kann mir jemand helfen?(bitte)

L

Lucy

Guest
Ich möcht gerne eine Hund von Deutschland holen un zwar einen American Staffordterrier, habe endlich die Erlaubnis meiner Eltern.
Ich hab schon sehr viele im Intenet gesehen und hab mich glaube ich schon für einen ganz lieben entschieden.
Mein Frage ist nun, was ist eigentlich die"Schutzgebühr"?
Wie läuft das denn ab?
Ich muss das nämlich ganz genau meinen Eltern erklären!

danke, Lucia

Hallo Lucy,
Hier zwei Erklärungen dazu
Die Schutzgebühr erhält der ehemalige Besitzer des Hundes. Tierheime verlangen die bei ihnen üblichen Gebühren. Es bleibt jedoch dem ehemaligen Hundebesitzer überlassen, ob er das Geld lieber in die eigene Tasche steckt! Die Schutzgebühr soll in erster Linie dazu anregen, daß sich der neue Besitzer gut überlegt, ob er wirklich einen Hund möchte. Sie wird auch bei Rückgabe des Hundes meist nicht erstattet. (Der Hund bekommt die investierten Gefühle ja auch nicht zurück!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Schutzgebühr wird seitens des Tierheims sichergestellt, daß die finanziellen Voraussetzungen der Tierhaltung gegeben sind und eine profitable Weitergabe des Tieres (z.B. an ein Versuchslabor) ausgeschlossen ist. Der Betrag wird bei der Übergabe des Tieres fällig. Der Überbringer des Tieres leiten den Betrag weiter und bestätigt den Geldeingang.

------------------
Auf bald
lg Irish

Oben