Kann sich ein Hund überfressen?

Der lustige Mann hat sich bei mir auch schon als Gärtner versucht. Das bedeutet, er hat lustig an meinen Hecken herumgeschnippelt, ohne mich zu fragen.... :mad:

Feli kann das...

Er hat an einem Tag sein Frühstück gefressen. Im Laufe des Vormittags dann noch 2 kg Brot (ganze Laibe) 17 (!) Forellenfilets, 1 große Tafel Schokolade, 2 Packungen Chips, schweiiiiiiiiiiiiiiiineteure eingelegte Oliven, Tomaten, Pefferoni, Paprika, Melanzani .. gesamt war das sicher ein halber Kilo, eine 10er Packung Schweineohren UND eine Packung 250g Kräuterbutter.

Der Hund konnte danach kaum noch gerade laufen, das riesen Weihnachtsessen der Familie meines Exfreundes fiel (naturalamente) ins Wasser bzw. gabs was vom Chinesen. Und ich habe eine Stunde Erbochenes von Teppich, Couch, Bett und unter der Treppe rausgeputzt.

Danach feierten wir schön Weihnachten.

Und ich hab noch gesagt, "BITTE sperr die Küchentüre zu, wenn du gehst!" :rolleyes:

Das war die Beste Aktion :) Es gibt noch eiiinige andere hihi

Feli kann das...

Er hat an einem Tag sein Frühstück gefressen. Im Laufe des Vormittags dann noch 2 kg Brot (ganze Laibe) 17 (!) Forellenfilets, 1 große Tafel Schokolade, 2 Packungen Chips, schweiiiiiiiiiiiiiiiineteure eingelegte Oliven, Tomaten, Pefferoni, Paprika, Melanzani .. gesamt war das sicher ein halber Kilo, eine 10er Packung Schweineohren UND eine Packung 250g Kräuterbutter.

Der Hund konnte danach kaum noch gerade laufen, das riesen Weihnachtsessen der Familie meines Exfreundes fiel (naturalamente) ins Wasser bzw. gabs was vom Chinesen. Und ich habe eine Stunde Erbochenes von Teppich, Couch, Bett und unter der Treppe rausgeputzt.

Danach feierten wir schön Weihnachten.

Und ich hab noch gesagt, "BITTE sperr die Küchentüre zu, wenn du gehst!" :rolleyes:

Das war die Beste Aktion :) Es gibt noch eiiinige andere hihi

Mich trift der schlag :eek: lebensmüder hund :D

Mich trift der schlag :eek: lebensmüder hund :D

ooooooch nee feli doch nicht :cool:

lebensmüde aktionen wären sachen wie:
7m von der klippe springen, in einen reißenden fluss von einer brücke springen und ein paar kilometer weiter unten wieder rauskommen, in ein schwarzes loch zu hüpfen weil da unten ein mensch sitzt, aus dem fahrenden auto zu springen, ein hunde-hassendes-pferd therapiern zu wollen indem mann es zum spielen auffordert, kälbchen auf der alm begrüssen zu wollen, oder ne mayonaisetube zu verspeisen....

aber keine geschlossene anstalt nimmt ihn auf :eek::eek::eek: weil er ein hund ist..
irgendwann schreib ich ein buch :D:D:D

Hi!
Gratuliere Euch allen zu Euren robusten Hunden - oder hattet Ihr alle nur verdammt viel Glück???

Meggy und eine zweite Hündin haben einen Futtersack geplündert, nach telefonischer Rücksprache mit dem TA und nachdem ich ihm mitgeteilt habe das Meggy gerne brechen würde - es aber nicht geht bin ich ohne Rücksicht auf Verluste 15km gerast um meinen Hund Notoperieren zu lassen. Es war angeblich noch keine Magendrehung aber eine Stunde später hätte sie eine gehabt.
Während ich um meinen Hund bangte, kam der Anruf das auch die zweite Hündin Probleme hatte und ich fuhr die 15km wieder zurück um sie ebenfalls zum Tierarzt zu bringen - auch sie wurde Notoperiert.
Meggy hatte 3,35 kg ohne Wasser!!!(=steinhart) in ihrem Magen - die zweite Hündin etwas mehr, da diese noch Wasser getrunken hatte.
Die OP's kosteten jeweils 11000 ATS und es war nicht wirklich lustig...
LG
Sandy + Bande

Wow Sindy soviel Pech auf einmal ist aber auch ein Hammer.
Meine Futterdosen sind immer in der Küche Deckel fest zu sowie die Küchentüre also keine Chance für meine Fellnasen:D

Wow Sindy soviel Pech auf einmal ist aber auch ein Hammer.
Meine Futterdosen sind immer in der Küche Deckel fest zu sowie die Küchentüre also keine Chance für meine Fellnasen:D
Hi!
Na ich hätte nie nen Sack Futter mit Meg allein gelassen *g*
Die ganze Geschichte findest Du auf meiner HP unter Meggy - Meggys Leiden.
Aber wir habens ja überstanden zum Glück!
LG
Sandy + bande

Hi!
Gratuliere Euch allen zu Euren robusten Hunden - oder hattet Ihr alle nur verdammt viel Glück???

Meggy und eine zweite Hündin haben einen Futtersack geplündert, nach telefonischer Rücksprache mit dem TA und nachdem ich ihm mitgeteilt habe das Meggy gerne brechen würde - es aber nicht geht bin ich ohne Rücksicht auf Verluste 15km gerast um meinen Hund Notoperieren zu lassen. Es war angeblich noch keine Magendrehung aber eine Stunde später hätte sie eine gehabt.
Während ich um meinen Hund bangte, kam der Anruf das auch die zweite Hündin Probleme hatte und ich fuhr die 15km wieder zurück um sie ebenfalls zum Tierarzt zu bringen - auch sie wurde Notoperiert.
Meggy hatte 3,35 kg ohne Wasser!!!(=steinhart) in ihrem Magen - die zweite Hündin etwas mehr, da diese noch Wasser getrunken hatte.
Die OP's kosteten jeweils 11000 ATS und es war nicht wirklich lustig...
LG
Sandy + Bande

Kenne auch so einen Fall, wo der Futtersack geplündert wurde!
Nach Anruf beim Tierarzt, was nun zu tun sei - "auf keinen Fall Wasser geben, denn der Magen kann platzen"!
Deshalb finde ich auch, dass manche von euch echt Glück gehabt haben, besonders auch die Welpen!!:o

Es gibt eine eigene BARF-Richtung die prinzipiell nur mit All-you-can-eat-Tagen füttert, dh der Hund frisst (etwa) alle 3 Tage so viel er kann, die anderen Tage kriegt er nix.

Aber auch dort wird der Hund langsam an das (über)fressen gewöhnt, damit sie auch wirklich nur soviel fressen wie sie benötigen und nicht aus reiner Gier noch viel mehr als nötig.

Also es gibt auch Menschen die das absichtlich so handhaben, ich persönlich finds in Richtung Magendrehung zu riskant und genauer damit beschäftigt hab ich mich auch nicht :)

lg Nina

wage nicht daran zu denken, was passiert wenn tequila futter ohne ende bekommen würde. er ist total verfressen. bei ihm gibts keine grenze. wahrscheinlich würde er platzen :eek:

Hallo!

Mein Belka würde auch alles fressen, was sie erwischt *g* deshalb ist Futter bei uns doppelt gesichert. Hab sogar den Zwetschkenbaum einzäunen müssen, da sie sonst alle weggefuttert hätte. Die kerne wären ihr sicher nicht so gut bekommen............. Garten ist ebenfalls Hundesicher, denn auch diesen würde sie leeren inklusive Salat und ausgebuddelten Karotten.........

Zweimal hat sie einen Nylonstrumpf gefuttert ( nein die liegen bei mir nicht in der Wohnung rum) jedesmal hat mich das Kotzen 30 gekostet, aber sie ist gesund *uff*

lg Manu!

"Es gibt eine eigene BARF-Richtung die prinzipiell nur mit All-you-can-eat-Tagen füttert, dh der Hund frisst (etwa) alle 3 Tage so viel er kann, die anderen Tage kriegt er nix."

Leben wir und unsere Hunde noch in der Steinzeit?

Die Hunde haben sich doch weiterentwickelt - deshalb sind sie fähig, mit uns auch unter grauslichsten Bedingungen zusammenzuleben, im Zuge der Entwicklung sind einige "Instinkte" verlorengegangen, u.a. bei manchen Hunden das beim-Fressen-aufhören-können. Und schließlich leben sie unter ganz anderen Umweltbedingungen als "damals".

Hier haben wir doch von einigen Usern gelesen, welche gefährlichen Situationen beim Überfressen entstehen können.

Für meine Hunde gilt: weil ich weiß, daß sie sich überfressen würden, ist das Futter und alles Eßbare out of reach. Punkt.

Und manche Geschichten hören sich schon lustig an - drücken wir mal die Daumen, daß es alles immer so gut ausgeht.

Ich habe bei meinen Hunden noch nie erlebt, dass sie freiwillig aufhören zu fressen. Wenn die einmal nicht mehr fressen oder von der gefüllten Futterschüssel weggehen, dann stehen die mit einem Bein bereits auf der Regenbogenbrücke,d.h. sie sind ernsthaft krank.
Und ja ich bin überzeugt, dass sie auch einen 15 kg Futtersack leersaugen würden.

Oben