Kampfhund beim Therapeuten

Nero_the_Great

Super Knochen
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1984855.php

Wieder ein geistreicher Artikeln, auch wenn er zeigt das ein Hund mit einem erfahrenen Menschen am anderen Ende der Leine, sicher geführt werden kann und kein Problem ist.

Hier werden Hundeschulen in den Dreck gezogen und noch viel schlimmer, der Trainer kommt rüber als wäre Rangordnung und Dominanz des Rätsels Lösung! :rolleyes:

Noch dazu will ich gar nicht wissen was dieser Hundeschweiger für die tolle Werbung im Kurier abgedrückt hat, dass sogar seine Homepage verlinkt wurde...
 
ich glaube, dass gerade jetzt die "hundeexperten" wie die schwammerln aus dem boden schiessen werden.
2 wochenenden in schönbrunn und schon ist man "wolfsbeobachter" :cool:

da sehen wohl manche das grosse geld und glauben es manchen einzelfällen (siehe Martin Rütter), die damit wirklich geld machen, nachmachen zu können.

und es wird leider immer wieder leute geben, die auf grund von verzweiflung oder ahnungslosigkeit darauf reinfallen werden.
 
:eek: ich sollt auf den zug aufspringen!! mein diplom hab ich schon fast zur gänze designet, natürlich mit spezialisierung auf probleme mit sokas:p. das rahm ich ein, lass mir von ner freundin und ihren freunden zig positive rückmeldungen schreiben, die druck ich auch aus, hängs dazu samt fotos natürlich und dann schmeiss ichs als werbung in gratiszeitung oä.
na wenn ich da net reich werd, dann weiß ich auch net :D:p
allerdings muss ich noch a bissl dazulernen, dass so ein hunderl, wie abgebildet, 50kg hat, erstaunt mich nun doch.
lg heidi, die sich sicher net der schweiger nennen tät. viel zu aufgelegt:cool:
 
:furious3: DIESER HUND ein STAFFORDSHIRE BULLTERRIER?! :computer:

Rassekunde ist anscheinend eine Kunst... zu dem restlichen Schwachsinn sag ich liebe nix, weil ich nur schwer höflich bleiben könnte...
 
:eek: ich sollt auf den zug aufspringen!! mein diplom hab ich schon fast zur gänze designet, natürlich mit spezialisierung auf probleme mit sokas:p. das rahm ich ein, lass mir von ner freundin und ihren freunden zig positive rückmeldungen schreiben, die druck ich auch aus, hängs dazu samt fotos natürlich und dann schmeiss ichs als werbung in gratiszeitung oä.
na wenn ich da net reich werd, dann weiß ich auch net :D:p
allerdings muss ich noch a bissl dazulernen, dass so ein hunderl, wie abgebildet, 50kg hat, erstaunt mich nun doch.
lg heidi, die sich sicher net der schweiger nennen tät. viel zu aufgelegt:cool:

Mist und ich hab kein Foto von Dir mit meinem Kampfi wo Du ihn daran hinderst zu einem anderen bösen Hund hinzulaufen:eek::D
ganz souverän warst da;)
 
Für mich sieht das eher wie ein Staff/Bulli Mix aus... könnte aber auch ein Mix von Bulli/Großer Schweizer Sennenhund sein.
 
Aber.....

Wenn er der Familie geholfen hat und sie nun einen "verträglicheren" Hund haben, dann ist es ja gut. Hauptsache das Ergebnis stimmt....
 
Aber.....

Wenn er der Familie geholfen hat und sie nun einen "verträglicheren" Hund haben, dann ist es ja gut. Hauptsache das Ergebnis stimmt....

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber dieser "Hundetrainer" kann bei dem Hund einen Glückstreffer gemacht haben und wenn er bei einem anderen Hund die selbe Methode anwendet, kann das mächtig nach hinten losgehen...
 
Hallo Ihr


Ich habe mir die Videos auf der Homepage von Hr. Kainz angesehen und finde das gezeigte zum grössten Teil nicht so übel.

Die Körpersprache des HF ist, wie wir wissen, schon ein "magisches" Werkzeug.

Es kam auch deutlich zum Ausdruck, das manche (viele?) Menschen sich einen Hund zulegen weil es eben chic ist und rassebdingt sogar trendig. Mit dem Hund wird allerdings nicht das Verständnis der Hundesprache mitgekauft.

Hr. Kainz wirkt sehr "Basic"-orientiert und eigentlich behandelt er den HF.

Zum besseren Verständnis seiner "Theorie der HF-Autorität" könnt ihr folgendes probieren.
(Das Szenario ist etwas extrem, ich behaupte aber in den meisten Fällen klappt es trotzdem)
Ort: Abrichteplatz
Figurant steht mit Arm am Platz.
Ihr begebt euch mit eurem Hund auf den Platz wie bisher, mit all den üblichen Abläufen. (Hund in Vorfreude bellt, zieht an der Leine, HF in Vorfreude, muntert Hund auf, u.s.w.)

Nun macht ihr aber folgendes gegen jedes bisherige Schema. Ihr dreht dem Geschehen wortlos den Rücken und geht vom Platz (Hund wird nicht an der Leine mitgezogen, günstigstenfalls sollte er sogar ohne Leine sein)

Der Figurant sollte zunächst auch keine klassischen Reizbewegungen ausführen.

Ich verwette meinen linken Daumen, dass euer Hund nach einer Phase des "Nachdenkens" bei euch auftauchen wird. Das sind ganz gute "Führungstrainingseinheiten", denn ich bin der Meinung wir sind HUNDEFÜHRER und keine HUNDEBRÜLLER oder sonstiges.

Im Video auch schön zu sehen, wie die unwissende Besitzerin den Hund unbedacht und UNBEWUSST lobt, nachdem er (Hund) den Kameramann attackiert hatte.

Der Satz: "egal was passiert, es ist MEIN Hund und da hat mir niemand was zu sagen!" ist leider bezeichned für die oft anzutreffende falsche Hundeliebe.

Conclusio: Mensch = Mensch und Hund = Hund.

LG
Peter
 
Oben