Kann ein Hund von grund auf so gehorsam sein?

Na geh bitte, das muss ja total fad sein. Nein, nie im Leben möchte ich so einen gehorsamen Hund, was machst denn da den ganzen Tag.:confused: Da lob ich mir meine 2 Fordernden, die lassen keine Peinlichkeit aus - das ist doch das wirkliche Leben mit Hunden.
lg
P.S. ich beneide dich:o

an fährtenarbeit hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keinen plan, wie ich das angehen soll - ist mein erster hund :o
leckerlies in socken und so versteck ich ihm schon öfter, das hat er aber so schnell gefunden, dass es auch keine herausforderung mehr ist :eek:

in der huschu meinten sie, erst müssen wir den welpenkurs und junghund machen, dann erst käme fährtenarbeit.
selbst solle ich da nichts machen, da wäre das risiko zu hoch, ich würd ihm etwas falsches anlernen - na toll, die machen es sich echt einfach....

hallo
ich habe nicht endeckt welche rasse dein hund ist
lg
gaby

hallo
ich habe nicht endeckt welche rasse dein hund ist
lg
gaby

das wirst auch nicht so leicht rausfinden, er ist ein mischling aus mindestens 3 versch. rassen :D
die meisten tippen auf labrador-dogge...wissen tu ich, dass die mama ein labrador-boxer-mischling ist, den rest kann man dann dazuphantasieren :D

das wirst auch nicht so leicht rausfinden, er ist ein mischling aus mindestens 3 versch. rassen :D
die meisten tippen auf labrador-dogge...wissen tu ich, dass die mama ein labrador-boxer-mischling ist, den rest kann man dann dazuphantasieren :D

na wenn ein labi dabei ist hat er ja anscheinend den WILL TO PLEASE sehr gut ausgeprägt, er will seinem besitzer immer gefallen, das stimmt bei meinen beiden reinrassigen retriever nicht ganz so. der eine ist immer wieder stur der ander ist ein bisschen ein dummerl aber süß
nutze alle das was er dir bietet so gut wie möglich aus denn wenn du für ihn das wichtigste in seinem umfeld bist und er freude hat mir dir zu arbeiten egal was ob fährte unterordnung tricks oder irgend einen lustigen blödsinn dann hast du viel gewonnen.
lg
gaby & hunnys

a und noch was, warte mal ein paar monate ob es dann so bleibt ist fraglich da kanns dann ganz spannend werden
lg
gaby

das wird schon noch kommen, dass er mal nimma so brav ist wie jetzt ;)

mir ist es bisher nur ein bissl komisch vorgekommen, weil ich überall hör, was die welpen nicht alles zerbissen haben, welchen terror sie beim autofahren gemacht haben, nächtelang gejault usw. usw.....
und unser gino hat nichts von alledem gemacht.

die diskussion ist jetzt ein bissl von "gehorsam" zu "hochintelligent" übergekippt, ich wollt damit nicht sagen, mein gino wär ein einstein...er ist mir einfach für sein alter ein bissl zu brav - im vergleich zu anderen doggies in seinem alter.

wurscht, und wenn er sich zur schlaftablette entwickelt, ich lieb ihn einfach

sinnvoll beschäftigen und tricks lernen, geistig auslasten also, ist sicher eine gute idee und auch ganz in meinem sinne, es scheitert leider oft am "wie geh ichs an?", da ich gar keinen plan hab, wie ich gino z.B. das waschmaschine ausräumen beibrigen soll....ihn zuschauen lassen, wie ich mit dem maul die wäsche raus hol?

Zuletzt bearbeitet:
das wird schon noch kommen, dass er mal nimma so brav ist wie jetzt ;)

mir ist es bisher nur ein bissl komisch vorgekommen, weil ich überall hör, was die welpen nicht alles zerbissen haben, welchen terror sie beim autofahren gemacht haben, nächtelang gejault usw. usw.....
und unser gino hat nichts von alledem gemacht.

die diskussion ist jetzt ein bissl von "gehorsam" zu "hochintelligent" übergekippt, ich wollt damit nicht sagen, mein gino wär ein einstein...er ist mir einfach für sein alter ein bissl zu brav - im vergleich zu anderen doggies in seinem alter.

wurscht, und wenn er sich zur schlaftablette entwickelt, ich lieb ihn einfach

nein nein ich verstehe dich schon aber nicht alle hundewelpen sind soooo schrecklich wie du beschrieben hast. ein paar mehr ein paar weniger. ich denke der kleine mann ist ja auch eher groß geraten und man sagt, ob es stimmt odernicht, die große hunden brauchen ein bisschen länger mit der entwicklung auch geistig vielleicht kommt es noch, dass er mal einen schuh erwischt oder sonst was anstellt. übrigens schlaftablette weisst schon, dass der wauzi viel viel schlaf braucht ich habe mal von 20 stunden gehört für die welpen. aber glaub mir, ich kenne einen mischling sehr groß und der hat power der feht so manchen anderen hund weg so schnell kannst net schauen.
lg
gaby & hunnys

den gesamten WILL TO PLEASE von meinem Hund gefladert......
jetzt ist mir alles klar[/quote

na nicht nur von deinem auch von meinen retrievern goldi und labi anscheinend. naja ein unzufrieden bin ich nicht wirklich aber wenn man so hört, dass es leute gibt die einen hund haben wo man anscheinend so viel machen kann und sind fast unglücklich darüber sind:confused:
lg
gaby & hunnys

vielleicht ist "unglücklich" die falsche wortwahl ;)
ich bin nicht unglücklich oder unzufrieden mit meinem hund, ich mach mir teilweise nur echt sorgen, weil er mir zu brav ist :)

und: ich hab vor, mit ihm einiges zu machen, keine sorge, ihm wird schon nicht fad bei mir :D wir machen - wenns geht - volles programm...fährtenarbeit, agility, therapiehund (nur den schutzhund lass ma aus :cool:) aaber: er ist erst 5einhalb monate alt, da fallen viele dinge weg weil er noch zu jund ist.

trotzdem danke für die zahlreichen antworten, wir üben jetzt einfach einige "dogtricks".
gestern haben wir nochmal die rolle probiert...heut rollt er sich planlos auf dem teppich herum und wartet auf ein leckerlie :D

Also ich hatte bei meinem Rüden dasselbe "Problemchen" - genau bis er 7 Monate alt wurde.

Jetzt sind wir grade beim "Platz" üben .... :D
*rofl* ach wie bekannt mir das vorkommt. Mit 10 Monaten hab ich mich noch geärgert dass wir erst mit 12 zur BGH1 antreten dürfen.

Mit 13 Monaten hat er seinen Namen wieder lernen müssen :D (Muss ich extra erwähnen dass an Prüfung gar nicht mehr zu denken war? :p) Tja, Jagd- und Sexualtrieb reiften bei ihm eben spät.

Allerdings war der Spuk mit 18 Monaten vorbei.

lg Nina

ach welpi war piero auch ein sehr braves, wart mal ab bis er pubertär wird :D
piero war eineinhalb jahre der horror schlecht hin :cool:
jetzt is er 6 und wird schon wieder etwas ruhiger :)

Wie alt is er denn?
Wenn er nämlich die Pubertät noch vor sich hat, hast gute Chancen, dass er in dieser Zeit noch zu einem ganz normalen, sturen, Ohren auf Durchzug stellenden Hund wird, der keine Ahnung zu haben scheint, was mit Sitz oder Platz gemeint sein könnte.:D
Ansonsten mußt dich halt mit deinem Schicksal abfinden, dass du einen absolut langweiligen braven Hund und womöglich noch gut erzogenen Hund hast:eek::p:D

Odin war in der Huschu auch ein totaler Streber und konnte alles - als er in die Pubertät kam, war das leider vorbei - Ohren auf Durchzug.:p

Nach der Pubertät plus der Kastration war der Spuk endlich vorbei, da war er aber schon 2 Jahre alt. :o:D

Oben