"kampfhunde"besitzer

Bullybaby schrieb:
@ Yessy:

Was ist den deiner für ne rasse? auf deinem Banner sieht er ja voll knuddelig aus. Da versteh ich echt die Panik der Leute nicht.

dogo dobi husky mix, ein geschwisterl von schneeballs luna!!

hab eh grad ein aktuelles foto ins fotoalbum gestellt!!

aber mir gehts wie dir, je stämmiger desto knuddliger!!

mfg yvonne
 
yessy schrieb:
vor meinem zwerg ergreifen auch viele panisch die flucht oder drücken sich an die nächste hausmauer, sie is ja auch erst fast 1 jahr und legt daher noch ein sehr welpenhaftes verhalten an den tag und würd am liebsten alle leute, die uns entgegenkommen liebevoll "anfallen" und von oben bis unten abschlabbern. deshalb halt ich sie immer kurz und wenn sie dann doch in die richtung der entgegenkommenden zieht, schaut das noch gefährlicher aus, und sie haben noch mehr angst!!
ich kann das auch unterschreiben :D bes. pebbles will auch immer zu jedem hin zum begrüßen und ich muss sie davon abhalten :o dann hängt sie sich richtig schön in die leine *g* v.a. wenn die leute dann meine beiden noch anschauen, dann is es komplett um sie geschehen und sie wollen nurmehr mit denen spielen :p
aber meine beiden sind schon 4 jahre alt :D :D :D
 
also ich bin noch nie einem soka ausgewichen. im gegenteil, ich gehe auf sie zu. diese hunde sind wahnsinn und ich kann einfach nicht anders, als mir den hund anzusehen. vielleicht haben sokas ja magnete eingepflanzt, mich zieht es förmlich zu ihnen hin :D und wenn ich lucky dabei habe, sehe ich sowieso an der gestik des besitzers, ob ich ihn hinlassen kann oder nicht.

lg
 
JJAAA, mich ziehen sie auch magisch an und je bulliger umso lieber!!! Am KTM-Fest bei uns in Mattighofen ging ein Italiener mit seinem Rottirüden und ich habe ihm gedeutet ob ich ihn streicheln darf. Er hat den Kopf geschüttelt, wobei ich mir sicher bin, dass der Hund nichts getan hötte. Hab ihn schon vorher eine Zeitlang beobachtet. Aber vielleicht braucht das sein männliches Ego, hihi :p !
 
mir gehts genau so, je bulliger desto lieber, mein schatz is ja eher schmächtig.
hab heut am bmw treffen wieder 4 "monster" entdeckt, aber keinen durft ich streicheln :( (die hilflosen tussis waren ja heillos überfortert :rolleyes: *)

*das hasse ich echt, hundehalter die heillos überfordert sind und ihre hunde dennoch überall mithin schleppen um mit ihnen anzugeben
 
Ich habe gegen diese Hunde prinzipiell nichts, begegne ihnen aber mit Vorsicht. Wir kennen eine Pitbullhündin aus der Nebenstiege mit der darf Maxi auch spielen, weil die echt süß ist. Ich weiß aber auch, dass der Besitzer verantwortungsvoll ist. Leider haben oft die falschen Menschen, solche kräftigen Tiere und leider kommen viele dann mit diesen Tieren nicht zurecht und wenn man mal ihm Wiener Tierschutzhaus durchgeht, dann sind dort vom Hundebestand sicherlich 90% Soka (was heißt das eigentlich?). Ich finde das traurig, denn wer nimmt sich einen ausgewachsenen Soka (?)?
Man sollte sich wirklich vorher überlegen, welche Rasse man nimmt.

LG
Patricia, Shiva & Maxl
 
Ich benutze das Wort K....hunde nicht, ich sage Rasselistenhunde, weil es diese K....hunde eben nicht gibt.
Heute hat meine Nachbarin schon eine Bemerkung fallen lassenn. Habe ja jetzt einen Rottirüden zu Hause, ein Riesenbaby. Meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich den behalte und ich habe gesagt: "vielleicht, weiss noch nicht."
Sie drauf:" besser nicht, ist ja ein Rottweiler". Ich darauf: "ist das kein Hund wie jeder andere?"
Hatte vorher 7,5 Jahre eine Rottihündin wo nie was war, aber ihre Schäferhündin hat meine Bardinomixhündin schon in den Hals gebissen.
Jetzt erst recht! ;)
 
Shiva1 schrieb:
Leider haben oft die falschen Menschen, solche kräftigen Tiere

das stimmt...bei uns in den bauten wohnt auch einer, der seinen hund immer LOBT, wenn er im vorbeigehen auf andere hunde losgeht. klopft ihn nachher und lobt ihn.

der hund is aber net blöd, er macht das nur wenn ER mit ihm geht, weil ER es ja so von ihm wünscht. geht seine frau, wedelt er immer.

ich verstehs nur nicht, die haben noch ein kleines kind und er erzieht den hund zur unverträglichen bestie....warum? is sicher nicht schön fürs kind vielleicht mal zu sehen wie der hund kämpft.
 
bei uns in der strasse hat auch jemand einen soka. nur schaut der auch richtig arg aus, die ohren bis zum ansatz weggeschnitten :mad: .

ich war mal im park in der gasse mit meinen hunden spazieren, da seh ich den besitzer des sokas mit seiner freundin und dem hund im !!!KINDERSPIELPLATZ!! sitzen. ich rufe ihm zu, dass er bitte rausgehen soll. (weil wenn das ein passant sieht, der für hunde weniger verständnis aufbringt, der ruft die polizei und dann gibt es jeden abend polizei-rundgänge im park, d.h. es haben die hunde dann nicht mal mehr gelegenheit ohne leine zu gehen und das trifft dann auch andere hunde und nicht nur ihn)

daraufhin stürmt seine freundin mit dem hund heraus, leint ihn ab und ruft FASS !!!
ich hab geglaubt ich spinne !!! :mad: :eek:

der hund hat eh nicht drauf reagiert, aber geschreckt hab ich mich schon. da frag ich sie, ob sie krank ist im kopf. kommt der besitzer zu mir und ich habe mich total sachlich und nett mit ihm unterhalten können. die freundin ist immer wieder hinein gefahren hat proletenhaft ihren senf dazu gegeben und war weder kusch.
sogar der besitzer hat mich verstanden und seiner freundin den mund unterbunden :D . wie auch immer grund für die reaktion war, dass so viele leute vorurteile gegenüber seinem kampfhund haben. ich hab dann nur noch gemeint, mit der art und weise, wie sie in meinem fall reagiert haben, werden sie nur wenig symphatie erhalten, vielmehr anzeigen. :rolleyes:

was solls, der hund von denen (ein rüde) folgt überhaupt nicht. die ohren haben sie abschneiden lassen, damit er gefährlicher aussieht. und mit der einstellung der besitzer ist es nur noch eine frage der zeit, bis was passiert.

lg
 
akela1 schrieb:
bei uns in der strasse hat auch jemand einen soka. nur schaut der auch richtig arg aus, die ohren bis zum ansatz weggeschnitten


Das ist doch verboten!! :eek:
Ich frage mich immer wieder wie Leute ihren Hunden so etwas antun können!
Ich meine, die müssen doch auf die Suche gehen um überhaupt jemanden zu finden der ihren Hunden illegaler Weise die Ohren kupiert!
Was ist wenn der Hund mal im Regen rauß will? Dem regnets dann doch in die Ohren! Das hat schon seine Gründe warum das verboten ist!

Das Verhalten von den beiden find ich auch allerletzte Schulblade! Genau SOLCHE Menschen sind für den schlechten Ruf der soKas verantwortlich! :mad:
 
akela1 schrieb:
ich weiß, man hört es als hundebesitzer nicht gerne, das wort kampfhund. ihr sagt im forum ja soka dazu.


ich war bis jetzt einer der hundehalter, die sokas zwar nicht ausgewichen sind, aber vorsichtiger war und genau beobachtet hat. seit ich regelmäßig mit lea unterwegs bin fällt mir auf, wie mir andere hundebesitzer mit ihren hunden aus dem weg gehen. :( einer hat sogar "panisch" reagiert, obwohl lea gerade mal 8 monate alt ist und noch sehr welpenhaftes verhalten an den tag legt.

ich hatte schon mal pits und bullys und amstaff. zum "walken", die waren aber schon verhunzt und irre agressiv und durften von den besitzern aus nie ohne maulkorb oder wenn, dann nie von der leine. manche sind sogar schon ausgezuckt, wenn sie nur einen anderen hund gesehen haben.
ich habe aber auch total liebe und nette sokas kennen gelernt, und auch welche, wo es von hop auf zack umgeschlagen ist. darum meine vorsicht bis jetzt.

doch ich muss sagen, dass man mit einem soka unter einem noch größeren druck steht, als mit zwei großen hunden. die leute haben noch mehr vorurteile und schauen dich "schief" an.
vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder geht es mehreren hier so ???

mir tut es auf einmal total leid, dass ich so übervorsichtig bin. :o

lg

Und um zu erreichen das nicht immer so einseitig *Aufgeklärt* wird starten wir unsere Demo ---> http://www.fuerunserehunde.de.tf


Gruß Carrrie
 
@MissSarah.
Leider finden sich immer Deppen die illigaler Weise kupieren.
Eine Nachbarin von mir, hatte vor Jahren einen Staffordshire Terrier aus dem hiesigen Tierheim bekommen.
Total vernabt, mit kupierten Ohren und bis auf Zahnfleisch runtergeraspelte Fangzähne.

Die Ohren waren sicherlich nicht ordendlich kupiert ungerade usw., als ob die jemand einfach mit der Schere abgeschnippelt hätte.
 
Gothic schrieb:
@MissSarah.
Leider finden sich immer Deppen die illigaler Weise kupieren.
Eine Nachbarin von mir, hatte vor Jahren einen Staffordshire Terrier aus dem hiesigen Tierheim bekommen.
Total vernabt, mit kupierten Ohren und bis auf Zahnfleisch runtergeraspelte Fangzähne.

Die Ohren waren sicherlich nicht ordendlich kupiert ungerade usw., als ob die jemand einfach mit der Schere abgeschnippelt hätte.

Oh Gott, das arme Hunderl! :eek:
Also manche Leute.... Da könnt ich mich was ärgern! :mad:
 
MissSarah schrieb:
Das ist doch verboten!! :eek:
Ich frage mich immer wieder wie Leute ihren Hunden so etwas antun können!
Ich meine, die müssen doch auf die Suche gehen um überhaupt jemanden zu finden der ihren Hunden illegaler Weise die Ohren kupiert!
Was ist wenn der Hund mal im Regen rauß will? Dem regnets dann doch in die Ohren! Das hat schon seine Gründe warum das verboten ist!

Das Verhalten von den beiden find ich auch allerletzte Schulblade! Genau SOLCHE Menschen sind für den schlechten Ruf der soKas verantwortlich! :mad:
mein buddy sieht genauso aus :( ganz kurz kupiert vom vorbesitzer - als er über 2 jahre alt war hat er das machen lassen :mad: - wenn ich den zwischen meine finger krieg *grrrr*
muss mir eh immer vorwürfe deswegen anhören, aber is ja schnell aufgeklärt ;)
wenns regnet und dann auch noch wind geht is besonders schlimm - da versucht er immer seine Ohren anzulegen, nur klappts halt nicht :( :( :(
 
Elli_Buddy schrieb:
mein buddy sieht genauso aus :( ganz kurz kupiert vom vorbesitzer - als er über 2 jahre alt war hat er das machen lassen :mad: - wenn ich den zwischen meine finger krieg *grrrr*
muss mir eh immer vorwürfe deswegen anhören, aber is ja schnell aufgeklärt ;)
wenns regnet und dann auch noch wind geht is besonders schlimm - da versucht er immer seine Ohren anzulegen, nur klappts halt nicht :( :( :(

Och, der arme! :(
Das kann ich mir gut vorstellen!

Wann kupiert man denn die Ohren? Ich dachte eh erst wenn sie ausgewachsen sind? :confused:
 
Gothic schrieb:
Nein, üblicherweise wird im Welpenalter kupiert.

Wieder was gelernt. :(
Ich dachte immer das Hunderl muss ausgewachsen sein.
Naja, eigentlich muss man das ja nicht so genau wissen, sollte ja 1. keiner seinem Hunderl antun und 2. ists ja sowieso verboten.

Was passiert eigentlich wenn sie einen "dawischn"? Ich mein, auf Ausstellungen muss das ja jemandem auffallen? Da scheint ja das Geburtsdatum auf! :confused:
 
Oben