• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen, Meerschweinchen und Nymphen/Wellensittiche suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfe10

Super Knochen
In meiner Arbeitsstelle (1020 Wien) soll die Außenvolliere im Garten aufgelöst werden.

Deshalb suchen einige im Titel genannte Tiere ein neues und liebevolleres Zuhause!
Falls ihr Interesse habt, bitte PN an mich ;)

Alle drei sind ca. 4,5 Jahr alt.
Geschlechter hat mir keiner sagen können (und ich kenn mich zu wenig aus :o) - die männlichen Tiere sind aber auf jeden Fall kastriert!

Es sind ein weißes Widderkaninchen und ein braunes Zwergkaninchen. Das Meeri ist ebenfalls braun und ich glaube glatthaarig.
Sie können jederzeit angeschaut werden!
Je früher sie jemand aufnehmen kann, umso besser - die Direktorin wir langsam ungeduldig :(

Nachdem mir die Truppe wirklich schon total Leid tut und mir das kleinere Ninchen auch nicht gesund vorkommt, werd ich sie übernächste Woche zu mir holen falls sich sonst niemand findet...
Das Schwein darf dann bei mir bleiben (Partner wird natürlich dazugeholt), aber die Ninis suchen trotzdem noch einen Fixplatz!

Hier ein paar Fotos - vielleicht nimmt sie ja doch noch jemand auf :(

[img=http://img155.imageshack.us/img155/8890/meeriop9.th.jpg]

[img=http://img164.imageshack.us/img164/5470/ninchens1ze2.th.jpg]

[img=http://img155.imageshack.us/img155/907/ninchens2pi4.th.jpg]

Hallo

ich werd mal schauen, was ich machen kann.

wieso werden die tiere nicht ins tierheim gebracht? dort bekämen sie wenigstens ärztliche Versorgung.

LG

Die wollten wohl erstmal versuchen, sie privat unterzubringen...kümmert sich halt niemand drum.

Danke, für`s umhören! :) Den Ninis würd ich wirklich ein schönes Plätzchen wünschen :(

Ich kann nur anbieten die Kaninchen auf unserer HP in die Privatvermittlung zu stellen.
Dazu brauch ich eine kurze Beschreibung und Fotos, auf denen die Kaninchen gut zu sehen sind.

Wenn die Kaninchen krank sind, dann brauchen sie einen Tierarzt, deswegen mein Vorschlag mit dem Tierschutzhaus.

LG

Werd sie so rasch es geht zu mir holen und sie gleich mal beim TA vorstellen - meld mich dann wieder :)

So, nun also der aktuelle Stand:

Das Kleine Ninimädchen musste eingeschläfert werden....die Lungenentzündung und Begleitkrankheiten waren schon zu schlimm - arme Maus :(

Das weiße Ninchen ist ebenfalls ein Mädchen, unkastriert.

Das Meerschweinchen ist ein unkastrierter Bock.

Die beiden sind soweit wohl auf, nur durch die komplett falsche Ernährung müssen sie natürlich auf Diät gesetzt werden und eine langsame Futterumstellung steht an.

Nächste Woche ziehen sie bei mir ein und ich bin jetzt halt am Überlegen, wie ich tue.... Das Meeri möcht ich wie gesagt, behalten und es soll auch mindestens ein weiterer Partner dazukommen (ob ich ihn nun nkastrieren lasse und Mädels dazunehme, oder ihn lasse wie er ist und nur ein junges Böckchen hole, weiß ich noch nicht).
Das Nini ist jetzt allein - find ich gar nicht schön...aber da einen Rammler zu holen, nur um sie dann wieder wieterzuvermitteln...ich weiß nicht :( Vielleicht sollt ich sie einfach beide behalten, je einen Partner dazu und gut isses. Ist zwar nicht ideal, aber das Nini ist ein sehr ruhiges Mädel und die beiden leben schon immer zusammen....würd also weiterhin sicher auch keine Probleme geben. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, ist ja ein Wahnsinn.
Man kann Kaninchen und Meeris eh zusammenhalten, wenn man ihnen genug Platz bietet.

Was meinst du mit "nicht ideal"?

Naja, Ninis und meeris sollten eigentlich nicht zusammengehalten werden...hab ich mir jedenfalls schon oft sagen lassen :o

Aber die beiden kennen es nicht anders und kommen problemlos miteinander aus.
Gut, dann behalt ich eben beide und mach mich beizeiten auf Partnersuche für sie :)

1 Kaninchen und 1 Meeri darf man nicht zusammen halten.
Wenn jedes der Tiere einen Artgenossen hat, geht das problemlos.

Man muss nur darauf achten, dass genug Platz ist.
Das wäre bei so einer Gruppe mindestens 6m², das wär aber die totale unterste Grenze.
(man sagt 2m² pro Kaninchen und 1m² pro Meeri)

Ich würde eine solche Gruppe nicht unter 10m² halten.

Und man muss drauf achten, dass die Meeris Unterschlupfmöglichkeiten haben, wo sie vor den Kaninchen sicher sind. :D

By the way:
Wir hätten sehr viele Rammler zu vergeben, schau dich doch mal auf unserer HP um.

Na dann scheitert`s aber an der Gehegegröße...die beträgt nur 4qm :(
(...und dabei hätt ich mich schon in "Xaverl" verliebt *seufz*)

Aber wie gesagt, Probleme gab`s bis jetzt überhaupt keine - die beiden leben seit Jahren zusammen und hatten nur ein einziges Häuschen gemeinsam (schreckliche Zustände waren das :eek:).

Ich werd sie aber jetzt erstmal näher kennenlernen und dann tu ich mir sicher leichter mit einer Entscheidung....

Zuletzt bearbeitet:
Auf 4m² kannst du 2 Kaninchen halten, wenn sie noch zusätzlich Auslauf kriegen.
Die Meeris müsstest du dann extra halten.

Ginge das bei dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben