Kann mir ein Wien-Kenner helfen?

hausente

Super Knochen
Hallo,

kann mir jemand eine günstige Parkmöglichkeit übers Wochenende beim Westbahnhof nennen?

Ich müsste leider das Auto stehen lassen (von Freitag abend bis Sonntag Abend), weil ich dann mit dem Zug weiterfahre.
Jetzt hab ich gesehen, dass das Parkhaus waaaahnsinnig viel kostet :eek:

Mein vater hat vorgeschlagen, ein Park & Ride (zb Hütteldorf) zu nutzen, aber das geht sich zeitlich nicht aus. (Ich arbeite bis 5 , muss noch schnell die Hunde holen und fahre dann bis zum Westbahnhof schon mal 1 Std. Um halb 7 geht dann der Zug) Das wird eh schon knapp mit Ticket holen usw...

Also hat irgendjemand einen Tipp bzgl. einer Parkgelegenheit in Fussnähe des Westbahnhofs oder fällt mein schöner Wochenendtrip flach? :eek:
 
leider nein, da kein auto:eek: aber außerhalb von parkgarage geht net? uops, is wohl alles kurzparker... nö, kann ich leider net helfen.
 
http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/

Außer in Einkaufsstraßen gilt Samstag und Sonntag keine Kurzparkzone, wochentags ab 22 Uhr auch frei. Wenn du also beim Westbahnhof die äußere Mariahilferstraße (15. Bezirk) oder eine der Nebenstraße zum Parken nutzt, zahlst du nichts.


oh, danke schonmal für die info!


die frage ist, ob ich im stress (ist sehr knapp dass ich den zug erwische) schnell einen parkplatz finde... ist es dort recht schwierig einen parkplatz zu finden?

dazu kommt, dass ich mich in wien gaaar net auskenn, also wird schon schwierig, mit tipps geben welche straßen ok wären :eek::rolleyes:
 
Mein Bruder wohnt mit Blick auf den Westbahnhof. - Um die Zeit habe ich dort eigentlich immer noch einen Parkplatz gefunden (sogar solche wo auch ich reinfinde :D). Er (also mein Bruder) meinte auch, dass es seit der Einführung der Kurzparkzone dort mehr Parkplätze gibt. Und gerade am Wochenende ist sowieso leichter, weil ja viele doch die Stadt verlassen...

Du müsstest halt dann noch einen Parkschein reinlegen, und für die restliche Zeit einen Strafzettel riskieren. - Kommt aber wahrscheinlich immer noch günstiger als eine Parkgarage übers ganze Wochenende.
 
fahr Richtung äußere Mariahilferstrasse und dann ab in eine Seitengasse.
Parkhaus am WE, wo kämen wir da hin, am WE ist Parken abseits der Einkaufsstrassen frei.
 
aber vergiß nicht am Freitag bis 22 od 23 Uhr ist noch Kurzparkzone, einen Schein auszufüllen, wenn Du davor schon vor Ort bist :)
 
Oben