Kaninchen bzw. Wildhasen - Akzeptanz?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
ich muss demnächst wieder bestellen und möchte mal das Tierhotel ausprobieren, damit auch mal was anderes als Wild und Pferd in die Schüssel kommt.

Fressen eure Hunde Wildhasen oder Kaninchenfleisch problemlos? Irgendwo hab ich gelesen das es von einigen (vielen?) Hunden geschmacklich abgelehnt wird.

Also meine Hunde lieben es ... Sowohl kaninchen als auch Hase. Aber die würden auch den Hasen so wie er ist mit Fell und Knochen vom Feld weg verputzen (ein bekannter bringt uns gelegentlich einen mit) und sind auch sonst richtige Mülltonnen ... ;)

Meine nehmen Kaninchen extrem gerne, allerdings glaube ich, dass die Beiden einfach ALLES fressen würden, also sind sie wahrscheinlich schlechte Beispiele :). Auch beim 1. Mal Kaninchen wurde überhaupt nicht rumgetan, das wurde genauso inhaliert wie jedes andere Fleisch.

Fressen tut´s meiner auch (was auch nicht...;)) - "singt" und fiept aber Wild vor dem Fressen immer einige Zeit an.
Keine Ahnung warum, ist aber extrem bei Wild, manchmal bei Fisch und nie bei "normalen" Fleisch.

:) - Ahaa also fällt das wahrscheinlich wieder unter div. Schauermärchen, von wegen viele Hunde lehnen Kaninchen grundsätzlich ab - schmeckt nicht...

Bis jetzt hat sich Yuma über jedes Fleisch gestürtzt und verjagt sogar die Katze :eek:, wobei sie beim Trofu direkt dabei sitzen durfte. Dürfte dann kein Problem sein. Danke

Fressen tut´s meiner auch (was auch nicht...;)) - "singt" und fiept aber Wild vor dem Fressen immer einige Zeit an.
Keine Ahnung warum, ist aber extrem bei Wild, manchmal bei Fisch und nie bei "normalen" Fleisch.
:cool: das würde mich auch interessieren...finde ich ja lustig...erinnern sich da die Jagdgene...

Unsere Hündin frisst normalerweise auch alles, aber Kaninchen geht gar nicht! Bleibt so wie es ist in der Schüssel, ist also kein Schauermärchen.:(

Hase kennt sie nicht, weiß daher nicht ob der gefressen wird, Fasan und Wild wird aber schon gefressen.

Als Rebecca das 1. Mal Hase bekommen hat, hat sie es verweigert...

Damals hab ich erst angefangen mit rohfüttern und ich schätz es war ihr zuviel an Neuem.

Hasenköpfe (ohne Fell) fressens mittlerweile schon, aber Lieblingsessen ist es nicht. Habs halt mal probiert.

Kaninchen-Faschiertes essens problemlos, schmeckt ihnen.

@kernöl - mit Schauermärchen meinte ich das es angeblich viele Hunde ablehnen.

@Bettina - Hasenköpfe :eek:- das ist ja schon wieder Hardcore *grusel* soweit sind wir noch nicht. Ich bestelle das gewolfte

@kernöl - mit Schauermärchen meinte ich das es angeblich viele Hunde ablehnen.

@Bettina - Hasenköpfe :eek:- das ist ja schon wieder Hardcore *grusel* soweit sind wir noch nicht. Ich bestelle das gewolfte

Ja, die sind schon "hardcore"!:D
Haben halt noch Augen und die langen Zähne, genau darf man nicht schauen.

Ich habe zwei "fresse praktisch alles" Hunde
1 fand Kaninchen blöd
1 fand Kaninchen toll und hat Portion Nr. 2 auch gefressen *gg*

anderes Wild fressen beide ohne Probleme

Ja, die sind schon "hardcore"!:D
Haben halt noch Augen und die langen Zähne, genau darf man nicht schauen.
:eek: Uaaahhh - was tun sie mit den Zähnen - kommen die hinten wieder raus oder werden die ausgespuckt und liegen dann herum (ahhhh - ich kann nicht mehr...i stirb:D)
Edit: bei mir rattert bei solch grauslichen Sachen dann das Kopfkino - ich brauch mir nur vorzustellen wie der Reißzahn das Auge knackt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hunde finden Hasen/Kaninchenfleisch einfach nur grauslich. Beim 1. Mal als ich's ihnen vorgesetzt hab, haben's mich ang'schaut, als ob ich a bissl deppert wär. Ein 2. Mal hab ich's auch noch probiert, da war der vorwurfsvolle Blick noch ärger, als beim ersten mal (sie mögen auch keine getrockneten Hasenohren) :D

:eek: Uaaahhh - was tun sie mit den Zähnen - kommen die hinten wieder raus oder werden die ausgespuckt und liegen dann herum (ahhhh - ich kann nicht mehr...i stirb:D)
Edit: bei mir rattert bei solch grauslichen Sachen dann das Kopfkino - ich brauch mir nur vorzustellen wie der Reißzahn das Auge knackt.....

Teils, teils: der Idefix frisst sie wie kleine Knochen mit, die Rebecca spuckts aus (frissts aber auf aufforderung dann schon, weil so was mag ich nicht im Körberl herumliegen haben).

Du, des siehst ja ned, die Köpfe sind ja nicht groß, ein Haps und weg sind´s!:p
Hört sich ähnlich an (vom Zerbeißen) wie Entenhälse oder so.

Oben