Kann mir einer helfen wegen meiner babykatze?

sissiundstella

Neuer Knochen
Hallo!

und zwar habe ich seit 3 Tagen eine babykatze die diesen Monat 2 monate alt wird!Ich habe noch eine 2 jährige katze kastriiert!So zu meiner frage:

1. Meine katze faucht die kleine an aber beobachtet sie will aber sonst nichts von der kleinen wissen!An das futter der grossen darf sie nciht gehen da sie sonst ein gewischt bekommt!Ich glaube die kleine stella ist sehr traurig das meine katze sie nicht so besonders mag!Muss ich noch mehr zeit lassen?Die kleine ist auf meinem schoss fast den ganzen tag und schläft und fühlt sich wohl auf dem schoss würgt sie kaum!Wenn sie schläft wacht sie dann kurz aif!

2. Aber jetzt kommt meine grösste Sorge!Stella die babykatze würgt bzw ich weiss nicht ob das husten ist, aber es kommt nichts raus!An den seiten drückt sie zusammen und dan würgt sie!Was kann das sein?Sollte ich lieber zum Tierarzt?Oder brauch sie vielleicht nur katzen gras?Und darf sie das in ihrem alter schon?

Da wir heute sonntag haben kann ich ein bisschen wiese von draussen der babykatze geben?Oder lieber das was man heranwachsen lassen muss?

3. Die babykatze hat einen sehr warmen körper ist das normal?Hat sie vielleicht fieber?Kann mir einer sagen wie hoch fieber bei babykatzen sein darf?

Ich bin das erste mal hier!Vielleicht deshalb soviel fragen!Wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr lieb danke im vorraus!

Hallo!

...habe ich seit 3 Tagen eine babykatze die diesen Monat 2 monate alt wird!

Das heißt, die Kleine ist noch nicht mal 8 Wochen alt??

1. Ich würde (vorsichtig!) Fieber messen, um erhöhte Temperatur auszuschließen.
Die normale Körpertemperatur einer Katze liegt bei ca. 38° - 39°.
Ab 39,5° = Fieber!

Zudem würde ich recht rasch tierärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Selbst wenn die Katze kein Fieber hat, ist das von Dir beschriebene "Würgen" evtl. Zeichen einer Erkrankung.
Was gibst Du der Kleinen zu fressen?

Liebe Grüße;
Jambalaika

hallo ich hatte nach gefragt wo ich die babykatze her habe! die sagtend as sie zwischen dem 18.04-23.04 geboiren wurde!können die nicht genau sagen!Aber wenn sie auf menen schoss schläft passiert das nicht!Meint ihr ich kann wiese von draussen nehemn das sie vielleicht haare im magen hat?Ich habe baby futter nass und trocken futter!Nur heute hat sie noch nciht viel gegessen vielleicht wweil es warm ist?

Vielen dank das ihr mir geanwtorte habt
gruss julia magdalena

Bitte geh zum Tierarzt so kleine Katzenbabys sind schneller am Ende mit ihren Reserven als man denkt.Trinkt sie genug?

Die Kleine ist 7 Wochen alt, bitte gehe sofort mit Ihr zum TA. Sie hat sicher keine Haare im Magen, deshalb ist das würgen auch nicht normal. Ganz abgesehen davon ist Katzen eigentlich nie "zu warm" zum fressen.

Was ich sehe eher nicht!Sie isst aber nass futter!vielleicht noch stress?Weil erst seit 3tagen von mutter und geschwister weg?sie hatte am anfang geschrieen jetzt ein bisschen noch! Aber sie schläft gerade seelen ruhig auf meinem schoss!Das problem is in essen und umgebung gibt es nur einen tiernotdienst und zu diesem .... werde ich nie wieder hin gehen er hat meine kater im alter von 4 jahren ohen meines wissens eingeschöläfert er heisst dr.appelt!Wenn es schlimmer wird dann gehe heute aber jetzt ist besser wenn sie nähe und wärme hat

Du siehst sie trinkt net und meinst du gehst net um ta und wärme und liebe reichen :eek: Hallo die kleine kann austrocknen und da fangts mit deiner wärme und liebe auch net viel an.
Bitte geh zum TIERARZT!!!!!!!!!!!

ich habe fiebr gemessen sie hat 39,1!Habe ihr gerade nochmla nass futter frisches gegeben hat sie auch gegessen!Meint ihr kann ich bis morgen früh warten mit tierazrt!Bn arbeitlos habe nicht soviel geld!Das wichtigste is das sie ist!Trinken möchte sie gerade nicht aber mein tierarzt sagte wenn sie nass futter ist das ist wie wasser errsatz zwar nicht viel aber ist gut!

sissiundstella schrieb:
ich habe fiebr gemessen sie hat 39,1!Habe ihr gerade nochmla nass futter frisches gegeben hat sie auch gegessen!Meint ihr kann ich bis morgen früh warten mit tierazrt!Bn arbeitlos habe nicht soviel geld!Das wichtigste is das sie ist!Trinken möchte sie gerade nicht aber mein tierarzt sagte wenn sie nass futter ist das ist wie wasser errsatz zwar nicht viel aber ist gut!

Das wichtigste wäre jetzt TRINKEN. Es wird doch ein TA in deiner Nähe sein, ruf ihn an und schildere die Situation. TA helfen doch auch ausserhalb der Ordinationzeiten.

ich habe ihr gerade ganz frisches wasser hin gestellt sie hat gesehnd as es frisch is aber sie möchte nicht das nass futeerr wollte sie sofort!hat auch was gegessen!ich werde gleich mal im internet gucken wegen tierarzt!Danke das ihr ir geholfen habt!Aber eine frage noch kann man den katzen die wiese von draussen geben

Hallo,

also ich würde auch einen TA anrufen und ihm die situation schildern, er wird dir nach guter beschreibung sagen ob du gleich kommen mußt oder ob du dir noch bis montag sprich morgen zeit lassen kannst.
ferndiagnosen kann ich leider nicht stellen, daher weiß ich nicht was es sein könnte das das kleine dauernd würgt....mir kommen da nur zwei dinge in den sinn.....es will brechen.....oder es steckt ein fremdkörper darinn......wenn es aber normal frißt dann kann es kein fremdkörper sein.

ich würde dir aber anraten das kleinen trotzdem deinem Ta vorzustellen....und gleich eine Kittennahrung mit zu nehmen, das pulver wird mit wasser angeührt, dein TA kann dir sicher sagen was da am besten ist.

lg Iris

danke ich werde euch auf dem laufenende halten!also würgen is das nciht richtig so husten mässig als ob sie was aus ihrem magen raus holen will aber geht nciht!mal schauen ob der tierarzt mir helfen kann! danke und schönes wochenende!bin immer online also kann eure einträge lesen danke

Ja was ist denn nun mit der Kleinen...? Gibt`s was neues? Wie geht`s ihr denn? Trinkt sie, frißt sie, würgt sie?

Hallo!

Ich konnte heute erst anrufen hatte bisschen stress!ich war heute morgen beim tierarzt!Habe 38 euro bezahlt!sie hat 3 infusionen bekommen antibotikum und noch etwas! Es kann nicht genau gesagt werden was sie hat!Ich muss morgen früh nochmal hin! Der TA sagte aber das sie atemnot hat und evtl verdacht auf lungen entzündung missbildung und etwas mit dem zwergfell!Genaueres weiss ich erst morgen!Muss den heutigen tag erstmal abwarten!Sie hat schon was gegessen nass futter nur trinken mag sie nicht aber hauptsache nassfutter ist besser als nichts!Sie ist jetzt am schlafen hoffe das alles gut wird mit ihr!Sie ist noch nicht mal 2 monate alt!

Die pflegestelle sagte mir heute das stella die einzige von ihren geschwistern ist die etwas zierlicher ist das sagte der arzt auch sie hat nur 700gramm ca!

Mal schauen wie alles wird

Hallo!

Ich konnte heute erst anrufen hatte bisschen stress!ich war heute morgen beim tierarzt!Habe 38 euro bezahlt!sie hat 3 infusionen bekommen antibotikum und noch etwas! Es kann nicht genau gesagt werden was sie hat!Ich muss morgen früh nochmal hin! Der TA sagte aber das sie atemnot hat und evtl verdacht auf lungen entzündung missbildung und etwas mit dem zwergfell!Genaueres weiss ich erst morgen!Muss den heutigen tag erstmal abwarten!Sie hat schon was gegessen nass futter nur trinken mag sie nicht aber hauptsache nassfutter ist besser als nichts!Sie ist jetzt am schlafen hoffe das alles gut wird mit ihr!Sie ist noch nicht mal 2 monate alt!

Die pflegestelle sagte mir heute das stella die einzige von ihren geschwistern ist die etwas zierlicher ist das sagte der arzt auch sie hat nur 700gramm ca!

Mal schauen wie alles wird

Oben