• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen des Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaninchen-Helpline

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Der neue Kaninchenschutzverein Kaninchen-Helpline www.kaninchen-helpline.at mit Sitz in Wien hat viele Kaninchen zu vergeben.
Es werden nur Kaninchen in Paar- oder Gruppenhaltungen abgegeben, die Rammler sind kastriert, die Häsinen teilweise auch.
Nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Bei weiteren Fragen kann man sich an help@kaninchen-helpline.at wenden oder kurz anrufen Telefon: +43 676 50 30 300.
Ich nehme auch gerne Anfragen entgegen und leite diese dann weiter.

<gelöscht von admin2>

Hier die Vorstellungen:

LISA:
Mein Name ist Lisa und ich bin ca 1,5 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein wenig mobbelig und bin gerade beim Abspecken. Ich wurde von einer Familie nicht mehr gewollt, weil ich als Kinderspielzeug ausgedient habe und die Kinder das Interesse an mir verloren haben. Ich bin nun auf der Suche nach einem kastrierten Kaninchenfreund im ungefähr gleichen Alter, bei dem ich für immer bleiben kann und den meine Rundungen nicht stören.

Lisa.jpg



MONA:
Ich bin Mona und ca 3,5 Jahre alt und kastriert. Ich wohnte mal in einem Behindertenheim und war sehr aggressiv, da ich den Lärm und die plötzlichen Bewegungen der Bewohner nicht aushielt. Dann kam ich in eine große Kaninchengruppe, wo ich mich nicht mit allen dort lebenden Kaninchen verstand, und deshalb hab ich nun wieder meine Bleibe verloren. Ich hoffe nun, dass ich doch noch einmal Glück habe und ich zu einem einsamen kastrierten Kaninchenherren ziehen kann, mit dem ich alt werden kann.

Mona.jpg


OLIVIA:
Ich heiße Olivia und bin 1 Jahr alt. Ich wurde zusammen mit einigen anderen Kaninchen von einem unkontrollierten Vermehrer abgegeben. Ich hatte erst vor kurzem Babys, was mit denen passiert ist, weiß ich leider nicht. Gegen Kokzidien wurde ich erfolgreich behandelt und wurde bereits kastriert und kann mich nun auf die Suche nach einem Fixplatz bei einem kastrierten Rammler oder in eine Kaninchengruppe in Innenhaltung begeben

Olivia.jpg


FENJA:
Ich heiße Fenja und bin am 15.10.07 in meiner Pflegestelle im Aussengehege zur Welt gekommen. Ich bin die Kräftigste vom Wurf und auch die Frechste.
Mit meinen Geschwistern flitze ich durchs Gehege und das macht uns allen großen Spaß. Mitte Dezember werde ich mich auf Heimatsuche begeben und würde mich über einen schönen Platz bei einem gleichaltrigen kastrierten Freund inInnen- oder Aussenhaltung freuen.

Fenja.jpg


HERCULES:
Ich heiße Hercules und bin am 15.10.07 im Aussengehege zur Welt gekommen. Ich sehe fast so aus wie Fr. Hoppe, nur etwas kleiner und meine Pflegeeltern müssen immer genau schauen, damit sie uns nicht verwechseln. Ich muss noch größer und kräftiger werden, damit ich frühkastriert werden kann, aber Ende Dezember kann auch ich mich dann auf Heimatsuche begeben. Ich würde mich über einen schönen Platz mit viel Platz zum Toben und in Gesellschaft einer gleichaltrigen Kaninchendame freuen.

Hercules.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

BANDITO:
Gemeinsam mit Freunden wurde ich in einem Streichelzoo ausgesetzt. Vermutlich wurde ich vor ein paar Monaten geboren. Ich wurde schon kastriert und kann mich Mitte Dezember auf Heimatsuche in nette Kaninchengesellschaft begeben.

Bandito.jpg


LUCIANO:
Ich heiße Luciano und wurde mit meinen Freunden bei einem Streichelzoo über einen Zaun geworfen, zu lauter großen Kaninchen. Sowohl die Besitzer, als auch die großen Kameraden dort waren nicht sehr begeistert über unsere Ankunft. Deshalb wurden wir erstmal bei der Kaninchen-Helpline aufgenommen.
Wie alt ich bin weiß ich nicht, aber ich bin sicher erst vor ein paar Monaten zur Welt gekommen, bin bereits kastriert worden und warte ab Mitte Dezember auf ein neues Zuhause bei einem lieben Kaninchenmädchen.

Luciano.jpg


CASANDRA:
Vor kurzer Zeit wurde ich von jemandem in eine Mülltonne geworfen und bin zum Glück von Müllmännern gefunden worden und einer Tierfreundin übergeben worden. Wie alt ich bin weiß ich nicht so recht, eine Tierärztin hat mich auf ca 3 Jahre geschätzt. In meiner neuen Pflegestelle wurde ich kastriert und warte nun auf einen neuen Platz bei einem einsamen kastrierten Rammler, mit dem ich bis zu meinem Lebensende kuscheln kann.

Casandra.jpg


PEANUT:
Ich bin ein 1,1kg Leichtgewicht und ca 6 Monate alt. Zusammen mit meinem Freund bewohnte ich einen kleinen Käfig und hatte Sorge, dass ich genug Futter bekomme. Dementsprechend viel futtere ich jetzt, man kann ja nie wissen...Nach Ankunft in meiner neuen Pflegestelle wurde ich kastriert und könnte Ende November zu einer einsamen Kaninchendame ziehen, falls sie kastriert ist natürlich schon früher.

Peanut.jpg


MARONI:
Ich bin 1,9kg schwer und erst 6 Monate alt. Ich musste mein Heim verlassen, da kein Platz mehr in der winzigen Wohnung war, wo noch Katzen und ein Schäferhund lebte und an die 6 Kinder. Zu fressen gab es nicht genug und ich musste mir mit einem anderen Rammler einen winzigen Käfig teilen. Aber jetzt bin ich mit meinem Freund in ein Freilaufgehege eingezogen und kastriert worden und Ende November könnte ich zu einer netten Kaninchendame oder in eine Gruppe einziehen, wo ich nie wieder im Käfig sitzen muss.

Maroni.jpg


TATJANA:
Ich bin ca 3 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem Streichelzoo. Mit meiner Partnerin habe ich mich nicht verstanden und so musste jeder für sich in einem Käfig sitzen und wir durften nur getrennt voneinander laufen. Nachdem in dem Haushalt noch andere Tiere lebten und das für die Besitzerin und mich zu stressig war, mussten wir ausziehen, Ich wurde bereits kastriert und warte nun auf einen Traumplatz bei einem netten kastrierten Rammler, wo ich ständigen Auslauf genießen kann.

Tatjana.jpg


REHA:
Ich heiße Rhea und kam am 15.10.07 in meiner Pflegestelle im Aussengehege zur Welt. Ich bin die Kleinste und meine Pflegemama hat sich am Anfang Sorgen gemacht, ob ich es überhaupt schaffen werde, aber nun geht es mit gut und ich bin fleißig am Wachsen. Die Karotten sind noch etwas groß, wie im Schlaraffenland, aber die werden mit der Zeit auch kleiner werden und ich größer. Jedenfalls würde ich mich Mitte Dezember über einen Fixplatz bei einem netten gleichaltrigen Kaninchenbuben, der schon kastriert ist freuen, oder ich kann gemeinsam mit meinem Bruder oder anderen Babys von meiner Pflegestelle bei lieben Leuten in ein Freilaufgehege.

Rha.jpg


JOHNNY:
Ich bin Johnny und habe mit vielen Kaninchen in Erdlöchern zusammengelebt, manchmal gab es heftigen Streit und deshalb habe ich eine große Schramme auf meinem Ohr, aber ich bin ein ganz ein verschmuster und verstehe mich mit anderen Kaninchen eigentlich sehr gut. Ich bin glaub ich noch nicht mal ein Jahr alt und habe ständig Streiche im Kopf. Gerne würde ich einen fixen Platz bei einer Kaninchendame finden, bei der ich für immer bleiben kann.

Johnny.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

BATMAN:
Hallo ich bin Batman und war der Sündenbock in der Kaninchengruppe, in der ich lebte. Ich wurde total zerbissen, von den Ohren angefangen bis zu meinem Rücken und Hoden, deshalb war meine Kastration nicht so einfach, aber nun bin ich auf Heimatsuche und kann Mitte November zu einer zärtlichen Kaninchendame ziehen.

Batman.jpg


Fr.HOPPE:
Ich heiße Fr. Hoppe und bin ca Mitte September 07 in einem Erdloch zur Welt gekommen. Wer meine Mama ist, weiß ich nicht so genau, aber ich lebe zur Zeit mit einem Freund zusammen bei einer Kaninchenmama, die uns angenommen hat. Ich fresse schon brav selbst, sonst hätte ich wahrscheinlich die 3 Tage ohne Mama nicht überlebt. Mitte November würde ich ein neues zu Hause suchen, entweder mit meinem jetzigen Freund, oder einem ca. gleichaltrigen neuen Freund.

FrHoppe.jpg


KRÜMEL:
Mein Name ist Krümel, ich kam in einem Erdloch zur Welt und meine Mama wurde 3 Tage vor mir eingefangen, so habe ich 3 Tage ums Überleben gekämpft, aber ich habe es geschafft und nun bin ich wieder mit meiner Mama vereint. Ich wiege nur 150gr und muss noch tüchtig zulegen, bis ich vermittelt werden kann, aber ich denke, dass es Ende November soweit sein wird. Zur Zeit lebe ich mit meiner Freundin Fr. Hoppe zusammen und wenn ich dann kastriert bin, kann auch ich mich auf Heimatsuche begeben. Krümel wurde am 22.11. frühkastriert.

Krmel.jpg


DANKE!
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

können kastrierte kaninchendamen auch zu uneinem unkastrierten herren dazu genommen werden?
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Hallo Gabi!

Nein das kann man nicht machen, weil die Rammler dann das Weibchen die ganze Zeit über bedrängen und berammeln würde.
Ausserdem leiden unkastrierte Rammler unter ihrem Sexualtrieb und können weder mit anderen Rammlern noch bis Weibchen vergesellschaftet werden.

Der Verein kastriert die Damen in erster Linie um Gebärmutterveränderungen vorzubeugen und um eine unerwünschte Zucht zu unterbinden.

Eine Rammlerkastra ist heutzutage ein kleiner Eingriff von 10 Minuten, der unter Inhalationsnarkose durchgeführt werden kann, Kostenpunkt in etwa 40 -50 Euro.

Wichtig ist, dass geschlechtsreife Rammler nach einer Kastra noch 6 Wochen lang zeugungsfähig sind und erst nach dieser Zeit zu einem Weibchen dürfen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und bin immer für weitere Fragen offen.

Lg Micha.
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Hallo Gabi!

Nein das kann man nicht machen, weil die Rammler dann das Weibchen die ganze Zeit über bedrängen und berammeln würde.
Ausserdem leiden unkastrierte Rammler unter ihrem Sexualtrieb und können weder mit anderen Rammlern noch bis Weibchen vergesellschaftet werden.

Der Verein kastriert die Damen in erster Linie um Gebärmutterveränderungen vorzubeugen und um eine unerwünschte Zucht zu unterbinden.

Eine Rammlerkastra ist heutzutage ein kleiner Eingriff von 10 Minuten, der unter Inhalationsnarkose durchgeführt werden kann, Kostenpunkt in etwa 40 -50 Euro.

Wichtig ist, dass geschlechtsreife Rammler nach einer Kastra noch 6 Wochen lang zeugungsfähig sind und erst nach dieser Zeit zu einem Weibchen dürfen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und bin immer für weitere Fragen offen.

Lg Micha.

vielen dank. leider hab ich einen unkastrierten älteren, auch damals ausgesetzten rammler zu hause. irgendwie trau ich mich halt nicht drüber, einen hasen mit ca. 5 jahren noch kastrieren zu lassen. :o
was wenn ich ihn kastrieren lasse und eine vergesellschaftung dann aufgrund seines jahrelangen alleine lebens nicht funktioniert?
wie sind da eure erfahrungen? platz für einen zweiten hasen hätte ich nämlich schon. mein kleiner hat so ca. 5qm freilaufgehege und auch einen winterfesten großen stall.
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Hallo!

Also ein Kaninchen mit 5 Jahren ist keineswegs alt, ganz im Gegenteil, er ist in den besten Jahren.
Kaninchen können 10 Jahre und älter werden.

Wichtig wäre, dass du einen Tierarzt findest, der mit Inhalationsnarkose kastriert, das vertragen die Kaninchen sehr gut und es gibt so gut wie keine "Ausfälle".

Eine Kastration würde ich also auf jeden Fall machen lassen, danach die 6 Wochen abwarten und ihm dann ein liebes Weibchen schenken.

Die Kaninchen-Helpline steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch bei Fragen der VG.
Sollte eine VG trotz aller Regeleinhaltung und nach genügend Zeit (VG dauern manchmal Wochen, die Tiere müssen ihre Rangfolge klären und man muss sie einfach mal machen lassen) wirklich nicht funktionieren (was eigentlich so gut wie nie! der Fall ist) kann das Kaninchen auch wieder "zurückgegeben" werden.

Klingt jetzt doof, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Würd mich freuen wieder von dir zu hören.
Woher kommst du denn genau, vielleicht kann ich dir auch einen kompetenten TA in deiner Nähe empfehlen.

Dein Herr würd sich bestimmt freuen, Kaninchen brauchen einen Partner und es warten soviele hübsche Damen auf ihn.

LG Micha.
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Hallo!

Also ein Kaninchen mit 5 Jahren ist keineswegs alt, ganz im Gegenteil, er ist in den besten Jahren.
Kaninchen können 10 Jahre und älter werden.

Wichtig wäre, dass du einen Tierarzt findest, der mit Inhalationsnarkose kastriert, das vertragen die Kaninchen sehr gut und es gibt so gut wie keine "Ausfälle".

Eine Kastration würde ich also auf jeden Fall machen lassen, danach die 6 Wochen abwarten und ihm dann ein liebes Weibchen schenken.

Die Kaninchen-Helpline steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch bei Fragen der VG.
Sollte eine VG trotz aller Regeleinhaltung und nach genügend Zeit (VG dauern manchmal Wochen, die Tiere müssen ihre Rangfolge klären und man muss sie einfach mal machen lassen) wirklich nicht funktionieren (was eigentlich so gut wie nie! der Fall ist) kann das Kaninchen auch wieder "zurückgegeben" werden.

Klingt jetzt doof, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Würd mich freuen wieder von dir zu hören.
Woher kommst du denn genau, vielleicht kann ich dir auch einen kompetenten TA in deiner Nähe empfehlen.

Dein Herr würd sich bestimmt freuen, Kaninchen brauchen einen Partner und es warten soviele hübsche Damen auf ihn.

LG Micha.

na gut, ich werd meinen ta, ist auch ein freund von uns, mal fragen wie er die haserl narkotisiert. ich wohn in eichgraben und mein ta ist in neulengbach, tierarzpraxis rosenhof. mal sehen was er dazu sagt.
meine freundin hält eine gruppe hasen und meerschweinchen gemeinsam und sie sagte mir, dass häsinen sehr gerne und vor allem viel mehr graben als rammler. stimmt das?
meiner gräbt sich kleine löcher in die er sich im sommer reinlegt oder die er als klo benutzt ;)
ich hab zwar von oben alles gut abgesichert und die gitterelemente sind ein wenig in die erde eingegraben, aber "untergittert" hab ich mein gehege nicht. ist bei meinem halt auch nicht notwendig. sind das vorraussetzungen bei euch um ein haserl zu adoptieren?
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Hallo!

Nein, hab ich noch nie gehört, dass Weibchen eher graben sollen als Rammler.
Grad kastrierte Häsinen werden meist ruhiger und man könnte eine VG mit dem Rammler auch schon eher durchführen und müsste keine 6 Wochen warten.

Wobei ich schon 2-3 Wochen warten würde, damit sich die Hormone beruhigen bei dem Herrn. ;)

Wegen dem Gehege wende dich doch bitte an Frau Birgit Schandl, ihre Emailadresse steht auf der Website, sie hat letztenendes die Entscheidung über.
Ich denke jedoch, dass man das Gehege bestimmt irgendwie sichern kann, man könnte es mit Platten auslegen oder ähnliches.

Lg Micha.
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

STERNCHEN:
Ich heiße Sternchen, bin ein Mädchen und wurde am 25. Dezember 2007
von
einer Joggerin in Wien gefunden. Ich bin sehr zutraulich und schmuse
gerne,
fresse gerne Heu und bin absolut stubenrein. Da eine Trächtigkeit nicht
ausgeschlossen werden kann, muss ich erstmal für 4 Wochen in meiner
Pflegestelle warten, bis ich vermittelt werden kann.
Sternchen.jpg



DAKOTA:
Ich bin eine 6 Monate alte, kleinwüchsige Kaninchendame und kam in
einem
Reitstall zur Welt. In meiner Pflegestelle konnte ich nicht bleiben, da
mehrere Notfallhunde aufgenommen wurden, und der Raum, in dem ich mit
meinen
Geschwistern lebte, dafür benötigt wurde. Ich würde mich über einen
sanften
kastrierten Kaninchenrammler im gleichen Alter freuen, bei dem ich für
immer
bleiben kann
Dakota.jpg



REBECCA:
Ich bin ein ca. 6 Monate altes Mädchen und kam in einem Reitstall
zur
Welt. Gemeinsam mit meinen Geschwistern fand ich einen Pflegeplatz bei
einer
Tierschutzorganisation, wo ich aber nicht bleiben konnte, da der Raum,
in
dem wir lebten dringend für Notfallhunde gebraucht wurde, deshalb bin
ich
nun übersiedelt und warte hier nun auf den kastrierten Rammler meiner
Träume.
Rebecca.jpg



CHAYENNE:
Ich heiße Chayenne und bin ca 6 Monate alt. Ich kam in einem
Reitstall zur
Welt und zog mit meinen Geschwistern in eine Pflegestelle, in der ich
aber
bis zu meiner Vermittlung leider nicht bleiben konnte, da mehrere
Notfallhunde dort einzogen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ca gleichaltrigen kastrierten
Kaninchenbuben, der mit mir sein Heim teilen möchte.
ChayenneJPG.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

KAROTTE:
Ich heiße Karotte und bin ca 1 Jahr alt. Ich bin die Mama von den "Gewürzbabys" und seit Oktober in meiner Pflegestelle. Auch ich war mir, in meinem früheren Zuhause, selber überlassen und hatte stark verfilztes Fell.
Bis zur letzten Minute von der 4 wöchigen Quarantäne habe ich mir Zeit gelassen, aber dann kamen meine süßen Babys zur Welt und es haben alle 7 überlebt, trotz eisiger Kälte. Kastriert bin ich noch nicht, da ich im Aussengehege lebe. Ich kann sowohl in Innen, als auch in Aussenhaltung ab sofort vermittelt werden.

karotte-1.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

PENELOPE:
Ich bin Penelope und ca 2 Jahre alt. Mein Partner war Nick und wir waren die ersten Kaninchen von Haltern, die nicht wussten, dass eine Häsin und ein Rammler innerhalb kurzer Zeit so viele Babys produzieren kann. Ich lebe mit meinen Kindern in einem Außengehege und bin aufgrund der niedrigen Temperaturen noch nicht kastriert. Ich bin eine gelassene nicht scheue Häsin.
Ich würde mich über einen schönen Platz gemeinsam mit einem kastrierten Rammler oder mehreren Kaninchen in einem Innen- oder Außengehege freuen.

Penelope.jpg



NICK:
Ich heiße Nick und bin ca 2 Jahre alt. Ich bin möglicherweise einer der Väter vieler Babys und Jungtiere, die hier auf ein neues Zuhause warten.
Meine Partnerin Penelope und ich wurden angeschafft und in einen Garten gesetzt, wo wir uns unsere Behausung selber machen mussten. Nach kurzer Zeit war die angepflanzte Wiese weg und wir waren darauf angewiesen, was man uns zu fressen gab, was leider nicht immer gut für uns war. Nachdem meine Partnerin und ich nicht nur mit dem "Hausbau" beschäftigt waren, sondern auch mit anderen Dingen, entstand viel Nachwuchs, wobei leider Viele dabei ihr Leben lassen mussten.
In meiner Pflegestelle wurde ich im Oktober kastriert. Ich bin ein Schmusebär und gar nicht schüchtern und mit allen verträglich und warte nun auf eine Partnerin, die schon ein Heim besitzt und es mit mir teilen möchte.

nick.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

STRACCIATELLO:
Ich heiße Stracciatello und bin ein Kaninchenbub. Ich habe am
28.11.07
das Licht der Welt erblickt. Nachdem meine Eltern eher kleinwüchsig
sind,
werde ich auch kein Riese und ich würde mich Anfang Februar, wenn ich
kastriert bin über ein neues Zuhause in gleichaltriger
Kaninchengesellschaft
freuen.

Stracciatello.jpg


FIOCCO:
Ich heiße Fiocco und bin ein kleiner Rammler. Ich kam am 28.11.07 in
meiner
Pflegestelle zur Welt und bin ein sehr aufgeweckter Geselle. Ich bin
nicht
schüchtern und sehr neugierig und würde mich über einen Platz bei
gleichaltrigen Kaninchenfreunden oder mit meinen Geschwistern zusammen
freuen.
Fiocco.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

RIBANNA:
Ich bin ca 6 Monate alt und in einem Reitstall zur Welt gekommen. Zusammen mit meinen weiblichen Geschwistern wurde ich von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen, aber da dort auch Notfallhunde aufgenommen werden, zogen wir in diese neue Pflegestelle. Ich bin eine agile Kaninchendame und gehe einem Streit eher aus dem weg, bin keine Schmusebacke, aber auch nicht schüchtern. Ich warte nun sehnsüchtig auf einen netten Platz bei einem kastrierten Kaninchenbuben um glücklich zu sein.
ribanna.jpg


SAVANNAH:
Ich bin in einem Reitstall zur Welt gekommen und bin ca 6 Monate alt. Ich wurde von einer Tierschutzorganisation übernommen, aber dort konnte ich nicht bleiben, da andere Notfalltiere den Platz brauchten. Nun bin ich hier gelandet und lebe zur Zeit in einer Gruppe. Ich bin sehr aufgeweckt und wirbel alle durcheinander, angreifen lasse ich mich nicht so gerne, dafür zeige ich meine Zuneigung zu Menschen durch das Abschlecken der Hände. Ich würde mich über ein neues Zuhause in Kaninchengesellschaft bei Menschen, denen Schmuseeinheiten mit Kaninchen nicht so wichtig, sind freuen.
Savannah2.jpg


SQUIRREL:
Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern auf einem Mistplatz in Wien ausgesetzt und wurde bereits kastriert. Wir verstehen uns prächtig, können aber auch getrennt werden. Ich würde mich über ein neues Zuhause bei Leuten freuen, die schon ein Kaninchen besitzen, oder wenn nicht, auch meinen Bruder bei sich einziehen lassen, und denen es nichts ausmacht, wenn ich ein größeres Kaninchen werde.
Squirrel2.jpg


Mr.NUT:
Ich wurde Mitte Jänner auf einem Mistplatz gemeinsam mit meinen 3 weiblichen Geschwistern ausgesetzt. Bin noch sehr jung, aber schon kastriert und bin ein aufgewecktes Kerlchen. Nach meinem Körperbau zu schließen werde ich ein etwas größeres Kaninchen werden und würde mich über einen Platz in einer Kaninchengruppe, oder wo ich eine Freundin mitnehmen kann, sehr freuen .

mrnut.jpg



Mr.HAZEL:
Gemeinsam mit meinen Geschwistern wurde ich auf einem Mistplatz ausgesetzt und nachdem wir so viele Mädls zusammen mit einem Buben waren, wurden wir gleich kastriert. Ich bin noch sehr jung, werde aber sicher ein größeres Kaninchen werden. Deshalb suche ich ein Zuhause bei Leuten, die genügend Platz haben, wo ich mit Partner auch weiterhin meine Luftsprünge machen kann.

mrhazel.jpg


FLOCKE:
Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern auf einem Mistplatz in einer Schachtel ausgesetzt. Nachdem ich noch jung bin, aber eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ich bereits kastriert. Ich bin eine lustige und agile Kaninchendame, die aber sicher noch kräftig an Gewicht und Größe zunehmen wird und wenn jemand ein Fan von großen Kaninchen ist und schon welche besitzt oder ich meinen kastrierten Bruder mitnehmen kann, dann wäre ich vielleicht die Richtige für Dich.

Flocke.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause


Viele Kaninchen suchen wieder ein gutes Zuhause, vorbeikommen und sich von den reizenden Geschöpfen verzaubern lassen.

Hier nochmal einige Fotos.

Bei Interesse:

Kaninchen Helpline - "Wir lassen Kaninchen wieder Luftsprünge machen"
Gerlachstraße 47
A 3001 Mauerbach
Telefon: +43 676 50 30 300
Mail: help@kaninchen-helpline.at

FENJA:
P1040166-1.jpg


Fr.Hoppe:
P1040167-1.jpg


CIMG4675-1.jpg


TATJANA:
P1040172-1.jpg


Mr.NICKEL:
sehr schmusig und brav, in Natura wunderhübsch, zeigt es auf den Fotos nicht so gerne :D
P1040173-1.jpg


OLIVIA:
P1040175-1.jpg


SOCKE:
das schmusigste Kaninchen, das es gibt
P1040178-1.jpg


MARONI:
P1040189-1.jpg


PEANUT und eins der WILDFARBENEN:
sehr zutraulich
P1040188-1.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

RÜBE:
P1040186-1.jpg


MOZART:
Ich lebte bei einer Familie mit kleinen Kindern und musste mir mit Meerschweinchen einen Käfig teilen. Nachdem ich nicht mehr erwünscht war, wurde ich kurzerhand bei der Kaninchen-Helpline aufgenommen. Ich wurde bereits kastriert und vom Tierarzt untersucht. Mein Ohr ist durch einen Raufhandel in Mitleidenschaft gezogen worden, aber zum Glück ist alles schon verheilt. Nach meiner Kastrationsquarantäne von 6 Wochen kann ich mich dann auf Heimatsuche begeben, oder ich finde eine passende Partnerin, die schon kastriert ist, dann gings natürlich früher.

mozart2.jpg
 
AW: Kaninchen der Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Reha und Krümel sind vermittelt.
Danke für Euer reges Interesse und die tollen Plätze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben