Kann sich ein Hund überfressen?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,

bin gestern mit meiner Freundin auf ein Interessantes Thema gekommen: Wir haben uns gefragt ob sich ein Hund überfressen kann, sprich das er so viel in sich rein stopft das der Magen nicht mehr nach kommmt? Gibts das das ein Hundemagen überfordert ist, wie äußert sich das?

Überfressen sich hunde eigentlich oder hören sie auf wenn sie genug haben auch wenn noch was in der Schüssel is?

Bin gespannt auf eure antworten! :)

Mein Deutscher Schäfer war so einer er hat gefressen bis er gekotzt hat, ihm konnte man einfach keine Schüssel mit Futter stehen lassen.

Bei meinen 3 jetztigen Hunden kann ich die Schüsseln stehen lassen, sie fressen nur das was sie brauchen:)

Mein Deutscher Schäfer war so einer er hat gefressen bis er gekotzt hat, ihm konnte man einfach keine Schüssel mit Futter stehen lassen.

Bei meinen 3 jetztigen Hunden kann ich die Schüsseln stehen lassen, sie fressen nur das was sie brauchen:)

Kotzen Hunde "grundsätzlich" wenn sie sich überfressen haben oder kann das auch andere Symptome mit sich bringen? :confused:

Ich hab gelesen,das sich Welpen gerne überfressen,ob das stimmt,weiss ich nicht genau,habs noch nie drauf angelegt ;) Aber Mira würde auch eher platzen und kotz...bevor sie was stehen lassen würde :D
Meine alte Hündin hat immer nur gefressen was sie mochte,sie war aber auch nicht gerade eine tolle Esserin.

Also meine Kleine kann sich mit Sicherheit überfressen und hat es auch schon getan! Die kann einfach nicht genug kriegen;)

Einmal hat sie meine Mutter gefüttert und da ich ihr blöderweise nicht gesagt habe wieviel sie kriegt hat sie die drei Tagesrationen auf einmal gefüttert! Hund war danach seeehr lange im Tiefschlaf:D

Geschadet hats ihr nicht , aber matt war sie den ganzen Tag.
Ist wohl doch sehr anstrengend für den Körper, wissen wir ja von uns auch wenn wir uns mal "überfressen":D

Hoffe meine Kleine kommt noch drauf wieviel gut für sie ist!
LG und schönen Abend noch, Isabella

Jaja, kati is auch so eine, da kommt nur in den Napf was sie fressen "darf" denn sie würde glaub ich auch bis zum Exzess fressen....:D:D
Bis auf 2 Sitterhunde kenn ich keinen der nur so viel frisst wie nötig, find ich aber toll! :)

Kotzen Hunde "grundsätzlich" wenn sie sich überfressen haben oder kann das auch andere Symptome mit sich bringen? :confused:

Meiner hat das nur einmal gemacht danach gabs nur seine Portionen und sonst keine volle Schüssel

Wie gesagt auch Xena geht nur hin zur Schüssel wenns Hunger hat der Rest bleibt dann stehen
Gott sei Dank schaut sie sich viel von meinen beiden großen ab:)

Mein Großer (8) isst nur so viel wie er kann, ich geb meist richtig, aber wenns zu viel ist, lässt er es stehen.
Meine Kleine (12 Wochen) hat sich heute das erste Mal überfressen, weil sie nen Kauknochen vom Papa angefunden hat :rolleyes:

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Wölfe in 24 Std. bis zu 12,5 kg fressen können... :confused: und auf ein Mal bis zu 21 % ihres Körpergewichtes fressen können...
Würde mich daher nicht wundern, wenn Hunde auch einiges verdrücken können...(kann sich nicht jedes Tier prinzipiell überfressen?)
Meine 5. Monate alte Hündin futtert aber auch nur so viel sie gerade braucht... sie lässt sogar frisches Fleisch über, wenns ihr zu viel ist...

Ich denke die Foxl würde auch fressen bis gar nichts mehr geht und ihr furchtbarst schlecht ist - aber nur bei Sachen die ihr wirklich sehr gut schmecken. ;) Am Anfang hat sie wirklich alles gefressen (bis auf Hundetrockenfutter :D) und das ohne Ende, aber mittlerweile ist Fr. Hund eine nimmersatte Feinschmeckerin.:cool:

LG
Rosanna

ich hatte vor meiner lila zwei goldiedamen und die haben echt mal wahnsinniges gemacht. ich war in der arbeit und als ich heimkomme denke ich mir schon, mein gott was haben die für nen bauch.. total dick und aufgebläht.
Da sehe ich die 15kg futtertonne umgeschüttet und halb leergefressen haben. hallo?!?!? die spinnen doch!!! hab den tag vorher erst das futter gekauft..
ich glaub aber ihnen war schlecht... ;)

ich hatte vor meiner lila zwei goldiedamen und die haben echt mal wahnsinniges gemacht. ich war in der arbeit und als ich heimkomme denke ich mir schon, mein gott was haben die für nen bauch.. total dick und aufgebläht.
Da sehe ich die 15kg futtertonne umgeschüttet und halb leergefressen haben. hallo?!?!? die spinnen doch!!! hab den tag vorher erst das futter gekauft..

Wow :eek: das is ja der wahnsinn, ich glaub das würd nichtmal mein nimmersatt fertig bringen :D

Oh man,den halben Sack gefuttert :D Aber Goldis sind ja bekannt dafür,das sie GERNE essen ;) Trotzdem Respekt :) Und das ihnen schlecht war,geschiet ihnen Recht ;)

Am 40. Geburtstag vom Mann hat dessen Onkel einen Sack Schlachtabfälle einfach bei uns in den Garten geleert. Meine Hündin hat sich definitiv überfressen. :rolleyes:

Wie wir dann gemütlich beim Wirten gesessen sind, hat sie zum Hecheln begonnen - richtig arg. Ich habs gerade noch raus geschafft mit ihr - die hat gleichzeitig kotzen und sch**** müssen, gleich auf den Gehsteig... :o

Das hat mein Welpi auch schon fast geschafft ;) sie hat mit 10 Wochen 1,5 kg Trockenfutter in meiner Abwesenheit gemampft... tja, schlecht war ihr auch ganz bestimmt und einen dicken Bauch hatte sie, musste ich dann auch gleich fotografieren :D
Aber irgendwie ist sie jetzt von Futter stehelen UND fressen ziemlich geheilt :p

Oben