Sockemaus schrieb:Ist schon gut, ärger dich nicht.
bist eh super also am schöpfwerk okay, damit du für heute deine geistige befriedigung hattest.
jetzt entschuldigen ist wohl unangebracht, man sollte vorher überlegen was man schreibt.
ich weiß nicht was schlimm daran ist wenn jemand im forum mal nachfragt, was er tun soll, in solch einer situation.
wenn du die die augen schließt und die ohren anlegst ist das deine entscheidung aber ich muss sagen, ich bin froh das sich menschen noch gedanken machen um andere lebewesen.
du steigerst dich ein bissl rein find ich.
und das war unangebracht.
lg sandra
entschuldigen? wofür denn bitte? ich bin weder beleidigend geworden, noch habe ich hamsti beschimpft, so wie du eben bei mir
klar ist es gut, wenn man sich gedanken macht und eben auch mit offenen augen durch die welt geht.
aber jetzt mal ganz ehrlich - was würdest du sagen, wenn man dich wegen tierquälerei anzeigt, nur weilst einem nachbarn nicht zum gesicht stehst oder seinen hund nicht an deinen ran lässt?
würdest du dann immer noch sagen "boah, finde ich super, dass der mich angezeigt hat" ?
klar, wenn ich mit eigenen augen sehe, dass ein tier misshandelt wird, dann unternehme ich was.
aber doch nicht, wenn ich über drei ecken höre, dass die hunde bellen und lange alleine sind.
in so einem fall, klingle ich dort mal freundlich und versuch im gespräch rauszufinden, ob das über drei ecken erzählte auch wirklich stimmt. der gedanke da jemanden anzuzeigen, kommt mir da erst gar nicht, sondern eben nur wenn ich es selbst miterlebe.
und nach hamstis aussagen, klang das eben sehr stark nach dem typischen wiener gequatsche hinterm rücken - jetzt bitte nicht falsch verstehen
ich mag so ein "gemeindebau-verhalten" einfach nicht und das darf ich hier auch ganz öffentlich sagen - ist ja diskussionsforum *g*