Kaninchengehege bzw. erster Tag d. Zusammenführung

Sylvia & Bande

Super Knochen
Für alle die es im anderen Thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91481&referrerid=2190
mitverfolgt haben hier die Fotos.

Das Gehege ist noch nicht fertig, da rund um den Stall bzw. auf der anderen Seite auch noch weitergebaut wird, aber hier mal ein paar Ausschnitte zum momentanem Stand. Habe auch viel fotografiert als wir noch nicht ganz fertig waren. Leider war das Dach noch nicht drauf, ist aber jetzt bereits (halbes Gehege überdacht) und die Riegel für die Türe unten und oben müssen wir auch erst montieren.

Weiters kommt noch ein Tunnel unter den Stall durch aus Holz wo sie dann in das zweite Gehege gelangen das wir noch bauen.

Wir haben ihnen heute viele Versteckmöglichkeiten gegeben falls es nötig wäre, da sie sich ja erst kennengelernt haben.

LG Sylvia

P.S: am Stall das dunkle über den Gittern sind Gelsengitter drüber gespannt.

der Herr Zwerg
2nlgvbr.jpg

auch Lucca interessiert das Treiben da drinnen
x4i5pj.jpg

das Brett haben wir wieder rausgenommen, da der kleine einfach so aufs Haus springt ohne es zu brauchen
f2bs3.jpg

nochmals der kleine Mann
28ai1og.jpg

drbm9z.jpg

hier gehts rauf in den Stall
20ijhgy.jpg

Joy hat sich anfangs total zurück gezogen in ihre Ecke
2hi8oqp.jpg

mal ne ganze Ansicht
14t63uo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2 neugierige Katzen im Schattenplatz, Lucca und Lisa.
bf5qtw.jpg

der Bub sehr aktiv heute und natürlich aufgeregt
24fbv3s.jpg

Joy wird wach :)
flwx1z.jpg

xdrqyc.jpg

und busselt durchs Gitter mal mit Archi
s6j5lj.jpg

während Leyla alles überwacht und zu gerne ein Ninchen klauen würde
11hxjc6.jpg

66gfg9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
immer noch aufgeregt
wsv4w4.jpg

noch ein paar Joy Bilder
2n2esn.jpg

(wie gesagt Türriegel oben und unten folgen)

huisjm.jpg

und sie kommen sich näher. Dadurch das der kleine so schnell ist leider fast alle Bilder nur verschwommen :(

293d8it.jpg

dyol5e.jpg

und noch a bissi am Dach sitzen :)

a1n05u.jpg

LG Sylvia

Wow! Schaut toll aus!
Aber warum Teil 2?? Das is ja jetzt schon rießig!
Holt ihr euch noch ein Kaninchen dazu? Oder solls bei den zwein bleiben?

LG

Da hat sich die viele Arbeit aber bisher gelohnt. Das ist ja ein richtiges Paradies für die Nager. Haste toll gemacht! Respekt!

Danke euch :). Nein wir holen uns eigentlich keins mehr dazu. Es soll bei 2 bleiben, da ich den kleinen Mann ja nur Joy zuliebe genommen habe, damit sie nicht ewig alleine ist wie bisher in ihrem Leben. Aber wir haben soviele Ideen und die andere Seite soll eine "Laufseite" werden. Da kommen nur Leckerlispiele (Karton usw) rein und ein paar schöne Steine. Die Vergesellschaftung hat mich bisher soviel Nerven gekostet und ich hatte so eine Angst davor, ich glaub das mach ich nicht nochmals, ausser einer der beiden würde uns verlassen :(. Aber das hat noch Jahrrrrrrrrre Zeit bis ich darüber nachdenken muss.

LG Sylvia

Das ist echt super geworden,der Zeitaufwand hat sich gelohnt.:)
Die zwei werden das richtig geniesen.

Dankeschön, ja ich hoffe sie fühlen sich wohl. Zeig Euch dann mal wie es weitergeht das Gehege wenn wir den Rest noch machen :).

LG Sylvia

Wirklich ein Traumgehege. Da steckt nicht nur viel Arbeit darin, sondern auch viel Liebe wie du es gestaltet hast. :)

Da muß ich gleich wieder an die drei armen Häschen denken, die ich in O.Ö. im Urlaub gesehen habe. Die müssen zu dritt in einem kleinen Käfig hausen. :(

Da muß ich gleich wieder an die drei armen Häschen denken, die ich in O.Ö. im Urlaub gesehen habe. Die müssen zu dritt in einem kleinen Käfig hausen. :(

Leider gibts in Ö und überall anders sicher genug so arme Ninchen die so ihr dasein fristen auf engstem Raum. Wenigstens hast du versucht zu helfen! Andere schaun einfach weg oder denken sich nicht mal was dabei.

P.S: Ich stelle immer wieder fest der Zwerg schaut eindeutig aus wie ein Meerschweinderl *gg*

Leider gibts in Ö und überall anders sicher genug so arme Ninchen die so ihr dasein fristen auf engstem Raum. Wenigstens hast du versucht zu helfen! Andere schaun einfach weg oder denken sich nicht mal was dabei.

P.S: Ich stelle immer wieder fest der Zwerg schaut eindeutig aus wie ein Meerschweinderl *gg*
Du hast leider recht. Mir ist erklärt worden, das kommt davon, das Hasen/Kaninchen noch immer als Nutziere bezeichnet werden. :( Das einzige was man ihnen zugesteht, daß sie nicht in Einzelhaltung gehalten werden dürfen.

Weißt du, daß es auch mein erster Gedanke war, als ich Zwergerl das erste Mal auf den Fotos gesehen habe? Durch die kleinen Ohren sieht er echt einem Meerschweinchen ähnlich, aber einem ganz süssen. :cool: :D

das hast du super hingekriegt, wie ich sehe hast du auch Vogelvolierengitter verwendet, wir haben das bei unserem Gehege auch verwendet, hält supertoll und ist wirklich sicher :) unser Gehege steht seit fast 10 Jahren und hält bombenfest...nur eines...ich sehe gestrichenes Holz...nagen deine nicht daran?

das hast du super hingekriegt, wie ich sehe hast du auch Vogelvolierengitter verwendet, wir haben das bei unserem Gehege auch verwendet, hält supertoll und ist wirklich sicher :) unser Gehege steht seit fast 10 Jahren und hält bombenfest...nur eines...ich sehe gestrichenes Holz...nagen deine nicht daran?

nein derweil nicht, aber wir haben extra bei der farbe darauf geachtet was wir nehmen und bei der sollte nichts passieren können. nagen tuns am baumstamm und sonst eigentlich gar nirgends. liegt aber auch vielleicht daran, dass sie viele birnenäste und ähnliches bekommen zum nagen. aber die lasur ist laut händler unbedenklich und war auch recht teuer :(. irgendwie mussten wir es ja wetterfest machen und unbehandelt wäre das nicht so lange haltbar gewesen.

dafür ist der kleine mann im graben weltmeister. hat sich schon bis zum gitter unter der hinteren hütte gegraben. bin froh, dass wir alles unterlegt haben und dann nochmals oben fest.

freu mich schon auf den rest der noch kommt und zeig euch dann gerne wieder fotos :).

lg sylvia

:) oja, buddeln können sie die Herrschaften, ohne Gitter geht gar nix...wir haben bei der Innenausstattung damals nur ungestrichenes Holz verwendet, für die Pfosten schon einen Wetterschutzlasur..da sind sie aber nie ran gegangne, bei den Schlafhäuschen haben sie sich die Eingänge so verändert, wie sie die haben wollten, war echt witzig.....auf alle Fälle ein traumhaft schönes Gehege:)

Im Anbau übrigens gibts dann kein graben und buddeln, denn das wird mit Platten ausgelegt und dann kommt ne Schicht Sand drüber und dann Erde oder ähnliches und event. Stroh. Also Buddelseite wird links und rechts dann die "festere" Seite. Wobei rechts auch ohne Türe wird, dafür oben zum klappen und nur mehr ca. 60 cm hoch. Hauptsache viel Platz für die beiden.

LG Sylvia

Sylvia, ich sag nur soviel: Waaaahnsinn, bitte das Gehege ist so schoen geworden, man sieht wieviel Gedanken, Muehe dahinterstecken.....die hausen schon bald besser als ich:D:p

Super gemacht!:)

Oben