Kampfhund beim Therapeuten

Aber ein wesentlicher Punkt, Nero.
Wir können diesen NaturABC nicht schönreden.

Klar aber es kommt in dem Artikel ziemlich falsch rüber für den Normalo der eh schon Probleme mit dem Hund hat weil er nicht bescheid weiss.
Der denkt sich nur: Oh ich muss der Chef sein? Passt zieh ich dem Hund eins drüber...
 
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1984855.php

Wieder ein geistreicher Artikeln, auch wenn er zeigt das ein Hund mit einem erfahrenen Menschen am anderen Ende der Leine, sicher geführt werden kann und kein Problem ist.

Hier werden Hundeschulen in den Dreck gezogen und noch viel schlimmer, der Trainer kommt rüber als wäre Rangordnung und Dominanz des Rätsels Lösung! :rolleyes:

Noch dazu will ich gar nicht wissen was dieser Hundeschweiger für die tolle Werbung im Kurier abgedrückt hat, dass sogar seine Homepage verlinkt wurde...

Nix denke ich - die waren eher froh dass sie jemanden bekommen haben - aber sie haben sich mM eher den Falschen ausgesucht. Aber die breite Masse weiß das nicht und ist in dem Fall wohl gut so ...

ich glaube, dass gerade jetzt die "hundeexperten" wie die schwammerln aus dem boden schiessen werden.
2 wochenenden in schönbrunn und schon ist man "wolfsbeobachter" :cool:

da sehen wohl manche das grosse geld und glauben es manchen einzelfällen (siehe Martin Rütter), die damit wirklich geld machen, nachmachen zu können.

und es wird leider immer wieder leute geben, die auf grund von verzweiflung oder ahnungslosigkeit darauf reinfallen werden.

Ich hab brav im Kurier gepostet - wenigstens ist es einmal ein Artikel pro Hund - der aufzeigt dass das Problem am oberen Ende der Leine zu finden ist. Zum Hundeschweiger gibts hier eh schon einige Threads.

Aufgrund meiner Informationen halte ich wenig von ihm und den Trick den er da gezeigt hat der ist nicht schwer wenn man weiß wie er geht :D:D:D

Körpersprache ist zweifellos wichtig, und natürlich kann man wenn man will einen Hund nonverbal führen - bei einem tauben Hund sicher sinnvoll. Aber jeder gute Hundetraner kann das und jeder der länger Hunde hat und ein gewisses Talent dafür, der kann das auch. Das stört mich halt daran wenn Herr Kainz das als was Neues verkauft - aber ist so wie beim körperbetonten Spiel von Lind - sollte auch jeder HB instinktiv können ...
 
Aber jeder gute Hundetraner kann das und jeder der länger Hunde hat und ein gewisses Talent dafür, der kann das auch. Das stört mich halt daran wenn Herr Kainz das als was Neues verkauft

Genau, man sollte soweit gehen das so wie es im Kurierartikel steht sogar jeder Hundehalter können sollte!

Und das der Kurier froh ist wenn gefunden zu haben?? Sorry es gibt genug ÖKV-Trainer und auch andere trainer die sicher dazu gerne bereit währen, nur hört sich halt ein mit dem Problemhund tägliches Training dass Jahre dauern kann, nicht so toll an wie, de kommt und Hund ist ruhig...


@Amir: Hab mir die ORF-Ausschnitte jetzt auch angeschaut, was ist da jetzt besonders dran, völlig unfähige Halter und ein Trainer der weiss wie man mit einem Hund umgeht.
Ich mein seine arbeit ist sicher nicht schlecht, nur leider kommt es wie so oft bei solchen Veröffentlichungen einfach falsch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet daher: Warum bekommen Hundeflüsterer, Hundeschweiger, Energetiker und was weiß ich noch alles, eine Plattform im Kurier?

Weshalb nicht unsere qualifizierten und zertifizierten Hundeschulen und Vereine?

Bedeutet das nun dass irgendwo ein Vacuum herrscht?
Oder bedeutet es, dass (ich nehme mich dabei nicht aus) die Hundevereine zu sehr fachorientiert, sportorientiert vorgehen?
 
Die Frage lautet daher: Warum bekommen Hundeflüsterer, Hundeschweiger, Energetiker und was weiß ich noch alles, eine Plattform im Kurier?

Weshalb nicht unsere qualifizierten und zertifizierten Hundeschulen und Vereine?

Bedeutet das nun dass irgendwo ein Vacuum herrscht?
Oder bedeutet es, dass (ich nehme mich dabei nicht aus) die Hundevereine zu sehr fachorientiert, sportorientiert vorgehen?

Ich denke es ist eher ein kommunikatives Problem ...
 
bei dem Artikel kriegst Augenkrebs vom lesen :cool:

und zum Hundeschweiger sag ich jetzt gar nix, weil da krieg zum Krebs auch noch einen Kropf :mad:
 
Gibt es in Österreich überhaupt zertifizierte Hundeschulen?:confused:


Doch ja, was immer diese Zertifizierung bedeuten mag.
Ich bitte auch jetzt keine "Religionsdiskussion" zu beginnen, aber auf der ÖHU-Homepage sind zertifizierte Vereine angeführt. Ich habe irgendwie automatisch angenommen, dass ähnliches bei den ÖKV-Vereinen existiert. (Jedoch noch nicht hinterfragt)

Weiss jemand mehr dazu?

LG
 
Gibt es in Österreich überhaupt zertifizierte Hundeschulen?:confused:

Laut Tierschutzgesetzt jeder der eine Ausbildung gemacht hat, egal wo und wie... :(

1.6. Hundeausbildung
(1) Zur Ausbildung fremder Hunde sind nur solche Personen berechtigt, die nachweislich über die
erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen und die den Anforderungen des § 12 TSchG
entsprechen.
(2) Über die gemäß Abs. 1 erforderliche Sachkunde verfügen jedenfalls Diensthundeführer und
Personen, die eine einschlägige Ausbildung und Prüfung durch einen anerkannten kynologischen Verein
oder einer vergleichbaren in- oder ausländischen Organisation nachweisen.
(3) Eine Anforderung im Sinne des Abs. 1 liegt keinesfalls vor, wenn eine Person wegen
tierquälerischen Verhaltens von einem Gericht oder einer Verwaltungsbehörde rechtskräftig verurteilt
worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet daher: Warum bekommen Hundeflüsterer, Hundeschweiger, Energetiker und was weiß ich noch alles, eine Plattform im Kurier?

Weshalb nicht unsere qualifizierten und zertifizierten Hundeschulen und Vereine?

Bedeutet das nun dass irgendwo ein Vacuum herrscht?
Oder bedeutet es, dass (ich nehme mich dabei nicht aus) die Hundevereine zu sehr fachorientiert, sportorientiert vorgehen?


weil hundeflüsterer, -schweiger, energetiker und was auch immer gleich viiiiiiiieeeel BESSER und INTERESSANTER klingt (und damit auch auflagensteigernder) als so ein banaler hundetrainer:confused::eek::confused: egal, ob die eine ahnung haben oder nicht.....die naivität der leute wird einfach knallhart ausgenutzt!
 
Richtigstellung:
Guten Tag Herr Kainz,
wir setzen Sie hiermit in Kenntnis darüber, dass wir Ihnen ab sofort untersagen, weiterhin unsere Texte (Klicker, Kopfhalfter etc. ) in diversen Hundeforen als Ihre Werke auszugeben.
Wir sehen hier pregnante Therapieelemente von Hundewelten aus unseren TV Beiträgen aus 2008 und 2009 kopiert und als Ihre ausgegeben.
Sie verstoßen damit u.A. gegen Urheberrecht und betreiben Plagiatverstoß. Wir haben Ihre Texte anwaltlich sichern lassen und behalten uns eine Klageeinreichung gegen Sie vor.
Die Originalaussagen Ihrer "Weisheiten" stammen hierher: http://www.hundewelten.de/html/irrtumskript.html
Wenn Sie sich mit fremden Federn schmücken dann sollten Inhalte dementsprechend verändert werden.
Wir sind es gewohnt, dass man mit unseren Erkenntnissen und Forschungsergebnissen Geld machen will, jedoch sollten Sie nicht unterschätzen, dass Hundewelten in der Hundeszene damals die nonverbale Hundearbeit entwickelt und etabliert hat.
Wir erwarten Ihre Stellungnahme und Unterlassungserklärung umgehend.

Hundewelten, im März 2010wlmailhtml:{4A4C5ECB-4A98-468D-A5F3-C7435E267FF6}mid://00000326/!x-usc:mailto:karen.fleming@arcor.de
 
Also ich finde es ehrlich gesagt nur erschreckend, wie böse man über einen Menschen herzieht, den man nicht mal persönlich kennt. :eek:

Ps: Ich kenne ihn nicht.
 
Erschreckender finde ich, wenn sich der gute Herr als Experte hinstellt und dann in einer Tageszeitung ein Artikel erscheint in dem ER zeigt wie gut er mit einem "STAFFORDSHIRE BULLTERRIER" arbeiten...der Hund hat laut diesem Zeitungsbericht etwa 50kg!

Wenn ein Staffordshire Bullterrier 50kg hat platzt er...soviel zum Experten, das reicht mir schon um schlecht über ihn zu denken und reden.
 
Vielleicht hat der Journalist das Gewicht mit 50 kg angegeben, weil es eben 'gewichtiger' rüberkommt?
Oder glaubt ihr sonst jedes Wort was in der Zeitung steht? Papier ist geduldig.

Jeder Journalist schmückt seine Story aus ;)
 
ma um himmels willen, so viele leut haben an hund. bitte gibts bei der zeitung nirgends einen der sagt - na bitte des kemma auf keinen fall abdrucken?! -??????

HILFE - HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!!

also die österreicher sind wirklich dran und drauf komplett zu verblöden :(
 
Oben