Kapuzineraffe erlaubt??

hab gerade wieder eine dieser tollen annoncen gefunden (bulldoggenwelpen um 200,-- euro):

Ich habe sehr gesunde gesunde Bulldoggenhündchen jetzt vorbereiten, neue Heime anzuschließen. Sie sind alle ausgebildet und sind geimpft. Wenn interessierter Kontakt bulldogge.welpe@.......für mehr Informationen und darstellt

Diese niedlichen und schönen Welpe sucht ein gutes Zuhause zu ihr. Sie ist 8 Wochen alt und geimpft wurde und der Tierarzt von einem Tierarzt kontrolliert. Sie werden kommen, um Ihre Familie sozialisiert, wenn Sie auf der Suche nach einer guten und liebevollen Zuhause für eine englische Bulldogge Welpe dann kommen hier Lizzy. Sie werden Sie in einem guten Begleiter, als sie liebt das Spiel mit Kinder und andere Tiere zu Hause. Sie ist wirklich wunderschönen.

oder ein chihuahua um 200,-- euro:

Hallo ich bin der Suche nach einem guten und Pflege zu Hause für meine kleinen niedlichen chihuahua Welpe wird sie zum Beitritt in Ihr Zuhause neben der Gesundheit aller Dokumente und Spielzeug, wenn die Interesse daran haben ihre tun, um wieder zu mir mehr Informationen

Zuletzt bearbeitet:
hey, ist doch klasse!!! Die Tiere gibt es gar nicht, d.h. kein Tierleid. Und diejenigen, die diese Tiere widerrechtlich importieren und hier einsperren wollten werden gerollt. Da trifft es die richtigen und ein Afrikaner verdient sich an diesen Möchte-gern-Tierquälern ne goldene Nase.
Ich find´s gut :D

tja, möglicherweise würden sie angekarrt werden, wenn man den sich immer weiter erhöhenden preis bezahlen würde. bisher sind mir nur fälle bekannt, wo die interessenten spätestens nach der 3. zahlung (erst betrag für tier, dann für transportbox, dann für flug, dann für zustellung usw.) abgesprungen sind. außer spesen nichts gewesen.....

wieso sollen die Afrikaner denn Tiere liefern? Einklagbar ist es ohnehin nicht.
Nee nee, da trifft es endlich mal die richtigen. Und den Afrikaners sei´s gegönnt. :)

Das bleibt mir (abgesehen davon, dass sich Leute viel zu wenig informieren und hauptsächlich "sparen" möchten - wie gehabt) sowieso ein Rätsel, dass man sich auf so ein windisches deutsch meldet.
Würd mir nicht im Traum einfallen auf so ein Wirrwarr zu reagieren - da täts mir ja schon komisch vorkommen....
Mußte den Text 2x lesen um überhaupt zu checken, was der will...
*kopfschüttel*

da gibts noch viel tollere texte, die ich nicht alle hier rein stellen will, aber gestern habe ich wieder 2 gefunden, da weiß man überhaupt nicht, was eigentlich damit gesagt werden will.

aber vielleicht beherrschen nur wir unsere sprache so gut, dass wir mit seltsamen deutsch nix anfangen können und die interessenten verstehen alles klipp und klar :p

Derselbe Typ inseriert auch Deutschlandweit - ich melde jedesmal die Anzeige an den Seitenbetreiber - aber irgendwie scheint er es doch so schlau an zu stellen dass er nicht gesperrt wird - schade!!

Ob es die Tiere gibt oder nicht - es ist und bleibt übel. Und die Tiere auf den Fotos müssen ja auch irgendwo her sein...

Das Affenbild kenne ich z.B. in verschiedenen Varianten. Bei enimal.de oder tiervermittlung.de habe ich den Affen schon gesehen...

Liebe Grüße

Hilde

Kann nur eines dazu sagen . Auch wenn das halten von Affen ( oder anderer

Wildtiere ) unter gesetzlicher Auflagen erlaubt ist , finde ich nicht richtig . !

Mann sollte die Tiere in ihrem Ursprungs-Land belassen und den Handel

generell Verbieten .

Auch ist die Haltung der Kapuzineraffen nicht soo einfach . Erstens sind

diese Affen sehr Lautstarck und meistens werden sie , so ab 3Jahren ,

Bissig . !

Kann dies aus Erfahrung sagen , da meine Mutter , einen Kapuziner und einen

Totenkopfaffen , hatte .

Für die Händler gilt : Je trauriger ein Tier dreinschaut , umsoo schneller wird

es Verkauft .

Noch einen Nachtrag . Richtig zahm , werden sie auch nicht .

Kann nur jedem raten , solche Tiere nicht zu Kaufen .

Oben