Kaninchen verschwunden- Bitte um Hilfe

Florentin

Super Knochen
Am Freitag in der Früh habe ich och das Freigehege gereinigt und Futter gegeben da war mein süßer noch da. Abends bin ich leider sehr spät nach Hause gekommen und hab nicht mehr nachgesehen. Als ich dann am samstag in der früh wieder füttern wollte war er nicht zu finden:(
und eines der 2 Mädels war total verschreckt, ich wollte sie nur angreifen und sie hat zum quietschen angefangen.
meine ninchen leben im Garten in einem Aussengehege 2x3 m der mit einem Holzzaun ca 1,2 m hoch und 50 cm in den Boden eingezäunt ist. sie haben einen wetterfesten Etagen Stall und einen enizelstall und viel versteck Möglichkeiten.
Ich weiß nicht wie dass passieren konnte:o
-es gibt kein Loch weder nach draußen noch nach drinnen.
-billy war nie ein ausreisser, wie eines der mädels.
-es gibt keine kampfspuren, keine Haare, kein Blut- einfach nicht!

Bei uns ist halt die seitliche eingangstür nie verschlossen und als ich Freitags nach Hause gekommen bin war diese nur angelehnt, doch dass hat mich nicht weiter beschäftigt.
Ich habe nun den verdacht dass ihn jemand gestohlen hat oder doch ein Tier? Billy ist ein weißes Widder-Löwenkopf kaninchen, männlich kastr., er hat halb stehende und halb schlappohren, eh nach Aufmerksamkeit, er ist sehr zugänglich geht sowohl zu Mensch als auch Hunden zu!

Bitte falls ihr in der Nähe wohnt und estwas oder jemanden gesehen habt mit dem Kaninchen bitte melden unter 0676/3554497
HOHER FINDERLOHN!
Habt ihr Rat was ich jetzt machen kann. werde nun Fotos ausdrucken und verteilen....

Achja wohne im 19. bezirk in der Agnesgasse (Hackenberg) (genau zw. Sievering und Neustift am Walde)

Echt gar keine Buddelspuren? Bei uns war es schon mal so, dass sich eines so lange in einem Erdgang versteckt hat und wir es nicht gefunden haben!!

VIEL GLÜCK!

Lg

Marder z.B kommen auch durch ein Loch durch ,dass so groß wie ein Hühnerei ist.
Ich würde auf soetwas Tippen, aber wenn du sagst, dass es keine Kampfspuren gibt.. hmm.. aber wer bitte stielt ein Kaninchen?Werden die einem doch an jeder Ecke fast schon nachgeworfen.

Viel Glück :o

@florentin:

Kaninchen können sehr hoch springen. Wir haben auch ein Außengehege und es ist mit einer Mauer und einem Zaun von 1, 20 eingezäunt. Die Mauer habe ich erhöhen müssen, da meine Hasen raufgesprungen sind. Sind aber beim Fressen wieder zurückgekommen.
Tut mir leid, für Dein Häschen. Halte die Daumen, daß er wieder auftaucht.
Lg. Nadja

Das komische ist ja, dass er überhaupt kein ausreisser ist sondern ein fauli!
Es gibtkeinerlei Kampfspuren, kein Blut, keine Haare nichts!
Meine Kaninchen graben zwar aber nur das eine Mäderl und bei der Stelle hab ich schon vor wochen ein Tunnel (ein Rohr und steine hingelegt).
Doch sie könnten sich auch nicht rausgraben, da ich an der Stelle das Grundstück aufschütten mussten und 2 m Holzbalken tief gelegt sind zur Stütze. Ich bin echt verzweifel. Selbst wenn er rausgesprungen wäre, mein Grundstück ist ausreißfest, da kommt nix raus und nix rein.
Was würdet ihr an meiner Stelle noch tun, um ihn zu finden?
Hab ihn mal in der Tiersuche reingestellt und der Kaninchenhilfe gemeldet.
Vielleicht geschieht ein wunder.
Ich befürchte es könnten ja kinder gewesen sein...

Das mit den Kindern befürchte ich auch.....
Viele Flyer aufhängen und Finderlohn aussetzen!
Dann sehen gegebenfalls vl die Eltern den Flyer!

An fanatische "Tierschütze" glaube ich weniger da ja die anderen noch da sind!!!

Tierschutzhaus hast du schon gefragt bzw warst dort?
Setzt dich auch mit der Kaninchenhilfe in Verbindung würd ich sagen! Vl wird bei ihnen das Kaninchen abgegeben oder so!

Lg

oh je das ist pech wurden doch vor 2od 3 jahren schon hier in wien 19 ninchen aus nem kindergartengehege gestohlen, naja tippen würd ich aber immer noch eher auf nen marden- da müssen keine spuren da sein oder ne wilde katze??

Das seltsame ist, dass innerhalb 1 Woche bei uns jetzt 2 kaninchen und 2 Katzen verschwunden sind...
Mader kommt von unten nicht durch da von aussen am zaun entlagen aufeinander gelegte Holzstämme sind. oder er kann sehr hoch springen

Das seltsame ist, dass innerhalb 1 Woche bei uns jetzt 2 kaninchen und 2 Katzen verschwunden sind...
Mader kommt von unten nicht durch da von aussen am zaun entlagen aufeinander gelegte Holzstämme sind. oder er kann sehr hoch springen

Schon seltsam!!

Habt ihr auch schon alle TÄ in der Umgebung infomiert? Sollte jemand mit dem Ninchen hinkommen das sies merken??
Lg

Hab die Fotos und deinen Bericht an eine Freundin bei Kaninchenhilfe geschickt, vielleicht kann sie die auch rum schicken und evlt. erfährt man was!

Drück dir fest die Daumen, dass du das Kaninchen wieder bekommst!
Alles Gute
Doris

Hast am Schutzhaus auch einen Zettel aufgehängt?
Gib die Hoffnung nicht auf,meiner war drei Wochen weg.
Drei Gärten weiter bei einem älteren Ehepaar.:)
lg.michi

Hallo,

ich finde es sehr beunruhigend, dass in 1 Woche 2 Hasen und 2 Katzen verschwunden sind. Habt Ihr viele Marder oder Füchse in der Gegend? Bei meiner Freundin hat ein Marder 2 Hasen in der Nacht gekillt, sie sah im Gehege keine Spuren, fand nur die toten, geköpften Tiere im Nachbargarten. Freigehege müssen immer auch oben geschlossen sein, möglichst mit Gitter, das mögen Marder nicht zum Drüberlaufen....

Ich hoffe sehr, dass es ein Mensch ist, der die Tiere klaut, dann hat man noch eine Chance, sie zurück zu bekommen! *daumendrück*

Liebe Grüße
Alzabel

Oben