So, nun also der aktuelle Stand:
Das Kleine Ninimädchen musste eingeschläfert werden....die Lungenentzündung und Begleitkrankheiten waren schon zu schlimm - arme Maus
Das weiße Ninchen ist ebenfalls ein Mädchen, unkastriert.
Das Meerschweinchen ist ein unkastrierter Bock.
Die beiden sind soweit wohl auf, nur durch die komplett falsche Ernährung müssen sie natürlich auf Diät gesetzt werden und eine langsame Futterumstellung steht an.
Nächste Woche ziehen sie bei mir ein und ich bin jetzt halt am Überlegen, wie ich tue.... Das Meeri möcht ich wie gesagt, behalten und es soll auch mindestens ein weiterer Partner dazukommen (ob ich ihn nun nkastrieren lasse und Mädels dazunehme, oder ihn lasse wie er ist und nur ein junges Böckchen hole, weiß ich noch nicht).
Das Nini ist jetzt allein - find ich gar nicht schön...aber da einen Rammler zu holen, nur um sie dann wieder wieterzuvermitteln...ich weiß nicht
Vielleicht sollt ich sie einfach beide behalten, je einen Partner dazu und gut isses. Ist zwar nicht ideal, aber das Nini ist ein sehr ruhiges Mädel und die beiden leben schon immer zusammen....würd also weiterhin sicher auch keine Probleme geben. *seufz*