Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beide, Erdäpfel und Tomaten, gehören zu den Nachtschattengewächsen. Die enthalten giftiges Solanin, welches jedoch beim Kochen zerstört wird.
Wenn du Erdäpfel fütterst, dann nur gekocht.
Meine bekommen manchmal Erdäpfel, wenn mir beim Kochen welche überbleiben. Extra kochen tu ich für meine Hunde nicht, weil ich ja eigentlich roh füttere. Tomaten bekommen sie überhaupt nicht.
Laut diverser BARF-Literatur, soll man Tomaten eher meiden, eben wegen dem Solanin. Wenn, dann nur sehr überreif verfüttern und dann auch nur in Maßen.
Meine mögen weder Kartoffeln noch Tomaten![]()
Meine auch nicht, fast alles an Gemüse wird boykottiert![]()
Ist sicher nicht tödlich. Aber ich glaub in Fertigfutter ist es auch erhitzt oder täusche ich mich da?
Ist sicher nicht tödlich. Aber ich glaub in Fertigfutter ist es auch erhitzt oder täusche ich mich da?
ja, asta bekommt sie bei mir auch nur gekocht -trotzdem soll dies angeblich nicht gesund sein![]()
angeblich fehlt dem hund ein enzym um die stärke in den kartoffeln zu verarbeiten, deswegen sind sie ernährungstechnisch wertlos und nur ein magenfüller - hab ich mal gehört....![]()