Kanaren mit Hund

Taz

Super Knochen
Ich hab mir jetzt endlich ein paar Gedanken über den heurigen Urlaub gemacht und "la Gomera" hat es mir echt angetan. Dort gibt es wunderschöne Wanderwege und ich hab auch schon ein paar Häuser gefunden, wo Hunde erlaubt sind.
Jetzt aber der Haken: Fast die ganze Insel besteht aus Nationalparks (zumindest die traumhaft schönen Wanderwege) und ich frage mich ob dort Hunde erlaubt sind.
Hat jemand eine Idee wie man das rausfinden könnte oder war vielleicht schon jemand dort? Mich würde auch interessieren, wie man dort generell aufgenommen wird wenn man in vierbeiniger Begleitung kommt!

Noch was: Kann es ein Problem mit Mietwägen geben, wenn man den Wuffl mithat? (Ich mein, dass man keines bekommt - das man es sauber halten muss ist schon klar)
 
Ehrlich gesagt würd ich einem Hund nicht den Flugstress antun, nur für einen Urlaub...
Ich flieg heuer wahrscheinlich für 1-2 Wochen nach Irland, wo´s für den Hund Traum wäre, aber ich hab beschlossen, dass sie zuhause bleibt, weil das einfach zu stressig wäre... außerdem hätte ich Angst, dass die ihre Box irgendwo verlieren oder anderweitig hinschicken :cool::eek:

Ich war vor ein paar Jahren 4 Wochen in Teneriffa und die Leute, wo ich gewohnt habe, hatten einen Hund, mit dem ich viel herum war und man wird überall nur schief angeschaut und eher unfreundlich behandelt, wenn man mit Hund auftaucht. Auch mit dem Taxi haben´s einen nur sehr widerwillig mitgenommen...
 
ich überleg eh hin und her wegen dem Flug - klar ist es nicht optimal und ich habs bisher auch aus dem Grund noch nie gemacht. Aber irgendwie wär es schon nett, weil es so ein schönes Wandergebiet ist, dort mit dem Hund hinzufahren.
Momentan befürchte ich eh, dass es nix wird, weil der Flug eher mühsam ist. (Umsteigen) :(

In den Nationalpark darf man aber scheinbar - würde das aber noch abklären.

Teneriffa ist aber doch größer und hat vor allem viel mehr Tourismus als la Gomera.

Aber du hast natürlich recht - überdenken werd ich es noch gut.
 
Nach Spanien würde ich keinen Hund mitnehmen. Es sei denn zu privaten Leuten, wo ich länger als 3 Wochen urlaube. Alles andere würde ich meinen Hund nicht zumuten wollen. Niemand ist dort begeistert, kommt man mit einem Hund an. Weder Lokale (wo man meist nicht reindarf), noch Autovermieter (wenn man überhaupt eines kriegt). La Gomera ist wunderschön, aber sehr klein. Landschaftlich sehr unterschiedlich.
Ich blieb damals (ohen Hund) auf Teneriffa, meine Bekannten flogen dann weiter nach Gomera. Sie mussten mir dann Rede und Antwort stehen:D

Ich würde eher nach Frankreich schauen, Provance, Britagne, oä. die sind sehr hundefreundlich, selbst in Lokale kann man sie mitnehmen, auch sonst kaum Probleme. Und mit dem Auto kann man auch hinfahren.
lg Heidi
 
mein pedro ist ja aus teneriffa... er durfte dort weder taxi noch autobus fahren, um zum flughafen zu kommen (MIT dem hund;)) musste ich ein mietauto nehmen, das war aber gsd kein problem trotz getier.
darf nicht an alle strände (zumindest in puerto de la cruz) und in kaum ein geschäft/lokal (draußen im "schanigarten" zum glück schon).
die leute auf der straße und in der sprachschule (pedro durfte auch mit in den unterricht) aber waren eigentlich alle ganz hundefreundlich.

ich würde nicht mit hund hinfahren, allein der flug.... (beim heimfliegen waren wir 12 stunden :eek: unterwegs, umsteigen+ aufenthalt in madrid, zum glück durfte er- obwohl eigentlich 1 1/2 kg zu schwer:p- ins handgepäck:D), die sandmückengefahr....

ich bin sehr gern in frankreich, dort sind uns bisher eigentlich nur hundefreundliche menschen begegnet:D anreise mit dem auto....
 
ich muss sagen ich hatte mir die Anreise nicht so kompliziert vorgestellt! Also wird es sowieso nichts - bzw. eventuell ohne Hund :)

Ich hab es mir wohl ein bissi zu "romantisch" vorgestellt - mit Hund durch die schönen Wälder stapfen bei angenehmen 25-29 Grad und ein bissi im Meer baden. :eek:

Aber trotzdem danke für die Erfahrungsberichte! Mal sehen was es dann endültig wird...ich bin heuer so unschlüssig. Aber Frankreich ist mir zu weit mit dem Auto - vor allem brauch ich heuer Erholung vom DK urlaub. :D
Im Ernst: Der war zwar wunderschön aber kalt und die Anfahrt soooo lang
 
Oben