Kann mich jetzt erst von meiner Stute lösen

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Am 10. Februar 04 mußte ich meine heißgeliebte junge ÖWB-Stute
Charisma erschießen lassen.
Die Krämpfe bei der einschläferungsspritze wollte ich ihr ersparen deshalb lies ich sie von einem Pferdemetzger fachmännisch über die Regenbogenbrücke gehn.
Ich vermisse sie so sehr und denke täglich an sie.
Sie war noch so jung und wenn sie sich auf der Koppel nicht das Bein (Hufbein) gebrochen hätte könnten wir noch heute schöne Ausritte mit den Hunden machen.

Ich blieb ihr ein treues Frauchen bis sie einschlief.

Charisma wir lieben dich und werden dich nie vergessen das Loch was du hinterlassen hast kann keiner vollständig füllen.

dein frauchen

danke!

hoffe es ist mir keiner böse weil Charisma ist ja keine Katze oder Hund gewesen und die Themen heißen ja

Katzen und Hundehimmel :confused:

´Hallo
Sag wieso krämpfe beim einschläfern ist das bei pferden anderst als bei anderen tiern ????

tut mir sehr leid für dich im nachhinein

@Sandra

ja laut Tierarzt kann sich das bei Pferden bis zu einer 3/4 Stunde hinziehn und die leiden dann sehr oft unter starken Krämpfen und winden sich am Boden.

Das wollt ich uns beiden ersparen.

Danke für deine Anteilnahme es ist immer noch ssssssooooooooooooooooooooo schwer für mich ohne sie.

Chrissy

na arg bitte das hab ich ja garnicht gewusst das das bei pferden so ist.
dann hast du eh die richtige entscheidung getroffen, bei hunden und so
geht das so schnell gell und das pferd braucht so lange.
wieso hat sie sich bitte das bein gebrochen ich mein was hat sie
denn angestellt.
scheisse ist das wenn so ein geliebtes tier aus dem leben tritt gell ich kanns dir voll und ganz nachvollziehen aber wir wissen wenigst das sie bei uns ein schönes leben hatten und wir alles zu ihrem wohl getan haben.

@martin

danke is lieb von dir.......

@Sandra
naja ich war eine woche im urlaub mein vater sollte auf sie schaun.
als er am ersten urlaubstag in den stall kam sagte er stand sie nur auf drei beinen auf der koppel.
im stall hatte natürlich niemand was gesehen warum und weshalb.

naja ich hatte dann die (meiner damaligen meinung nach) besten und teursten tierärzte chiropraktiker aus luxemburg und orthopäde aus deutschland und die haben alles mögliche versucht.
sie stand sogar 14 tage auf der vet med und keiner konnte ihr helfen.
sie stand dann ein jahr lang im gips und hatte boxenruhe.
das war die schlimmste zeit für uns beide da sie total verrückt wurde.
jeden tag verlies ich tränenüberströmt den stall.
wir durften 10 minuten an der hand schritt gehn täglich.
sie war echt so arm.
im februar konnte ich sie nicht mehr leiden sehn und habe mich ihr zuliebe gegen ein weiters jahr boxenruhe entschieden.
es waren die schlimmsten wochen meines bisherigen lebens.

ich werde sie wohl nie vergessen können....................

Ich find das so arg das man bei pferden solche sachen nicht ordentlich behandeln kann. bitte das muss ja schlecklich gewesen sein das ganze jahr wo sie sich nicht bewegen durfte.
wie lang hast du sie denn gehabt und wie alt ist sie gworden???

diese entscheidung zu treffen ist schwer gell weil man nicht weiß soll ich oder soll ich doch lieber noch ne woche warten bei mir wars zumindest so
aber im endeffekt hast du einfach das einzig richtige fürs pferd getan und sie dankt es dir bestimmt.

gottseidank haben wir ja unsere erinnerungen an die geliebten tiere immer bei uns mir hilft das schon sehr wenn ich an schöne oder lustige erlebnisse mit socke denke und das sie es jetzt sicher besser dort hat wo sie jetzt ist.

es wird von tag zu tag und die postiven gedanken überwiegen immer mehr.

:)

Ich hatte sie nur 2 Jahre lang.
Ich hab sie mit 7 Jahren Roh (also nicht eingeritten oder eingefahren) gekauft und es hat sich 3 Monate später durch meine hartnäckigkeit heruasgestellt das ich bereits der 7 od 8 Besitzer war.
Nicht vorzustellen was die anderen 7 alles schon mit ihr gemacht haben.

IN den zwei Jahren in den ich sie hatte bin ich vielleicht an die 10-15 mal ausreiten gewesen.
Die restliche Zeit hab ich sie an Zaum und Sattel gewöhnt. longieren müssen, Boden arbeit oder sie war krank.

Ein herzloser Mensch würde sagen "Ausser Spesen nichts gewesen.."

Ich hab sie trotzdem über alles geliebt und möchte keine Sekunde mit ihr missen.

Habe beschloßen mir so schnell kein Pferd mehr zu kaufen den innerhalb von 10 Jahren hab ich jetzt zwei Top Pferde verloren und der Schmerz ist einfach zu groß.
Ausserdem waren die monatlichen Belastungen auch nicht ohne.

Vorallem die Tierärzte haben mir ein riesen großes Loch in mein Geldbörsl gerissen............

Gebracht hats nichts :mad:

Zum Glück können wir unsere Tiere erlösen wenns soweit ist und sie müssen nicht monatelang leiden wie so mancher Mensch.
Aber die Entscheidung zu treffen das heute der Tag "X" sein soll ist das schlimmste was es gibt für mich..............

Chrissy schrieb:
Ich blieb ihr ein treues Frauchen bis sie einschlief.

Charisma wir lieben dich und werden dich nie vergessen das Loch was du hinterlassen hast kann keiner vollständig füllen.

dein frauchen

Und sie hat durch Dich die Liebe erfahren dürfen, die ihr bis dahin verwehrt blieb.

Alle lieben Wünsche,
Danielle

Hallo Danielle hab dir ne email geschickt weil ich mit den Bildern probs hab :mad:

Schönen Tag

Liebe Chrissy,

die Photos sind wirklich wunderschön. Sowohl in der Box als auch der herrliche Anblick von Charisma in ganzer Grösse - und die weissen Söckchen an den Hinterhufen, das I-Tuperl.

Ich habe nur ein Probelm mit *.pdf Dateien, wenn ich ca. 20 Stunden in einem bestimmten Netzwerk (Intranet-Klinikum) festsitze, denn dort kann ich keine *.pdf Dateien auf eine virtuelle Festplatte herunterladen. Dann muss ich erst wieder spezielle Computerarbeitsplätze aufsuchen, und das ist tagsüber auch nicht immer so einfach.

Ganz liebe Grüsse,
Danielle

Danke DanielleD
das du meine süße lieb findest.

Hab leider auch so meine Probleme mit den lieben Bildchens.
Schade hätte sogern meine Wuffls ins Netz gestellt...........
Naja was solls.

Danke für deine Antwort.
LG
Chrissy

Die Mausi hat heute ihren

2 jährigen Todestag:(

Charisma meine Puppe du hast ein tiefes Loch hinterlassen und ich werde Dich nie vergessen, zum Glück gehts Dir jetzt wieder gut und Du hast keine Schmerzen mehr.

Bussi dein Frauli

Oben