Kaninchenhilfe Österreich

Hey das wäre super... gibst Du mir Deine Email Adresse?
Dann leite ich das gleich nach Wien weiter ;)
Ich bin ja die Zweigstelle aus Graz.. :D

Spitze!! :) :)
 
Danke ist weitergeleitet...

Eins muß ich noch sagen.. ich hab echt in vielen Foren Aufrufe gestartet. Aber dieses Forum hier ist so ziemlich das einzige wo ich Reaktionen bekommen habe, sich Leute Gedanken machen und auch wirklich helfen!

EIN GROSSES DANKE AN EUCH!!
Ihr seit spitze!!!! :) :) :)
Bleibt so wie Ihr seid!! ;)
 
Ich würd' mich auch ganz gerne als Pflegestelle anbieten, aber:
der Stall/Käfig befindet sich im Freien (bzw. Hütte)
(Wobei ich sagen muss, dass ich erst gestern bei "Hund-Katze-Maus" gehört habe, dass es besser ist, Kaninchen draußen zu halten?)

Wenn's mit der Pflegestelle nicht klappt, könnte ich ev. noch unseren Kaninchenstall anbieten.. aber der müsste erst gründlich geputzt werden! ;)

lg, Petra
 
bauxerl schrieb:
Ich würd' mich auch ganz gerne als Pflegestelle anbieten, aber:
der Stall/Käfig befindet sich im Freien (bzw. Hütte)
(Wobei ich sagen muss, dass ich erst gestern bei "Hund-Katze-Maus" gehört habe, dass es besser ist, Kaninchen draußen zu halten?)

Wenn's mit der Pflegestelle nicht klappt, könnte ich ev. noch unseren Kaninchenstall anbieten.. aber der müsste erst gründlich geputzt werden! ;)

lg, Petra

Hi Bauxerl !!

Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit um dich und die Darleen gleichzeitig kennen zu lernen. Du holst Pflegekarnickel ab und ich bringe meinen Käfig....Babyhasi angucken geht dann auch gleich mit :rolleyes:

lg Nunu
 
huhuu, ich bin zur Zeit ein bissal im Stress.. tja wer nicht. :)
Zwecks kennenlernen... am 25.4.04 findet in Lieboch bei Fr. Regine Schineis ein Tag der offenen Tür statt. Fr. Schineis hat ein Tierbetreuerservice und arbeitet auch mit der Kaninchenhilfe zusammen.

Die Kaninchenhilfe hat dort auch einen Info- und Verkaufsstand. Wird sicher ein lustiger Nachmittag, wo es viel zu essen und zu tratschen gibt.
Es sind natürlich hier auch alle herzlich eingeladen.. ;o)
Genaueres poste ich unter Veranstaltungen in den nächsten Tagen.

@bauxerl
Wie groß ist denn der Stall? Wäre auch ein zusätzlicher Freilauf für die Bunnys möglich? Super das Du das machen würdest, zur Zeit geht es noch bei uns... in Wien ist alles ziemlich voll. Vielleicht magst ja am 25.4 nach Lieboch kommen, da können wir dann alles in Ruhe bei Kaffee betratschen :D
Ich ruf Dich morgen an, heut hab ichs leider irgendwie nicht geschafft *seufz*
 
Darleene schrieb:
@bauxerl
Wie groß ist denn der Stall? Wäre auch ein zusätzlicher Freilauf für die Bunnys möglich? Super das Du das machen würdest, zur Zeit geht es noch bei uns... in Wien ist alles ziemlich voll. Vielleicht magst ja am 25.4 nach Lieboch kommen, da können wir dann alles in Ruhe bei Kaffee betratschen :D
Ich ruf Dich morgen an, heut hab ichs leider irgendwie nicht geschafft *seufz*

Ich messe ihn morgen mal ab ;) Freilauf ist sicher auch möglich.
Klar komm' ich nach Lieboch :D
 
25.04. wäre gar nicht mal so schlecht.....da hat mein Gatterich keinen Dienst :rolleyes: Da könnte ich ohne Kiddis kommen. Wo in Lieboch ist denn das ??? Kenn mich da nicht wirklich aus.

lg Nunu
 
Tag der offenen Tür..

Endlich mal eine Gelegenheit die Kaninchenhilfe besser kennen zu lernen! Da uns Tag für Tag viele Anfragen aus der Steiermark ereilen, nutzen wir die Gelegenheit und das rege Interesse und freuen uns darauf zahlreiche Kaninchenfreunde kennenzulernen.

Regine Schineis hat sich vor ein paar Jahren den lange ersehnten Wunsch nach einer Kleintier- und Nagerpension erfüllt und ist in der Steiermark der wichtigste Kooperationspartner der Kaninchenhilfe. Zeit sich gemeinsam den Tierfreunden zu präsentieren und zu dieser Veranstaltung laden wir Euch alle ganz herzlich ein:

Die genauen Daten dieser Veranstaltung:

Datum: Sonntag, 25. April 2004
Uhrzeit: 10 - 17 Uhr
Ort: Tierbetreuung Regine Schineis, Dobler Straße 37, 8501 Lieboch

Programmpunkte:

Besichtigung der Urlaubsunterkünfte für Hunde, Katzen und andere Kleintiere
Besichtigung des Kaninchenzimmers und der Gartengehege
Verhaltensberatung bei Hunde und Katzen
Futterberatung für Kaninchen und Meerschweinchen
Bunny-Shop mit Futter und Informationsmaterial
Infos zur Arbeit der Kaninchenhilfe

Wir würden uns freuen, viele Tierfreunde begrüßen zu dürfen.

@Nunu
Woher bist du denn? Damit ich irgendeinen Anhaltspunkt hab um Dir Lieboch zu beschreiben :)
 
Also ich komme aus Fürstenfeld und kenne Lieboch nur vom vorbei fahren. Aber fall´s die Nicole auch kommt könnte ich mich mit ihr treffen und gemeinsam fahren. Aber Du kannst mir gerne einen Anfahrtsplan schicken.

lg Nunu
 
Nunu, wir können uns gerne treffen. Müßte dann halt nur genau wissen, wo das ist.
Kann man da eventuell seinen eigenen Hund auch mitnehmen?
 
@nunu
Aaalso Du fährst Richtung Kärnten, und dann fahrst bei der Abfahrt Lieboch raus.. dann fährst beim Kreisverkehr Richtung Assl Möbel und dann siehst auf der Linken Seite ein großes Schild "Heimtierservice Schineis" :)

@Nicole
Ja sicher..nur der muß an die Leine, weil dort auch im Garten einige Laufenten wuseln. In der Wohnung wuseln dann noch Kaninchen (frei) durch die Gegend und Fr. Scheineis Ihr Hund tümmelt sich dort auch :D
Die Enten und Kaninchen wären sicher ein willkommenes Spielzeug.. uiii lustig das läuft ja :D :D
 
@Darleene: Na ich glaub, dass ich Niki doch besser zu Hause lassen werde. :)

@Nunu: Wir können uns beim Assl Möbel treffen, da findest leicht hin.
 
Den Assl sieht man doch schon wenn man noch auf der Autobahn fährt. Also den finde ich sicher. Um welche Uhrzeit willst Du denn hinschauen Nicole ???

lg Nunu
 
Darleene schrieb:
Wie groß ist denn der Stall?
Der Käfig ist ca. 90cm breit, 60cm hoch und 70cm tief. Aber ich hab' ihn mir heute genauer angesehen; die Rückwand ist kaputt. Mal sehen was der Heimwerker sagt. ;)

Hab' einen Lageplan für euch :)
 
@Nunu: Ich würde sagen, dass wir das kurzfristig ausmachen, also ein paar Tage vorher. Es ist auch noch nicht 100%ig sicher, dass ich komme. Ich hoffe es geht sich aus.
 
Ok Nicole !!! Meldest Dich halt bei mir ob und wann Du fährst. Ich komme sicher, da ich dann den Käfig mitnehme. Aber wir sehen uns eh noch vorher beim TT-Seminar.

lg Nunu
 
Oben