Kann ich zwei verschiedene Rassen nehmen?

schneckilein

Anfänger Knochen
Kann ich einen Havaneser und einen Malteser zusammen halten? Oder ist es besser nur eine Rasse? Und ist es besser ein Pärchen oder zwei Weibchen oder Männchen??

LG
schneckilein

Alles ist möglich :) 2 solche Schoßhündchen mit ähnlichen Bewegungsansprüchen etc. sind kein Problem. Bei verschiedenen Geschlechtern musst du natürlich mindestens einen Hund kastrieren/sterilisieren, aber sonst...

Spricht nix dagegen die zwei verschiedenen Rassen zu halten.
Ob gemischtes Pärchen oder gleichgeschlechtlich, da teilen sich die Meinungen.
Mein Mädel hat sich z.B. mit einem anderen Mädel besser vertragen.
Bei anderen klappts mit zwei Burschen oder gemischt besser.

Diese Entscheidung bleibt dir überlassen, wobei ich finde, dass man auch zwei verschiedene Rassen unterschiedlicher Charakterzüge zusammen halten kann.
Aber, wie Ore-Sama schon sagte, lass am besten beim Päärchen einen kastrieren/sterilisieren ;)

Wie haben Hovawart und Border Collie :D - grundverschieden, Altersunterschied = 8 Jahre, beides Mädels. Klappt bestens ;)

lg
Karin

Ich glaube ned dass die rassen da ein problem machen :confused:
Klar kannst du auch zwei verschiedene rassen halten. Ob nun Hündin o. Rüde musste selber wissen, es haben beide ihre vor- und nachteile! ;)
Wichtig ist nur wenn du 2 verschieden geschlechtliche hunde hast dass du entweder sehr gut aufpassen kannst oder du einen von beiden kastrieren lässt! ;)

Ich werde auch bald (1,25 jahre) zwei verschiedene haben *hehe* Tibi und Sheltie. Und ich glaube nicht dass das ein problem werden wird! ;)

Ich hatte bereits gemeinsam (ohne geringste Probleme) Collie-Hündin, Pekinesen-Hündin, Pekinesen-Rüde, danach Staffordshire-Bullterrier-Hündin und die beiden Pekinesen, jetzt: Staffordshire-Bullterrier-Hündin, zwei Border-Terrier-Hündinnen und einen Border-Rüden.

0 Probleme....

LG
Ulli

Hallo,

auch ich habe mit meinem bunt-gemixten Rudel keine Probleme.

Ich habe eine 13jährige Schäfer-Rottweilermixhündin, einen 5 1/2jährigen Mastiffrüden, eine fast 2jährige Mopshündin und eine 3jährige Chihuahua-Hündin. Alle verstehen sich prima und trotz enormen Alters- und Größenunterschieden, sind sie eine harmonische Gruppe :)

Wobei ich schon sagen muß, dass meine Mopshündin sich unglaublich freut, wenn sei einen anderen Mops trifft, die Möpse erkennen sich nämlich anscheinend untereinander - oder liegts nur am gemeinsamen Grunzen? ;)

lg
Nina

Warum sollte man nicht mehrere verschiedene Rassen zusammen halten könnten? :confused:

Ich würde aber auf jeden Fall wenn du Rüde und Hündin nimmst einen von beiden kastrieren lassen.

LG Simone

Oben