Kampfhunde - vorurteil

so leute.. ich muss mich jetzt um einen goldi kümmern.... und schauen , dass ich soviele infos wie möglich bekomm

bis am abend

Mein Ersthund war ein Dobermann - er war einer von der ruhigen Sorte und ich habe ihn mit 14 Jahren bekommen :)
Ich bzw. wir (mein Vater und ich - ich hatte ja noch kein Auto/Führerschein) waren 3-4 mal pro Woche auf dem Hundeplatz und es hat mir sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht :D
Wir wohnten auch in einer Wohnung, aber der Hund war ausgelastet und in der Wohnung sehr brav und ruhig.
Das mit dem Alleinelassen stimmt schon - Dobis sind da irgendwie ganz eigen :rolleyes: Sie wollen halt immer dabei sein.

Leider sind viele Dobis heutzutage übernervös und hibbelig - es ist schwer einen Dobi zu finden, der nicht so ist.
Das war unter anderem auch ein Grund, warum es bis jetzt keiner mehr geworden ist.
Und die Zeit,..............ja, ja, das Gehen auf einem Hundeplatz ist m.M. nach unumgänglich und dafür braucht man viel Zeit (die ich leider momentan nicht habe).

aja, wegen der E-Mail, er hat nur zurück geschieben (weil ich gefragt habe, wo er genau wohnt) wo er genau wohnt und das er sich auf mein kommen freut, aber auf die Frage mit den Untersuchungen, ist er jetzt nicht eingegangen.. mal schaun, was er sagt, wenn ich ihn bei ihm frage :o

Dieses ruhige Exemplar :D hatte ich von der Fundgrube (ist so ähnlich wie der Bazar)
Ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen den Hund von einem Züchter zu kaufen - ich wollte halt einen Dobermann und schaute in diese Zeitung rein. Er hatte zwar Papiere, jedoch kam er aus Ungarn - was mir aber alles egal war - Hauptsache ich hatte meinen Dobi ;)

aso *gg* :D
Als ich 8 Jahre alt war, wollte ich auch nichts mehr als einen Hund, egal welcher einfach einen Hund!
Bis wir dann endlich meine süße Maus bekommen haben :rolleyes:

Falls du ein wenig Geld "sparen" möchtest sitzen im Wiener TSH auch ein paar Dobis. :D Sind aber halt keine Welpen mehr!

Als ich das letze mal da war, saßen unzählige Dobis!
Aber ob das das richtige ist, jemanden als erst Dobi, wo du Eltern sowieso noch skeptisch sind nen TSH Hund zu geben lass ich jetzt mal so in den Raum gestellt und will gar nicht drüber Diskutieren!

Zum eigendlichen Thema: Ich denke nicht Bilder werden deine Eltern überzeugen, sondern möglichst viel Umgang mit freundlichen Dobis =)

LG

Smile_Terrier schrieb:
aja, wegen der E-Mail, er hat nur zurück geschieben (weil ich gefragt habe, wo er genau wohnt) wo er genau wohnt und das er sich auf mein kommen freut, aber auf die Frage mit den Untersuchungen, ist er jetzt nicht eingegangen.. mal schaun, was er sagt, wenn ich ihn bei ihm frage :o
schreib zurück, dass er nichts über die gesundheit erwähnt hat, dass es aber ein wichtiges kriterium fr dich ist.. ich würd mir das echt überlegen...

lg

Gibt es in deinem Wortschatz tatsächlich den das Wort Kampfhund????

Aber egal ich kann dir nur sagen ich habe einen 20 monate alten Am-Staff und einen sechsmonitigen Sohn und beides harmoniert bestens. Im Gegenteil sie(die Staff-Hündin) möchte das Kind mit Ihrer Liebe überschütten. Da mu? man echt aufpassen das sie ihn nicht weckschleckt.
Ach ja dann stimmt natürlich die Bezeichnung Kampfhund wieder weil gegen Fremde die sich ohne vorher mit mir od. meiner Frau gesprochen haben ist sie nicht mehr so Freundlich soll aber nicht heissen das sie sofort attakiert aber sie wirkt dan sehr gespannt und jeder der weiss was einem sein Hund sagen will weiss das er sagen würde schick den "Kaspar weg sonst............. ich trau ihm nicht.
Aber wenn deine Familie sehen würde wie liebvoll ein so starker Hund sein kann würd sie alle Vorurteile über Bord werfen.

Kampfhunde was ist das? Ich kenne keinen Kampfhund! Hunde sind immer das was Herrchen oder Frauchen daraus machen! Einen Kampfhund oder Killer kann ich auch aus einem Dackel machen! Ich hatte einen Rottweiler! Wenn uns Leute begegnet sind wurde von ihnen die Seite gewechselt weil da kommt ja ein ach so böser Rottweiler! Ja man sollte aufpassen sonst wurde man zu Tode geschleckt! Die ganzen Vorurteile hängen einem schon zum Hals raus! Nicht die Hunde gehören verurteilt sondern die Besitzer! Ob Rottweiler Dobermann Staff und wie sie sich auch immer alle nennen wenn der Hund entgleitet dann liegt die Schuld fast immer beim Besitzer und nicht beim Hund! Aber so kann man dann immer alles gut erklären! Der ach so böse Hund! Der Hund gehört erzogen was darf er und was nicht! Diese Tiere sind sehr klug und wollen lernen! Nimm dir die Zeit deinen Dobermann zu erziehen beschäftige dich viel mit ihm! Du wirst dann sehr viel Freude mit ihm haben, ihr werdet durch Dick und Dünn miteinander gehen! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Kumpel und Mitbewohner!

l. g. ASSIA

mansi schrieb:
Sitzt da außer Diabolo noch ein Dobi?? :eek:

Ja! Eine wunderbare entzückende Hündin (9 Jahre alt), die braucht ein wenig bis sie Vertrauen fasst, dann kann man alles mit ihr machen!

Noch ein anderer, jüngerer Dobi (auch ganz ein lieber)!

Und dann eben das Erdferkelchen. :o

@ Assia
Danke, ich werde alles mögliche tun und mich sehr viel mit ihm beschäftigen, das wir auch so ein tolles Team werden :)
Ich freu mich schon sehr darauf, aber ein halbes - dreiviertel Jahr muss ich noch warten.. wird aber auch vergehen :rolleyes:

@Smile_Terrier: Mach dir mal keinen Kopf :)

So wie Samira es schon geschrieben hat: Einen unkupierten Dobi erkennt fast keiner - der sieht wirklich wie ein Jagdhund aus - demnach wirst du auch mit den Leuten kein Problem haben ;)

Oben