Kanne Brottrunk

bullyline

Super Knochen
Hallo!

hat wer damit Erfahrung? Ich werd es jetzt mal bei meiner hochgradigen allergischen Hündin ausprobieren innerlich wie äußerlich. Frage: die Kanne Brottrunk Flaschen beim DM sind die von einer guten Qualität? Wieviel ml soll ich davon meinen Hund ins Futter untermischen?

LG
Bettina

auf ziemlich alles :rolleyes:
Haustaub-Futtermilben, (wir Barfen), Flohspeichel, Schimmel in der Erde, Pollen (versch. Gräser,Roggen,Birke). Im Winter kratzt und schleckt sie sich nie- aber kaum hat die Pollenzeit angefangen fängt sie wieder an :mad:

auf ziemlich alles :rolleyes:
Haustaub-Futtermilben, (wir Barfen), Flohspeichel, Schimmel in der Erde, Pollen (versch. Gräser,Roggen,Birke). Im Winter kratzt und schleckt sie sich nie- aber kaum hat die Pollenzeit angefangen fängt sie wieder an :mad:

Darf ich fragen, wie sich das bemerkbar gemacht hat?!?!?

LG

klar darfst du,

sie schleckt sich an den Pfoten, sie kratzt sich dauernd Augen tränen, ein Ohr ist rot und entzunden (wenns ganz arg ist) und zur Hochzeit: Auschlag auf der Brust und Bauch. Sie bekommt dann so Schorfstellen am Körper, bis Herbst wird ihr Fell wieder Mottenzerfressen auschaun, was dann im Winter wieder nachwächst :o

klar darfst du,

sie schleckt sich an den Pfoten, sie kratzt sich dauernd Augen tränen, ein Ohr ist rot und entzunden (wenns ganz arg ist) und zur Hochzeit: Auschlag auf der Brust und Bauch. Sie bekommt dann so Schorfstellen am Körper, bis Herbst wird ihr Fell wieder Mottenzerfressen auschaun, was dann im Winter wieder nachwächst :o

Ich befürchte schlimmes bei Cicero...
Müssen diese Woche zum Dermatologen :(

ach wie blöd Bullys und auch BM sind da leider sehr anfällig :o
geht ihr zur Dr. Wagner? Waren wir auch schon. Am besten ihr macht gleich einen Allergietest.

Ich habe die Zusammensetzung vom Brottrunk nicht im Kopf, aber wenn er auf Gräser allergisch ist, dann ist Roggen oder Weizen in veränderter Form da auch drinnen.

Also wenn du es probieren willst. Der ist extrem sauer und freiwillig wird er dir den nicht nehmen. Also würde ich mal mit Telllöffelchen anfangen.
Aloeverasaft soll bei Allergien auch helfen. In Bioqualität und reiner Saft wäre das auch eine Möglichkeit schmeckt allerdings auch so grauslich. Beides gibts ja beim DM und Qualität denke ich schon dass die gut ist. Kenne zumindest nichts Gegenteiliges.

@ lenny der Hund und ich haben heute den Kanne Trunk ausprobiert - der Hund hats getrunken mit einen Ei und ein wenig Jogurt druntergemischt, aber das Zeug schmeckt echt nicht gut :uhoh2: ich musst viel Apfelsaft druntermischen :p

Hihi, dein Hund muss echt gerne essen bzw. trinken :)
Mein Freund hat das eine Zeit lang genommen, mir stellts da schon vom Geruch die Haare auf...

Oben