Kapuzineraffe erlaubt??

Ich bin mir nicht sicher ob das mit rechten Dingen zugeht, mir tut er ganz ehrlich ziemlich leid, er wirkt verunsichert. schrecklich das Foto :o

Lg Bettina

Hallo!
Na die Anzeige klingt aber nicht sehr seriös...

Im Internet findest du auf dieser Seite http://ris1.bka.gv.at/authentic/index.aspx?page=doc&docnr=2
die Tierhaltungsverordnung.
Hier der Auszug zum Thema Affen:

7.7.4. Kapuzinerartige (Cebidae): Springaffen (Callicebus), Sakis (Pithecia), Uakaris (Cacajao),
Totenkopfäffchen (Saimiri sciureus), Kapuziner (Cebus), Brüllaffen (Alouattinae, Alouatta),
Wollaffen (Lagothrix), Klammeraffen (Ateles)
(1) Die Gehege haben folgende Maße aufzuweisen:
Totenkopfäffchen (Saimiri sciureus) ,
Springaffen (Callicebus), kleine Saki-
Gehegegröße/höhe: 16 m²/ 2,5m
Saki-Arten (Pithecia), Uakaris
(Cacajao),Kapuziner (Cebus), Brüllaffen
(Alouattinae, Alouatta) Gehegegröße/höhe: 20 m²/ 3m
Wollaffen (Lagothrix), Klammeraffen
(Ateles) Gehegegröße/höhe:30 m²/ 3 m
*) bei oben geschlossenen Anlagen
(2) Es sind sowohl Innen- und Außenanlagen erforderlich, jeweils mit den gleichen
Mindestanforderungen an die Gehegefläche. Der ganzjährige Zugang zur Außenanlage mit mindestens 2
Aus- oder Eingängen, ist zumindest tagsüber zu gewähren.
(3) Die Temperaturen im Innengehegen müssen mindestens 20 °C betragen. Zusätzlich müssen
punktuelle, höher temperierte Wärmeplätze mit Strahlungswärme angeboten werden. Es ist für eine
Tageslichtlänge von 12 Stunden, mit einem, dem natürlichen Sonnenlicht entsprechenden Lichtspektrum,
zu sorgen.
(4) Als Gehegeeinrichtung sind viele Kletter- und Schwingeinrichtungen in Form von Seilen,
Netzen, Hängematten und Sitzbrettern in verschiedenen Höhen einzurichten. Die Raumgestaltung ist mit
Sichtblenden, Nischen und anderen Rückzugsmöglichkeiten, vor allem im oberen Käfigbereich,
auszustatten. Brüllaffen und Klammeraffen sind viele Strukturen, an denen sie sich mit ihrem Schwanz
halten können anzubringen. Bei geschlossenen Gehegen sind Klettereinrichtungen an der Decke
vorzusehen. Klammeraffen und Totenkopfäffchen sind breite Schlafplätze, so dass mehrere Tiere
zusammen sitzen können, anzubieten.
(5) Inseln für Klammeraffen müssen zum Wasser hin sanft abfallen. Die Wassertiefe muss
mindestens 1 m im tiefsten Bereich betragen. Die Breite des Wassergrabens muss mindestens 4 m
betragen.
(6) Totenkopfäffchen, Kapuziner, Wollaffen und Klammeraffen sind in großen Verbänden,
Weißkopfsakis und Springaffen in Familiengruppen zu halten.
(7) Sakis, Brüllaffen, Klammeraffen und Wollaffen sind ein vielseitiges Obst- und Gemüseangebot
sowie Getreide, Nüsse und zusätzlich tierisches Eiweiß anzubieten. Es sind mehrere Futterstellen
einzurichten, damit auch rangniedere Tiere Futter erlangen können.

LG
Heidi

wow, hätte nicht gedacht, dass das geht :-)naja jedenfalls hoff ich, dass dieses Äffchen einen artgerechten Platz bekommt....

thx

Ninjabas

diese annonce gibts auch in willhaben. es ist wieder einmal der "verkäufer", der auch mit hunden und katzen handelt, die es aber gar nicht gibt und wo schon viele leute im vorhinein bezahlt haben und nie ein tier bekamen....

der selbe affe (der neutzt anscheinend immer das selbe bild) wurde mir per Bild auf ner Exotica vor 2 jahren angeboten in St.pÖlten.

da hab ich ihn zur rede gestellt und er hat gesagt, muss ja keiner wissen das man nen Affen hat. der hätt sogar verhandelt mit mir?!

pfff, na da gehts ja blendent zu in der Tierszene des Menschen *grrr* und ich nehme an die Affaln die er bei sich hat sind auch nicht Tierschutzgerecht gehalten,...hmm mal sehn was sich da tun lässt :cool:

Ich habe Herausgefunden das dieser Mann in Kamerun lebt ?!
Wird wahrscheinlich eh nicht stimmen :mad:.

Er Verschickt die Affen per Spedition an deine Adresse.Und er ist ganz Erpicht darauf dir unbedingt einen Affen zu Verkaufen :(....

ist ja krass, genaue Addy von ihm kennt keiner? Vielleicht ist er ja ein seriöser Verkäufer, ....was mir schwer fällt zu schreiben....

Er Verschickt die Affen per Spedition an deine Adresse.Und er ist ganz Erpicht darauf dir unbedingt einen Affen zu Verkaufen :(....

ja wenn man auf die HP schaut, steht drunter dass das betrüger sind und es die Tiere angeblich gar nicht gibt.

naja,...das nenn ich a story, somit bin ich froh, dass es die Tiere gar nicht gibt ;-) und wenn einer so gscheit ist und das Tier per Vorkasse bezahlt ist selber schuld:rolleyes:

aber ich will nicht wissen wieviel Vieherl trotzdem geschmuggelt und verdraht werden an schmutziges Geld.

es gibt bereits wieder eine warnung in willhaben:

Bitte liebe Leute! Schreibt denen nichts, die kassieren das Geld nur ein und die Hunde gibt es NICHT! Schreibe BITTE gar keine Leuten an, die aus Ausland (außer Deutschland) kommen, z.B. Kamerun, Algerien. Die haben nichts besseres zu tun, als uns auf den Nerv zu gehen und das ist ABZOCKEREI. lg

ahh der ist das??? der wohnt sicher nicht in kamerun.. ich denke das sagt er nur, damit er seine herkunft verschleiert und bei uns keine probleme bekommt..einer bekannten von mir wollte er unbedingt einen labrador verkaufen, der kommt dann per flieger frei haus, er wollte unbedingt die adresse.. für keine 300,- euro klingelt dann der spediteur..
vielleicht sollte man versuchen ihn ausfindig zu machen, denn der kerl verkauft jede hunderasse und auch sonst jedes tier, das an den mann/frau zu bekommen ist... und die masche mit kamerun, schützt ihn vor dem fiskus und dem tierschutz.. in wirklchkeit sitzt er wahrscheinlich in wien oder so..

naja,...das nenn ich a story, somit bin ich froh, dass es die Tiere gar nicht gibt ;-) und wenn einer so gscheit ist und das Tier per Vorkasse bezahlt ist selber schuld:rolleyes:

aber ich will nicht wissen wieviel Vieherl trotzdem geschmuggelt und verdraht werden an schmutziges Geld.
ohh per vorkasse wäre das gelaufen??? na servas..

Oben