Kaninchenfleisch oder andere Alternative

RatPack

Junior Knochen
Hallo,

bin auf der Suche nach Kaninchenfleisch oder einem anderen Fleisch, dass ich meinem Kleinen als Alternative zur Allergieausschlussdiät füttern kann!
Leider hab ich im Zuge der Frischfütterung schon die meisten Fleischsorten durch und somit bleibt nicht mehr viel Auswahl! Aber vielleicht fällt euch ja was ein!
Bisher gefüttert wurde: Rind, Huhn, Pute, Lamm, Hirsch, Elch, Rentier, Lachs, Thunfisch und natürlich Pferd! Ich hoff ich hab nix vergessen!
Hat von euch wer eine Idee welches preisgünstige (unter 15€ das kg wenn möglich) Fleisch ich WO bekomme?
Sollte entweder in Wien/Wien Umgebung erhältlich sein, oder Lieferservice!

danke schon mal
RatPack

Danke! Leider ist das NUR Muskelfleisch!
Aber ich hab die Seite durch geblättert und Kaninchen gefunden!! :D

Und Eintagskücken für meine Freddis gibt es da auch gleich!!

DANKE!

pferdfleisch ging auch nicht? :confused:
der großteil der aufgezählten fleischsorten sind eher fett.
aus erfahrung weiß ich - was ich nicht vermutet hätte und tä empfahlen - sogar huhn war zu fett.

Danke an alle!
Werd jetzt mal Kaninchen bestellen und dann gerne auch die anderen Fleischsorten (Ziege, Antilope etc) ausprobieren!

Leider hat mein Kleiner in den letzten Wochen stark abgenommen! Er ist zwar gerade wieder dabei zu zu legen, aber da ich auch eine Entgiftung mit ihm vor habe, wo er ein paar Tage Schonkost bekommt, macht es nix, wenn das Fleisch etwas fetter ist, bzw soll es hald mehr als pures Muskelfleisch sein!

Danke noch mal für alle Tipps!

Lg
RatPack

hi, hast du bluttest oder andere gemacht, um die jeweileige eiwei0quelle zu finden, bzw. auszuschließen?
ich habe einen sauteuren bluttest gemacht, auf gräser, pollen, blüten, getreide, fleischprodukte.
auf rind uns schwein (was ich gar nicht füttere, also das schwein) reagiert sie mit den werten 3 und 2. aber bei der untersuchung wurden nicht nur die sofortreaktionen getestet, sondern auch díe, die erst nach tagen wirksam werden. da stellte sich heraus, dass im 2. wert, also die nach einigen tagen, sie auf fast alle fleischsorten mit 1 reagiert und bei mais und soja mit 2,
also muss ich ne zeit lang das füttern, wo sie auf beide werte mit o reagiert. und das ist bei ihr ente und fisch. fast logisch, weil das bekam sie praktisch nie.
die frage ist, wie lange hast du die jeweilige fleischsorte gefüttert, was zugefüttert. ohne test ist es schwierig herauszufinden. denn jede sorte müsstest du fast 6 wochen füttern, um sicher zu gehen.
ich habs nun einige wochen lang mit fisch und ente versucht und gebe regelmäßig msm und silberwasser ins futter.
seit 2 wochen gebe ich nun auch abwechselnd auch die sorten dazu, wo sie mit 1 reagiert im zweiten wert. gelegentlich gibts dickere ohren, aber keine entzündungen mehr, keine ausschläge, keine rötungen. ihr allgemeinbefinden ist sehr gut.
das fleisch beziehe ich nun von loys, die extra für mich nun ente bestellt haben. klingt seltsam, weil huhn, pute und ente ja ähnlch sind. aber ente wird kaum gefüttert, ebenso wie fisch, deshalb sind die hunde hier noch weitgehend nicht allergisch.
versuchs mal. alles gute,
lg heidi

hi, hast du bluttest oder andere gemacht, um die jeweileige eiwei0quelle zu finden, bzw. auszuschließen?
ich habe einen sauteuren bluttest gemacht, auf gräser, pollen, blüten, getreide, fleischprodukte.
auf rind uns schwein (was ich gar nicht füttere, also das schwein) reagiert sie mit den werten 3 und 2. aber bei der untersuchung wurden nicht nur die sofortreaktionen getestet, sondern auch díe, die erst nach tagen wirksam werden. da stellte sich heraus, dass im 2. wert, also die nach einigen tagen, sie auf fast alle fleischsorten mit 1 reagiert und bei mais und soja mit 2,
also muss ich ne zeit lang das füttern, wo sie auf beide werte mit o reagiert. und das ist bei ihr ente und fisch. fast logisch, weil das bekam sie praktisch nie.
die frage ist, wie lange hast du die jeweilige fleischsorte gefüttert, was zugefüttert. ohne test ist es schwierig herauszufinden. denn jede sorte müsstest du fast 6 wochen füttern, um sicher zu gehen.
ich habs nun einige wochen lang mit fisch und ente versucht und gebe regelmäßig msm und silberwasser ins futter.
seit 2 wochen gebe ich nun auch abwechselnd auch die sorten dazu, wo sie mit 1 reagiert im zweiten wert. gelegentlich gibts dickere ohren, aber keine entzündungen mehr, keine ausschläge, keine rötungen. ihr allgemeinbefinden ist sehr gut.
das fleisch beziehe ich nun von loys, die extra für mich nun ente bestellt haben. klingt seltsam, weil huhn, pute und ente ja ähnlch sind. aber ente wird kaum gefüttert, ebenso wie fisch, deshalb sind die hunde hier noch weitgehend nicht allergisch.
versuchs mal. alles gute,
lg heidi
Hallo dürft ich erfahren wo diesen Test gegen die diversen Fleischsorten gemacht hast??
Mir is nur mal gesagt worden man muss das selber herrausfinden und es gibt keinen Diesbezüglichen test

Mir wurde (von mehreren Tierärzten) gesagt, dass ein Allergie-Bluttest nicht wirklich aussagekräftig ist, da er angeblich auf alles anschlägt was der Hund jemals gefressen hat und die "Stärke" meist nicht direkte Rückschlüsse auf die Intensität der Allergie zu lässt!
Daher wurde über Bioresonanz ausgetestet. Leider waren wir dann immer noch nicht unsere Problemchen los und daher sind wir auf Pferd und Kartoffel (Dose ohne Koserv.Stoffe und sonstigem Schnick Schnak) umgestiegen.
Da er aber dadurch sehr stark abgenommen hat (Eiweißgehalt war zu hoch), habe ich Kartoffeln selbst noch dazu gemischt worauf die Probleme wieder kamen! D.h. es kann auch sein, dass mein Kleiner auf Kartoffeln reagiert!
Daher jetzt erst mal eine Entgiftung und die Sollte mit Eiweiß- bzw Kohlehydratlieferanten sein, die er noch nie gefressen hat! -> K&K Kaninchen und Kürbis ;) Soweit zumindest mein Plan! ;)

@Selina: Bei Reh hab ich "Angst", dass es dem Hirsch zu ähnlich ist!

@Cody und Charlotte: Da ist das Tierhotel mit 4€/Kg doch noch mal billiger! ;)

@Schnuffi: Danke, werd ich mir anschauen! Obwohl Strauss heb ich mir vielleicht als Notfall-Notfall auf! ;)

hi ihr beiden!
ja, dass ein bluttest nicht so aussagekräftig ist, hörte ich auch oftmals. aber ebenso oft hörte ich hh, die einen solchen machen lie0en und darauf das futter abstimmten und erfolg hatten.
für mich hieß es also, entweder kinesiologie samt bioresonanz oder bluttest.
beides in etwa gleich "erfolgreich". ich entschloss mich vorerst für bluttest. d.h., der ta nimmt blut ab, füllt vorher mit dir einen fragebogen aus, was getestet werden soll, wie die sympthome bisher waren, etc.
ich rechnete mir aus, was alles kosten würde und es deckte sich in etwa.. na net ganz, aber ich vertraute dennoch mehr dem bluttest.
ließ ALLES testen. also blüten, pollen, gräser, milben, getreide, fleisch jeglicher art, auch die, auf die man ausweicht bei allergie.
hat so um die 450 euro gekostet. urks.
das blut wurde an laboklin gesendet, die sind da echt super, haben mit allem erfahrung und man bekommt es schnell.
jaaaaaaaaaaaaa, stimmt schon. hundert prozentig ist nix! aber, wir hatten einen anhaltspunkt. kyie war sicher auf alles überempfindlich, weil schon "übersättigt" von allem möglichen. also wars gut beide werte zu testen. den einen, die sofortreaktion, den anderen, der später sichtbar wird.
und es ergab rind und schwein, sofortreaktion und fast alles andere reaktion nach ein paar tagen mit 1 oder 2. getreide war nix. nur mais und soja mit 2.
so blieb für uns nur ente und fisch. das, was sie kaum bisher bekam. deshalb bin ich sicher, dass ich nach gewisser zeit, nach und nach wieder alles füttern kann, was nur mit 1 im zweiten wert ist. rind und schwein gibts eben nimma.
dr. sebernegg selber war sich nicht sicher, was bei ihr besser wäre. also bioresonanz oder bluttest. er tendierte bei ihr aber zu bluttest.
lg heidi
p.s. ich kann da guten gewissens loys empfehlen, die haben viel außergwöhnliche fleischsorten, zumindestens im 13. bezirk. eben pferd, strauss, wild, kaninchen, jetzt-meinetwegen- auch ente. aber vorher anrufen, was da ist.

Oben