Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
unsere werden nicht geimpft weil ich mir denk, dass jede Impfung Stress für die Langohren bedeutet und Impfungen auch gesundheitlich nicht immer nur Vorteile haben. Bei den Hunden ist es etwas anderes weil die viel rumkommen und sich leichter anstecken können, aber den Kaninchen erspar ich es lieber
LG Giki
Wenn die Kaninchen draussen gehalten werden (auch nur teilweise) sollten sie unbedingt gegen Myxomatose(schreibt man das so ?) geimpft werden.
Laut meinem TA hatte er seit 15 Jahren keinen Fall von Myxoseuche
bei den kaninchen gehts bei der impfung nicht darum, dass sie nicht viel rum kommen, sondern die erkrankung erfolgt durch insektenstiche und diese viecher sind nun mal überall . in der wohnung, im haus, im garten....
Thx.....wär lieb.....Also ich hab jetzt gelesen, dass eine unerwünschte Nebenwirkung der Myxomatoseimpfung sein kann, dass die Krankheit ausgelöst wird, wenn das Kaninchen bereits den Virus in sich trägt. Mmmmh, für mich klingt das ähnlich wie bei der FIP-Impfung bei den Katzen.
Ich versuch mal mich schlau zu machen, ob wir hier in einem gefährdeten Gebiet leben, ohne dass mir gleich jemand ne Imfpung aufquatscht. Ich will meine Tiere sinnvoll schützen, aber auch nicht unnötig mit Chemie belasten.
LG
Rosanna
Hey,ja wie gesagt, unbedingt, wenn er ins freie kann... myxomatose ist heimtückisch und tötlich