die aussage ist falsch, rassistisch UND ausländerfeindlich
Na dann ists sies eben.
Meine Güte hast keine anderen Sorgen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absoluter schwachsinn...zu meinem Freundeskreis gehörten lange - und jetzt einfach nichtmehr, da ich mich für meine Hunde, die Zucht etc. und nicht fürs dauernd rumfahren und fortgehen entschieden hab- Zeit, Rumänen, Türken, brasilianer, Afrikaner, Kroaten, Bosnier und ja auch Österreicher.
Also Ausländerfeindlich bin ICH sicher nicht.
Aber es IST nunmal so, das sie anders riechen, nicht stinken, aber die Ausdünstung ist anders und das sagen sie übrigens auch selbst
Hab einen Hundebesitzer kennen gelernt, der mir (fast stolz) erklärt hat, dass sein Hund, den er von Welpenzeit an hat, immer voll böse auf Ausländer reagieren würde, weil der Hund Ausländer einfach nicht mag. Der Hundebesitzer hätte ihn aber nicht dazu trainiert, also meint er, der Hund reagiere von selbst so.
Kann ich mir schwer vorstellen. Gibt es so etwas tatsächlich?
Natürlich stellt sich mir die Frage, ob der Hund einmal schlechte Erfahrungen mit dunkelhäutigen Menschen gemacht hat, weiß aber nicht, ob er deshalb jeden Ausländer erkennt (zumal Tschechen z.B. die selbe Hautfarbe haben, wie Österreicher). Dass die ausländischen Mitbürger alle einen eindeutigen Eigengeruch hätten, kann ich mir nicht vorstellen.
Was meint ihr?
Ist der Malinois auch. Was ist schlimm daran, wenn ein Hund sich gerne streicheln lässt? Ich brauche keinen Hund (auch keinen Gebrauchshund), der in jedem Fremden eine potenzielle Gefahr sieht. - Das entscheide immer noch ich.
Ich rede auch nicht davon, dass ein Hund zu jedem Menschen hinrennen und sich auf den Rücken werfen muss - sondern davon, dass jeder, wenn ich mit ihm spreche, meinen Hund anfassen und z.B. am Kopf streicheln kann...!
Im Dienst muss keiner kommen. Da wird die Lefze hoch gezogen....!
Biggy
natürlich, wenn der besitzer ein rassist ist, wird sich das auf den hund übertragen, das is ja gar keine frage!!
Nicht immer. Meine Eltern sind traurigerweise ziemlich extreme Rassisten. Die Hunde reagieren nicht auf Ausländer, obwohl sich mein Vater nie auch nur einen Kommentar verkneifen kann, wenn er auf einen Ausländer stößt (wehe, die wagen es dann auch noch ein Kopftuch zu tragen oder in deren Sprache zu reden... ich lass mich adoptieren)
Hab einen Hundebesitzer kennen gelernt, der mir (fast stolz) erklärt hat, dass sein Hund, den er von Welpenzeit an hat, immer voll böse auf Ausländer reagieren würde, weil der Hund Ausländer einfach nicht mag. Der Hundebesitzer hätte ihn aber nicht dazu trainiert, also meint er, der Hund reagiere von selbst so.
Natürlich stellt sich mir die Frage, ob der Hund einmal schlechte Erfahrungen mit dunkelhäutigen Menschen gemacht hat, weiß aber nicht, ob er deshalb jeden Ausländer erkennt (zumal Tschechen z.B. die selbe Hautfarbe haben, wie Österreicher). Dass die ausländischen Mitbürger alle einen eindeutigen Eigengeruch hätten, kann ich mir nicht vorstellen.
Was meint ihr?
Die meisten Lebewesen reagieren auf "Fremdes" mal mit Abwehr und Mißtrauen - mag ein Urinstinkt sein. Als Mensch kann man diesen Instinkt wegrationalisieren - und wir sind auch aufgrund moralischer und ethischer Verhaltensregeln gezwungen diesen Instinkt zu "kontrollieren" - Hunde sind das nicht. Jeder Mensch hat seinen Eigengeruch und ich würde sagen jede Nationalität (um nicht wieder eine Rassismusdiskussion vom Zaun zu brechen) hat ihren Eigengeruch und ihren eigenen Bewegungsablauf - das ist was der Hund erkennt und wenn er reagiert - dann reagiert er darauf - weil unsere Hunde GSD nicht die Kronenzeitung lesen ....
Was meint ihr?
Michls, dann lies mal mein posting! Das widerspricht deinem!
lg heidi