit dem Auto abzuholen. Lg.
 
Meine Hündin habe ich aus der Narkose erwacht mitgenommen, sie aber ins und aus dem Auto gehoben. Sie hat dann den ganzen restlichen Tag geschlafen. Nein sie hätte definitiv nicht gehen können, nicht einmal 1 Minute und ich würde das auch keiner Hündin antun. Diese Überlegung würde ich an deiner Stelle gleich einmal ad acta legen.
lg
 
Ich habe meine Gina ja erst vor fast einem Monat kastrieren lassen!
Mein TA ist auch in etwas 5 Minuten entfernt von mir, aber er hat gleich gesagt sie darf nicht gehen und auch die vier Stufen aus der Ordi durfte sie nicht gehen. Also hab ich sie mit dem Auto geholt, mein Freund hat sie reingehoben, zuhause wieder rausgehoben und über meine 20 Treppen daheim getragen.

Ich würde es keiner Hündin antun nach der OP zu laufen, denn ich habs bei Gina gesehn die wäre auch nicht weit gekommen!

LG
Ingrid
 
und wie trägt man eine über 25kg hündin, sodass die naht nicht wehtut? stell ich mir grad irgendwie schwierig vor?

uns steht das ja auch bevor...
 
und wie trägt man eine über 25kg hündin, sodass die naht nicht wehtut? stell ich mir grad irgendwie schwierig vor?

uns steht das ja auch bevor...


mein ta hat gesagt so
BR-online-Publikation--49265.jpg
 
tragen : in einer decke - je person 2 zipfel, ist die schonendste art, wenn sie so getragen wird, wie am foto kann das eventuell sehr schmerzhaft für sie sein, falls du auf die naht drückst, wenn nicht noch schlimmeres passiert.
übrigens, wenn dein mädchen 25 kg hat, dann viel spaß. meine flo hatte zum zeitpunkt ihrer kastration ca. gleichviel, hätte alleine nie eine chance gehabt.
war im wachen zustand kein problem, madame mal hoch-, oder in die badewanne zu heben, du hast aber keine ahnung, wie schwer der hund im schlafzustand ist, wo er alles hängenlässt. selbst mein sohn, der groß ist und kräftige arme hat, hat geschwitzt. unterschätz das bitte nicht und such dir unterstützung, ich weiß, wovon ich rede.
 
tragen : in einer decke - je person 2 zipfel, ist die schonendste art, wenn sie so getragen wird, wie am foto kann das eventuell sehr schmerzhaft für sie sein, falls du auf die naht drückst, wenn nicht noch schlimmeres passiert.
übrigens, wenn dein mädchen 25 kg hat, dann viel spaß. meine flo hatte zum zeitpunkt ihrer kastration ca. gleichviel, hätte alleine nie eine chance gehabt.
war im wachen zustand kein problem, madame mal hoch-, oder in die badewanne zu heben, du hast aber keine ahnung, wie schwer der hund im schlafzustand ist, wo er alles hängenlässt. selbst mein sohn, der groß ist und kräftige arme hat, hat geschwitzt. unterschätz das bitte nicht und such dir unterstützung, ich weiß, wovon ich rede.


und was machst dann wenn sie schon munter ist und aus der decke springt?
gina hat ca. 32-34 kg und mein freund hat sie getragen, denn ich hätte sie auch nicht tragen können. aber mit einer decke hätt ich es nicht probieren brauchen, da hätt ich ihr sicher weh getan.

auch ich weiss wovon ich rede!
 
Oben