Kann ich mein Kaninchen schon in den Garten lassen??

Und, ich will auch noch meinen Senf dazugeben, bevor geschlossen wird,;)
es darf auf gar keinem Fall unter 10 Grad nachts sein, wenn sie im Winter nur drinnen waren!! Sie werden sonst krank, und frieren außerdem!

Lieben Gruß Sonja

Sonja2 schrieb:
Und, ich will auch noch meinen Senf dazugeben, bevor geschlossen wird,;)
es darf auf gar keinem Fall unter 10 Grad nachts sein, wenn sie im Winter nur drinnen waren!! Sie werden sonst krank, und frieren außerdem!

Lieben Gruß Sonja

darf nachts auch nicht unter 13-15 Grad sein, weil ein pltötzlicher Temperaturschock ist. Aber selbst tagsüber ists noch zu kalt...aber was red ich denn:rolleyes:

Tina83 schrieb:
Bevor das Thema geschlossen wird, wollte ich noch schnell einwerfen, dass unsere 4 Ninchen das ganze Jahr über draußen sind und sie sind NICHT GEIMPFT weil ich das persönlich für etwas übertrieben halte. :o

Das ganze Jahr ist ja auch kein Problem, da passt sich das Fell entsprechend an. Aber wenn das Ninchen über den Winter drinnen ist, hat es keinen dichten Winterpelz und da ist es jetzt eindeutig noch zu früh dazu. Ich würde noch bis nach den Eisheiligen warten - ist ja eh nicht mehr allzulange.

hallo!
Ich hab meine 2 Zwergal noch nicht 24 Std draußen, aber sobald die Sonne scheint werden sie auf ihre Wiese gelassen und können sich austoben.

Ich geb sie erst dann raus wenn es in der Nacht auch wieder etwas wärmer ist, da sie kein sehr dichtes Fell haben.

Zum Thema impfen: Werde meine jetzt impfen lassen, meine Schwarze hat nach paar Tagen im freien irgendetwas mit dem Aug bekommen, rundherum sind die Haare verklebt, am Auge selbst ist nichts zu sehen. Da das bis jetzt nicht besser wurde, werd ich meine bekannte interviewen welche 2 impfungen ich brauche und dann gehts ab zum Tierarzt.

Ps.: Meine Bekannte (Tierärztin) meinte es ist nicht nötig gehen Zecken zu impfen, aber 2 bestimmte Impfungen wären schon wichtig wenn sie auch raus kommen, werd dir noch mal bescheid geben welche das sind.

Lg
Betty:)

Ahja für die Leute die meinen Impfung ist unsinnig, meine Katze wurde nie geimpft. Entwurmt hab ich sie schon, find ich notwendig wenn sie eine Maus frist.

Ich bin auch der Ansicht das weder der Mensch noch das Tier gegen alles geimpft werden sollte was geht.

Sollte da bei meinem Kaninchen doch was sein das sich eigentlich durch eine Impfung vermeiden ließe, werd ich das schon noch nachholen.

Naja ich finde es nicht zu kalt denn meine verziehen sich gerne bei 20 Grad im Schatten in den Schatten und die hat es mittlerweile schon des öfteren diese 20 Grad.

Lg
Betty :)

Oben