• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen, Meerschweinchen und Nymphen/Wellensittiche suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...kann man aber nix machen - ein Jahr dauerts sicher noch, bis wir in unser Haus einziehen können und dann genug Platz für meherer Freigehege hätten :(

Also wie tu ich jetzt?
Angesichts der Tatsache, dass es eine Zeit lang dauern kann, bis ich die Ninchendame weitervermittelt habe, sollt ich trotzdem einstweilen einen Partner dazusetzen, oder? Also falls du von einem kastrierten Rammler hörst, der nirgendwo unterkommt, wär ich eine Möglichkeit ;) ...sanftmütig sollte er halt sein, oder eben meerierfahren :)

Auf die Schnelle wird sich ja leider niemand finden, der die süße *Luise* - wie ich sie jetzt genannt hab :D - aufnehmen kann...ich schau halt gut drauf, dass sie möglichst viel zusätzlichen Freilauf bekommen.

*edit*
Die beiden haben gerade miteinander gekuschelt und Meeri Ferdinand hat Luise sogar geputzt - süß war das :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, dass du jetzt mal den Kot der beiden über 2-3 Tage sammelst und eine Kotprobe beim TA abgibst.
Kann sehr wahrscheinlich sein, dass sie Kokzidien haben und das gehört behandelt, weil damit würde sie jedes andere Kaninchen infizieren.

Wenn die Kotprobe negativ ist, dann kann man weitersehen, dann meldest du dich bitte nochmal bei mir, ja?

LG

Man muss nur darauf achten, dass genug Platz ist.
Das wäre bei so einer Gruppe mindestens 6m², das wär aber die totale unterste Grenze.

Eine Idee :):
Wenn ich eine zweite Ebene mit 2qm baue, kann ich die Bande dann behalten? Sie hätten dann insgesamt 6qm Lauffläche zusätzlich zum Schutzhäuschen.

Tsse, dass is aba komplizöört hüür :D

Na vielleicht kann ich die Meeris doch noch drinnen unterbringen, oder es ergibt sich anderswo ein Plätzchen für die weiße Luise - ich meld mich hier auf jeden Fall wieder, wenn ich Vermittlungshilfe brauchen sollte *blümchenrüberschieb* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben