Kampfhunde

Ähm, ich glaube, du hast dich im Forum geirrt, hier gibt es genug Leute, die einen Soka haben. Außerdem kannst du so ein Posting am besten an die Kronenzeitung schicken, aber nicht an ein Forum, wo sich Hundehalter ALLER Rassen austauschen können.

Außerdem vermute ich, dass du dir die Postings gar nicht durchgelesen hast, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben. Wie sich ein Hund verhält, egal ob Soka oder Dackel ist zu 99% die Schuld oder der Verdienst seines Hundehalters.

Mir wurde empfohlen das ich mein Tehma hier schreiben soll denn es hier genug solcher Leute gibt.

Jetzt wird es Zeit das ich auch einmal meinen Dampf ablasse!

So liebe Kampfhundesager die keine Ahnung der waren Welt haben.

Ihr lasst euch nur von den Medien puschen aber habt keine eigene Meinung oder Erfahrung, denn was sind Kampfhunde das wisst ihr selbst nicht.
Die Medien sagen Amstaff, Pittbull, Rottweiler, oder dergleichen sind Kampfhunde, sagen die Medien Dackel, Yorkshire Terrier, Pudel, Chihuahua, oder Malteser glaubt ihr das auch. Mir geht es, es tut mir leid dem Ausdruck am Arsch was ihr über gewisse Rassen schreibt weil abgesehen davon das es den Ausdruck Kampfhunde garnicht gibt meldet ihr euch zu Wort.
Ich selbst habe auch einen Amstaff und 2 Kinder huhu is ja so gefährlich aber mein Hund ist alles andere als gefährlich, und ich kenne genug die auch solche Rassen in der Familie haben die weniger Probleme haben als solche die die Typischen FAMILIENHUNDE haben aber ihr schlauen schaut euch einmal die richtigen realistischen Statistiken an punkto Bissataken.
Und dann schreibt nocheinmal so einen dreck. Immerhin liebe Leute reden wir über Lebewesen genauso wie wir es alle sind und da können Hunde am wenigsten dafür, zb.: wieviele Katzen gibt es die gefährlich sind aber fast jeder 2 Haushalt hat eine Katze da sagt keiner was.
Oder dem neuen Trend Reptilien wieviele haben zb.: Giftschlangen obwohl es verboten ist meldet sich auch keiner, aber über "Kampfhunde" da sind wir Weltmeister. Denkt einmal nach was ihr sagt und schreibt.
Es ist zu 99,9% der Hundehalter, besitzer, führer schuld was aus dem jeweiligen Hund, Rasse wird und nicht der Hund, Rasse.
Ich hoffe das ich damit einmal einen genaueren durchblick geschaffen habe, das die schlauen Kampfhundesager in ihren glauebn bleiben ist mir sogesehen auch egal aber vielleicht konnte ich gewisse Meinungen umpolen.

Meine Meinung ist Amstaff, Pittbull und der gleichen sind sehr gute Hunde die absolut nicht so schlecht gemacht gehören.
Im Prinzip könnt ich noch mehr ausrasten aber ich glaube es reicht, seht einfach die wahren Geschichten und nicht die aus den Medien.
Lg Alex
Thema "Kampfhunde"
001.gif

Hat er/sie eh geschrieben...

zb.: wieviele Katzen gibt es die gefährlich sind aber fast jeder 2 Haushalt hat eine Katze da sagt keiner was.

Moin,

das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

Eine der gefährlichsten Haustierrassen ist der Haushamster. So ein Hamster kann trotz seines geringen Körpergewichts und -größe innerhalb von 25 Minuten (Quelle: Guinessbuch der Rekorde, us-amerikanische Ausgabe von 1997; Hinweis: dort gab es damals einen entsprechenden Wettbewerb mit 33 verschiedenen Hamstern) einen kompletten Menschen verspeisen (Hamster scheiden schnell wieder aus).

Aber meinst Du, die Hamsterlobby läßt solche Berichte an die Öffentlichkeit kommen? In Österreich verschwinden jedes Jahr ca. 500 Menschenn spurlos. Es ist unter der Hand allgemein bekannt, dass von denen mindetsens 70 % Hamstern zum Opfer fallen.

Aber nein, die sind ja so niedlich. :mad:

Tschüss

Ned

ma, seits nicht so kleinlich, jeder hat einmal kleine angefangen, in ein paar Wochen weiß er(sie) auch, dass man im Wuff für Rechtschreibfehler ein Ohrwaschelreiberle kriegt :D

Moin,

Eine der gefährlichsten Haustierrassen ist der Haushamster. So ein Hamster kann trotz seines geringen Körpergewichts und -größe innerhalb von 25 Minuten (Quelle: Guinessbuch der Rekorde, us-amerikanische Ausgabe von 1997; Hinweis: dort gab es damals einen entsprechenden Wettbewerb mit 33 verschiedenen Hamstern) einen kompletten Menschen verspeisen (Hamster scheiden schnell wieder aus).

Aber meinst Du, die Hamsterlobby läßt solche Berichte an die Öffentlichkeit kommen? In Österreich verschwinden jedes Jahr ca. 500 Menschenn spurlos. Es ist unter der Hand allgemein bekannt, dass von denen mindetsens 70 % Hamstern zum Opfer fallen.

Tschüss

Ned

Da kann ich nur zustimmen! Hamster (Nager) sind echt gefährlich, aber liest selbst:

ERNEUT DREI TOTE NACH ORGAN-TRANSPLANTATION IN USA
1px.gif
Diesmal war der Spender nicht mit Tollwutviren, sondern mit den Viren der lymphozytären Choriomeningitis (LCM) infiziert, zeigte aber keine Symptome der Erkrankung und starb an einem Schlaganfall. Die Ansteckungsquelle war sein Hamster.
1px.gif
1px.gif
1px.gif
Der Organspender hatte sich offenbar bei einem Hamster, den er als Haustier gehalten hatte, mit dem Lymphozytischen Choriomeningitis-Virus (LCMV) infiziert, berichtet die Zeitung `The New York Times`. Organe von ihm wurden auf vier Patienten übertragen. Drei davon sind inzwischen an LCMV gestorben.

Das LCM-Virus ist unter Nagetieren verbreitet und kann auch Menschen durch Kontakt mit Tieren oder über Tröpfchen infizieren. Meist verläuft die Infektion bei Menschen wie ein milder grippaler Infekt.

US-Ärzte vermuten, daß die immunsuppressive Therapie plus eine hohe Viren-Dosis in den übertragenen Organen zu einem fatalen Krankeitsverlauf bei den Organempfängern geführt hatte.

In den USA sind bereits im Jahr 2003 drei Organempfänger an einer LCMV-Infektion gestorben. In Deutschland starben in diesem Jahr drei Menschen, die Organe einer Tollwut-infizierten Frau erhalten hatten.

Quelle: www.aerztezeitung.de

Moin,

Tschüss

Ned

ich hatte früher einen hamster. kann noch immer nicht über das unglaubliche greuel sprechen, dass ich erlebt habe. *in tüte atme*

Moin,

Tschüss

Ned
:D:D:D:D
Endlich einer, der sich traut die Kampfhamsterproblematik öffentlich zu machen. DANKE!
Es ist wirklich mehr als erschütternd, wenn man bedenkt, dass nach deiner Rechnung jährlich mindestens 350 ÖsterreicherInnen offenbar entführt und dann bei illegalen Hamstergelagen mit Putz und Stingl verzehrt werden.

Nur möchte ich dich dennoch bitten auch hier von Verallgemeinerungen Abstand zu nehmen und zu präzisieren. Geht es jetzt um Goldhamster, Teddyhamster, Dsungaren oder Russenhamster? Oder was genau meinst du mit Haushamster?:confused:
lg

also ich finds eine frechheit, dass alle hamster in einen topf geworfen werden!

ein jeder weiß doch, dass allein die erziehung und haltung durch den besitzer einen hamster zu dem macht was er ist!

bitte, was kann ein hamster dafür, wenn er menschen verspeist?

es ist NUR der halter schuld! er hat ihm nichts anderes vorgelebt!

und noch dazu weiß doch JEDER, dass die goldhamster von haus aus aggressiver sind also alle anderen hamsterrassen.
ist doch klar, dass da mal was passieren muss, wenn sie jeder so eine bestie ins haus holt!

:D:D:D:D:D

Nur möchte ich dich dennoch bitten auch hier von Verallgemeinerungen Abstand zu nehmen und zu präzisieren. Geht es jetzt um Goldhamster, Teddyhamster, Dsungaren oder Russenhamster? Oder was genau meinst du mit Haushamster?:confused:
lg

Moin,

gern.

Der Goldhamster hat ja diesen Klischeehaft guten Ruf, als immerlieber automatisch gutsozialisierter Hamster. Aber das ist ein Image der Werbeindustrie. Vollkommen überzüchtet steckt gerade in Goldhamstern ein Monster.

Nicht mit in diese Schublade darf man den Feldhamster werfen. Der gemeine Haushamster hat mit dem in Rudeln jagenden Feldhamster kaum noch etwas zu tun. Der Feldhamster jagd ausschließlich kranke oder verwundete Tiere und Menschen.

Der Haushamster hingegen ist doch heute vollkommen anders sozialisiert und erzogen.

Ansonsten bin ich jetzt nicht so der Hamsterexperte. Ich habe z.B. immer noch Schwierigkeiten, den nordsibirischen Weißkopfhamster vom sübsibirischen Blasskopfhamster zu unterscheiden. Ich weiß, eine typische Anfängerproblematik, aber ich bin nunmal mehr in Hundethemen zu Hause.

Wobei man hier auch die Halterproblematik nicht vergessen sollte. Wir wissen doch alle, welche Problem- und Randgruppen sich diese Hamster halten.

Tschüss

Ned

also ich finds eine frechheit, dass alle hamster in einen topf geworfen werden!

ein jeder weiß doch, dass allein die erziehung und haltung durch den besitzer einen hamster zu dem macht was er ist!

bitte, was kann ein hamster dafür, wenn er menschen verspeist?

es ist NUR der halter schuld! er hat ihm nichts anderes vorgelebt!

und noch dazu weiß doch JEDER, dass die goldhamster von haus aus aggressiver sind also alle anderen hamsterrassen.
ist doch klar, dass da mal was passieren muss, wenn sie jeder so eine bestie ins haus holt!

:D:D:D:D:D

ich hatte einen goldhamster. einen cremefarbenen (i glaub die sind besonders aggressiv) krümel hat sie geheißen. und ehrlich, i hab sie nie, wirklich nie, scharf gemacht! hab alle autoreifen versteckt und sie immer weggesperrt wenn besuch kam! es liegt an den genen! die sind nunmal dafür gezüchtet!!!!

"Krümel" Hamster sind soundso die fiesesten, so einen hatte ich auch mal!

Das waren garantiert die ersten Schläfer und dank der Filmindustrie haben sie Einzug in die Kinderzimmer gehalten um dann auf bestialische Art und Weise zuschlagen zu können!

Kurz darauf versuchten es ja auch Puschel Eichhörnchen, da diese aber nicht so leicht zu halten waren in Kinderzimmern ging deren Konzept nicht so gut auf wie das der Hamster. Aber auch vor denen muß man sich in Acht nehmen, wir sind nicht einmal in Schönbrunn bei der Gloriette von diesen hinterhältigen Nagern attakiert worden!

Ansonsten bin ich jetzt nicht so der Hamsterexperte. Ich habe z.B. immer noch Schwierigkeiten, den nordsibirischen Weißkopfhamster vom sübsibirischen Blasskopfhamster zu unterscheiden. Ich weiß, eine typische Anfängerproblematik, aber ich bin nunmal mehr in Hundethemen zu Hause.

Tschüss

Ned

Damit hast du dich aber jetzt leider in meinen Augen disqualifiziert. Wenn du noch nicht einmal einen Weißkopfhamster von einem Blasskopfhamster unterscheiden kannst. :eek: Such dir doch BITTE zuerst einmal einen GUTEN Hamstertrainer in deiner Nähe bevor du hier unqualifiziert über eine ganze Rasse herziehst. Und dann reden wir weiter!

lg

Moin,

naja, wir machen hier so unsere Witzchen, aber

es hat schon seinen Grund, warum selbst so renomierte Trainer wie Georg Sticha Hamster in ihrer Schutzausbildung ablehnen.

Tschüss

Ned

Damit hast du dich aber jetzt leider in meinen Augen disqualifiziert. Wenn du noch nicht einmal einen Weißkopfhamster von einem Blasskopfhamster unterscheiden kannst. :eek: Such dir doch BITTE zuerst einmal einen GUTEN Hamstertrainer in deiner Nähe bevor du hier unqualifiziert über eine ganze Rasse herziehst. Und dann reden wir weiter!

lg

leopold, ich muss die absolut recht geben!

diese besserwisserischen hamster-halter-neulinge...unglaublich was die von sich geben!

ned, kauf dir mal ordentliche bücher, am besten das buch "hamstling-signals", dort lernst mal was über die körperspache deiner "bösen" kampfhamster!

und ja, auch ich hatte so einen hamster aber mit der richtigen hamsterschule kriegt man alles in den griff, man muss sie nur positiv bestärken, dann machen sie alles was man will!

aber das sogar der sticha hamster ablehnt... hätte ich nicht für möglich gehalten!
bildet die shonka auch keine kampfhamster aus?

Oben