kann man in dieser situation den Tierschutz einschalten?

angelseye schrieb:
na serwas !

wenn man jetzt jeden anzeigen würde, weil der hund nicht zum eigenen darf, der etwas dünner ist und sich ängstlich zeigt, dann hätte der amtstierarzt aber sehr viel zu tun.

sag mal für wen hältst du dich eigentlich? jetzt wo du hier durch dein NICHTSWISSEN auf ablehnung gestossen bist, willst alle nachbarn befragen und vielleicht noch extremen stress anzetteln?

sorry, aber ich kann nach dem geschriebenen sehr gut verstehen, warum die mit dir nichts zu tun haben wollen.

würde so jemand bei uns wohnen, wäre der schon längst freiwillig ausgezogen.

deine art und weise zu schreiben lässt auch keine fragen mehr offen :rolleyes:

entschuldige bitte, aber jetzt überleg mal ...

du denkst, da stimmt etwas nicht - begründest das mit aussagen, die weder haltbar noch für die meisten hier verständlich sind.

anstatt dich jedoch direkt zu überzeugen bzw. mal mit diesen nachbarn kontakt aufnimmst und hinterfragst, schreibst du hier in ein öffentliches forum anzeigeabsichten, ohne dass hier irgendeiner diese leute kennt.

dann gehst vielleicht noch zu allen nachbarn in deinem haus und kommst denen mit genau den selben aussagen, wie hier. :rolleyes:

was würdest du denn davon halten, wenn man das bei dir macht?

angelseye schrieb:
entschuldige bitte, aber jetzt überleg mal ...

du denkst, da stimmt etwas nicht - begründest das mit aussagen, die weder haltbar noch für die meisten hier verständlich sind.

anstatt dich jedoch direkt zu überzeugen bzw. mal mit diesen nachbarn kontakt aufnimmst und hinterfragst, schreibst du hier in ein öffentliches forum anzeigeabsichten, ohne dass hier irgendeiner diese leute kennt.

dann gehst vielleicht noch zu allen nachbarn in deinem haus und kommst denen mit genau den selben aussagen, wie hier. :rolleyes:

was würdest du denn davon halten, wenn man das bei dir macht?

die anderen nachbarn haben mich angesprochen nicht umgekehrt. hab ja vorhin geschrieben dass ic hnicht die einzige bin die das so sieht. und das sind eben leute die fast die ganze zeit zuhause sind. und von denen habe ich eben dass die hunde die ganze zeit heulen

Hamsti1984 schrieb:
Hallo Foris es geht um folgendes:

Meine nachbarn haben 2 Hunde (kleine mischlinge), abgesehen davon dass der eine sehr mager aussieht werden sie sehr oft alleine gelassen. das merkt man daran dass die hunde anfangen zu heulen und dann bei jedem kleinen geräusch zum bellen anfangen. außerdem sehe ich die Besitzer nur sehr selten gassi gehen.

ich muss dazu sagen dass ich leider nicht genau abschätzen kann wie es den beiden wautzis wirklich geht da ich ja berufstätig bin. aber letzte woche war ich krank(also daheim) und da ist mir das schon sehr seltsam vorgekommen.

was würdet ihr denn da tun?

danke schon mal jetzt für eure antworten :)

hier der widerspruch:

Hamsti1984 schrieb:
und das sind eben leute die fast die ganze zeit zuhause sind. und von denen habe ich eben dass die hunde die ganze zeit heulen

ist es dir aufgefallen oder deinen nachbarn? hast du letzte woche aufgepasst oder deine nachbarn?

Hamsti1984 schrieb:
das ist wirklich eine gute idee danke. werde mich da im haus umhören. wenn ich bei besagten nachbarn auf taube ohren stoße

also was jetzt?

zuerst willst du dich bei den nachbarn im haus umhören und jetzt sind sie zu dir gekommen? :rolleyes:

verstehst was ich meine? in jedem neuen beitrag steht was anderes und deshalb frag ich auch nach, was wirklich los ist - weil langsam kenn ich mich bei den ganzen widersprüchen nicht mehr aus.

genau so schreibst du, dass die nie spazieren gehen und höchstens mal mit den hunden zum bäcker ums eck laufen.

hockst du die ganze zeit am fenster und kontrollierst wer wann wo und wie lange raus geht?

na egal - mach was du für richtig hältst. mehr kann ich da eh nimmer sagen. :rolleyes:

Hab mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und kann echt nicht verstehen, warum manche Leute gleich so auf einen losgehen, wenn man nur eine Frage stellt. Sie hat ja nicht geschrieben: " Wenn sich da nix ändert, dann zeig ich die Leute an!", sie hat lediglich nur gefragt, was man in so einem Fall tun kann oder versteh ich das falsch?:o

angelseye schrieb:
hier der widerspruch:

ist es dir aufgefallen oder deinen nachbarn? hast du letzte woche aufgepasst oder deine nachbarn?

also was jetzt?

zuerst willst du dich bei den nachbarn im haus umhören und jetzt sind sie zu dir gekommen? :rolleyes:

verstehst was ich meine? in jedem neuen beitrag steht was anderes und deshalb frag ich auch nach, was wirklich los ist - weil langsam kenn ich mich bei den ganzen widersprüchen nicht mehr aus.

genau so schreibst du, dass die nie spazieren gehen und höchstens mal mit den hunden zum bäcker ums eck laufen.

hockst du die ganze zeit am fenster und kontrollierst wer wann wo und wie lange raus geht?

na egal - mach was du für richtig hältst. mehr kann ich da eh nimmer sagen. :rolleyes:

um dir zu helfen zu verstehen: es haben 3 leute mich scho ndrauf angesprochen inkl. nachbarin rechts. nur wenn die besagten hundehalter nicht reden wollen werde ich noch weitere nachbarn befragen??? jetzt alles klar???

am wochende bin ich sehr viel zuhause es sei denn ich bin am samstag am nahcmittag in da hundeschule oder mit der betty draußen. und da bekommt man schon so einiges mit. eben dass die hunde alleine sind.

es ist nur so dass am wochenende z.b. immer das gleiche vorkommt: ich geh mit betty eine große runde treffe das herrl der beiden. die 2 dürfen betty nicht mal anschauen. was ich halt sehr eigenartig finde ist, ich hab einmal gefragt ob sie mit betty in die hundezone gehen dürfen weil sie sich glaub ich gut verstanden hätten weil seine beiden zu ihr wollten wurde das mit einem abwertenden blick abgelehnt und die hunde wurden weggezogen.

ich denke die leute werden sich doch noch selber aussuchen dürfen mit wem sie kontakte/freundschaften pflegen wollen und wo sie wo mit wem hingehen.

vielleicht stehst du dem mann nicht zum gesicht?ist jetzt nicht bös gemeint.

hast du dir schon darüber gedanken gemacht das die nachbarn vielleicht auch berufstätig sind und ihre hunde nicht mit in die arbeit nehmen können....man kann nun sagen das da aber ein hundesitter her sollte aber es ist nicht jedermann sache seinen hund und gegebenfalls den wohnungsschlüssel einem wildfremden anzuvertrauen.

denke da wird mit viel zu heisser luft gekocht...die leute reden viel wenn der tag lang ist.würde auf das nachbarngetratsche nicht viel geben sondern mich selbst überzeugen ob da was nicht stimmt.frag doch die halter mal ganz direkt...wie wäre das?finde es unfair das die beschuldigten nicht direkt dannach gefragt werden und vielleicht falsche behauptungen in die öffentlichkeit geschossen werden ohne zu wissen was wirklich an dem ganzen dran ist.

wie sehen die hunde aus?nur mager/schlank oder ausgehungert?

abgesehen davon, daß die argumente "hunde dürfen meinen nicht beschnuppern" etwas haltlos sind...was soll sie denn die leute fragen?

"sie, entschuldigen sie, ich wollte sie fragen, ob sie ihre hunde schlecht behandeln...ah eh nicht? na dann passts ja, danke"

Das kann man ja wohl auch nicht machen, der werden dann ja sicher nicht sagen ja sicher ich schlag täglich meine Hunde.

Das mit dem Reden ist eh so ne Sache...wenn ich weiß (also wirklich WEIß), der Hund wird dort schlecht behandelt, ...dann kann die/der Halter/in noch so viel reden...da bin ich ja schon 1. voreingenommen und 2. sowieso stinksauer.

Irgendwie versteh ich nicht warum sich manche hier so aufregen.

Sarina hat doch eine normale Frage gestellt und nicht gesagt, dass sie gleich irgendjemanden angezeigt oder sonstwas hat.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen, dass es irgendeinem Hund in der Nachbarschaft nicht so gut gehen könnte. Gerade in der heutigen Zeit ist sowas eh nicht selbstverständlich - da ist vielen eh sch....egal ob der Nachbar nebenan überhaupt noch lebt.

Muss ja nicht sein, dass es den Hunden schlecht geht, aber es könnte sein. Und deshalb würd ich einfach mal das Gespräch suchen. Wenn das nicht funktioniert, kann man erstmal eh nicht viel tun.
Vielleicht hat ja ein anderer Nachbar mehr Kontakt zu diesen Leuten und weiß was genaueres.

@tipsy: hab ich vorher auch schon gesagt, das ich das nicht ok finde, das Sarina von manchen verbal so angeriffen wird. Bin ganz deiner Meinung.

@angelseye

so primitiv wie du bist, hast du bestimmt auch nie solche nachbarn wie hamsti1984, denn die wohnt nicht in der grossfeldsiedlung oder im schöpfwerk.
ist ja peinlich wie du dich hier aufführst und reinsteigerst.
vielleicht solltest du nicht im forum leben sondern im wirklichen leben.

traurig traurig.

da greift ma sich echt am schädel.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@angelseye

so primitiv wie du bist, hast du bestimmt auch nie solche nachbarn wie hamsti1984, denn die wohnt nicht in der grossfeldsiedlung oder im schöpfwerk.
ist ja peinlich wie du dich hier aufführst und reinsteigerst.
vielleicht solltest du nicht im forum leben sondern im wirklichen leben.

traurig traurig.

da greift ma sich echt am schädel.

lg sandra

also peinlich sind wohl eher deine unterstellungen und deine beleidigung :rolleyes:
und es heisst am schöpfwerk und nicht im ;)

ich wohne zum glück weder in einer sozialwohnung und bei uns ist es immer noch so, dass sich die leute direkt und persönlich ansprechen, anstatt irgendwelche beschuldigungen und drohungen mit anzeige in öffentlichen foren geschrieben werden ;)

@hamsti, ich wollte dich weder beleidigen oder dir irgendwie zu nahe treten, aber wie ich dir ja schon getextet habe, gibts da einige widersprüche in deinen aussagen und so wie ein paar andere, bin auch ich da nicht ganz schlau daraus geworden.

Ist schon gut, ärger dich nicht.
bist eh super also am schöpfwerk okay, damit du für heute deine geistige befriedigung hattest.

jetzt entschuldigen ist wohl unangebracht, man sollte vorher überlegen was man schreibt.

ich weiß nicht was schlimm daran ist wenn jemand im forum mal nachfragt, was er tun soll, in solch einer situation.
wenn du die die augen schließt und die ohren anlegst ist das deine entscheidung aber ich muss sagen, ich bin froh das sich menschen noch gedanken machen um andere lebewesen.

du steigerst dich ein bissl rein find ich.
und das war unangebracht.

lg sandra

Oben