Kardiologe gesucht

beim einem der anderen ta (verrat ich dir gerne per pn, wobei man dir gar keine pns schicken kann?) war ich jahrelang, angeblich waren beide tiere herzkrank. tja blöderweise hab ich nie bilder ausgehändigt bekommen sondern nur den geschriebenen befund .

ich hab dann vom 1. ta, also dr. miedler gehört und wollte einen vergleich da ich bei meiner hündin nie glauben konnte, dass sie auch herzkrank sein soll (im vergleich zu anderen hunden hatte sie immer die meiste ausdauer und lief auch am schnellsten) und meine fragen beim vorigen ta nie wirklich beantwortet wurden (eben da sie ausdauer hatte, meinte ich, dass sie ja nicht einen sooo schlimmen herzfehler haben kann...).
tja ich war erstaunt, der kater hat gar nix (bekam 7 jahre!!!! herzmedis auf höchster dosis!!!!) und asta hat einen ganz minimalen defekt mit dem sie auch ohne medis alt werden kann - muss halt regelmässig kontrolliert werden.
er gab mir nicht nur einen geschriebenen befund mit sondern auch die bilder! dies ist für mich auch irgendwie ein "beweis" - weil anhand der bilder kann jeder ta dies bestätigen oder nicht.

somit kann ich dir nur den hrn. dr. miedler empfehlen. meine tiere bekommen nun schon fast 2 jahre keine medis mehr und wunder sie sind nicht einfach umgefallen wie mir damals meine fragen immer beantwortet wurden (dies war die antwort auf alle meine fragen: "werdens eh sehen, wenns dann umkippen und tot sind").
tja hätte ich mir keine zweite meinung geholt wären meine tiere an den nebenwirkungen der herzmedis gestorben.

weiters war dr. miedler sehr bemüht. er ist ja viel im ausland und seine wientermine waren eigentlich schon alle vergeben. er hat mir ohne aufpreis einen termin für sonntag angeboten - auch sonst war er preislich viel entgegenkommender!
ich konnte sein ergebnis natürlich nicht glauben, jahrelang hab ich meine tiere mit starken herzmedis versorgt und nun sagt er, dass dies genau falsch war.
obwohl es sonntag war, er preiswerter war usw - er hat sich total lange zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt. er hat mich verstanden, dass ich eben zweifel habe - hihi dem vorigen ta war alles egal, der hat mir nicht mal den befund erklären wollen - hauptsache ich hab bezahlt für alles weitere hat er mich an meinen normalen ta verwiesen!

den anderen ta kenn ich nicht, hab noch nie von ihm gehört.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
war vor kurzem mit meiner über 12j hündin (hov-neuf-mix) beim dr kosztolich im 3.bezirk. sehr entspannt, der hund muss sich bei der untersuchung nicht hinlegen (ekg, ultraschall), am neuesten stand der technik, absolut kompetent und freundlich zu tier und mensch. den befund für den haustierarzt bekommt man gleich mit. habe ihn von meiner freundin empfohlen bekommen, von meiner hunde chiropraktikerin und vielen anderen mehr. kann ihn nur weiterempfehlen.
silvia&pfoten

Danke für eure raschen Antworten!

@asta1 hab die PN Funktion aktiviert. Da ich aber gerade das Forum emsig durchsucht hab glaub ich zu wissen, welchen Arzt du meinst.

hallo!
war vor kurzem mit meiner über 12j hündin (hov-neuf-mix) beim dr kosztolich im 3.bezirk. sehr entspannt, der hund muss sich bei der untersuchung nicht hinlegen (ekg, ultraschall), am neuesten stand der technik, absolut kompetent und freundlich zu tier und mensch. den befund für den haustierarzt bekommt man gleich mit.kann ihn nur weiterempfehlen.
silvia&pfoten

Kann ich nur beipflichten ;-)
LG
BINI

ich habe vor einem jahr (als ich für akira einen kardiologen gesucht habe) von vielen rassekatzenzüchter schon hören müssen, dass es beim zweitgenannten TA immer wieder fehldiagnosen beim herz-us gibt (es wurden erkrankungen diagnostiziert, die nicht vorhanden waren). wie er bei hunden ist, weiß ich nicht, da ich dann wo anders hin gegangen bin....

Oben