kamera-rate-spiel

team_08

Medium Knochen
da ja in einem anderen thread behauptet wurde, man erkenne sofort welche bilder mit einer SR (spiegelreflex) gemacht wurden und welche nicht

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=95318&page=2

hier für alle ein kleines ratespiel:

es sind 5 kameras (davon 4 verschiedene SR) verwendet worden, welche bilder sind von einer SR und welche nicht?

:D:cool::D

4874353167_434638e721_z.jpg

4874960530_89c6087798_z.jpg

4874353325_9e24b4d98f_z.jpg

4874353471_5ca3a6c757_z.jpg

4874960864_c9a8cfe143_z.jpg

4874353405_dbbc3a647e_z.jpg

4874960928_57fd6166c0_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe ehrlich zu, dass ich spiegelreflexfotos nur bei bewegungsbildern erkenne, da aber eindeutig!

puh schwierig...ich muss erst drüber nachdenken.

ABER: ich meinte auch, dass man bei "schwierigeren" bildern erkennt ob es eine sr ist oder nicht. ein standfoto von einem vogi is halt..najo :)

und es besteht kein zweifel, dass man mit einem sr objekt so "schlecht" fotografieren kann, dass es dem einer guckidrucki ähnelt :)

kannst du sagen welche objektive verwendet wurden? oder wäre das zuviel tipp? also nicht den bildern zugeordnet..nur prinzipiell.

Ich habe auch einige Fotos mit meiner Kompaktkamera gemacht, wo es wirklich sehr, sehr schwer ist, einen Qualitätsunterschied zur DSLR zu erkennen. Bei denen Fotos vermute ich mal, dass das erste Foto mit einer Spiegelreflex gemacht wurde, einfach weil trotz großer Blende mehr vom Hintergrund zu erkennen ist (der Busch).

ich seh die bilder leider noch nicht. ich kann aber sagen, dass sicher auf die kamera bzw. objektive ankommt. als ich noch meine sony hatte, erkannte man auch kaum einen unterschied zu den bildern aus der kleinen digicam. ich denke die bilder mit der canon unterscheiden sich hingegen deutlich. zb die adlerbilder sind mit einer digicam sicher nicht möglich oder wenn vielleicht eines in einer flugsequenz.

ah... gut, :rolleyes: ihr könnt jetzt auch gerne raten welches bild mit welcher spiegelreflex (marke) gemacht wurde, wenn´s geht auch die genaue typenbezeichnung und das objektiv :D:D:D

naja ich weiß nicht welche kamera du hast, ich schaff jedenfalls keine gscheiden fotos mit meiner kleinen. ;)

Fotos in Orginalgröße und unter gleichen Bedingungen (Brennweite usw.) und ich mach mit :D

Aber mal ein Tippversuch:

Bild 6 ist ne Nikon DSLR

Bild 1 die Guckidrucki...

Richtig?

Ist schon sauschwer, wenn ich nur daran denk wie gewaltig der Qulitätsunterscheid meiner D40 mit Kit-objektiv und jetzt dem besseren Sigma ist...(da hab ich mir grad für die nächste Zeit den teueren Bodyupgrade gespart :D)

Fotos in Orginalgröße und unter gleichen Bedingungen (Brennweite usw.) und ich mach mit :D

Aber mal ein Tippversuch:

Bild 6 ist ne Nikon DSLR

Bild 1 die Guckidrucki...

Richtig?

Ist schon sauschwer, wenn ich nur daran denk wie gewaltig der Qulitätsunterscheid meiner D40 mit Kit-objektiv und jetzt dem besseren Sigma ist...(da hab ich mir grad für die nächste Zeit den teueren Bodyupgrade gespart :D)

nein, leider völlig falsch

Mal versuche:
Bild 1, 4, 5 und eventuell das 7. sind Spiegelreflex.
Wie gesagt es gibt Digis die mit den richtigen Objektiv tolle Fotos machen.
Und der Unterschied gering ist.
*seufz* Wenn ich an meine alte und heissgeliebte Canon Powershot G6 denke.
War so enttäuscht von Canon, daß sie das Lichtstarke Objektiv gegen ein lichtschwaches ausgestauscht haben.

Mal versuche:
Bild 1, 4, 5 und eventuell das 7. sind Spiegelreflex.
Wie gesagt es gibt Digis die mit den richtigen Objektiv tolle Fotos machen.
Und der Unterschied gering ist.
*seufz* Wenn ich an meine alte und heissgeliebte Canon Powershot G6 denke.
War so enttäuscht von Canon, daß sie das Lichtstarke Objektiv gegen ein lichtschwaches ausgestauscht haben.

50:50 - zwei richtig, zwei falsch

:D

der kandidat hat 99 punkte

aber das war mir einfach ein bedürfnis nachdem cori gleich ein´s übergebraten bekommen hat, als sie nach einer deppensicheren kamera gefragt hat.

es gibt die eilerlegenden-wollmilch-säue, und jeder der spaß hat am fotografieren soll das doch bitte tun, und nicht abschätzige antworten bekommen von wegen wer nicht fähig ist eine SR zu bedienen solle eigentlich keine kamera in die hand nehmen :rolleyes::cool:

aber nach wie vor gilt: 5 fotos sind von 4 verschiedenen spiegelreflex-kameras, 2 von einer eilerlegenden-wollmilch-sau

Mooomeeent: Ist da eine Bridge-Kamera dabei???

Zuletzt bearbeitet:
damit ich´s euch a bisserl leichter mach:

die 5 fotos, die man sofort sieht, sind von 5 verschiedenen kameras.

die beiden, die man extra anklicken muss, sind sozusagen "wiederholungstäter"

:D

es gibt die eilerlegenden-wollmilch-säue, und jeder der spaß hat am fotografieren soll das doch bitte tun, und nicht abschätzige antworten bekommen von wegen wer nicht fähig ist eine SR zu bedienen solle eigentlich keine kamera in die hand nehmen :rolleyes::cool:

Wer sagt denn sowas :eek:!?!
Ich hab auch ein paar Fotos - auch Bewegungsfotos von einer normalen Digi, wo niemand glauben würd, dass das KEINE SR war. Kissmet :D... wennst eben eine eierlegende Wollmilchsau hast!

ABER - mit der SR machts einfach mehr Spaß .. das ist mein Fazit ..

Und - ich seh zwar ein paar Unterschiede an den Fotos, aber welches mit welcher Cam aufgenommen worden ist - dazu kenn ich mich auch zu wenig aus. Aber deine Idee find ich witzig :D:cool:

Aber es ist halt schon auch so, dass man mit einer normalen Digi und mit einer SR scheiße fotografieren kann.
Der Typ hinter der Cam muss schon funktionieren, damit was "Gscheits" draus wird.

Aber es ist halt schon auch so, dass man mit einer normalen Digi und mit einer SR scheiße fotografieren kann.
Der Typ hinter der Cam muss schon funktionieren, damit was "Gscheits" draus wird.

jawohl, zu 100 % unterschreib :)

ich hab mich grün und blau mit meiner Canon Eos 1000 geärgert, hab sie hunderte Male verflucht und die Schuld bei ihr gesucht :o

Mittwerweile mach ich damit gute Fotos.

Ein Freund von uns dachte, er wär noch besser als wir und hat sich die 500D gekauft...nunja, mit Programmautomatik und Fehlen jeglichem Wissens (am WE fragt er mich doch glatt, was diese komischen ISO-Zahlen da überhaupt sind *augenverdreh*) sind seine Bilder absolut Scheisse :D:D (ja, ich bin schadenfroh :o:D)

Wer sagt denn sowas :eek:!?!

brauchst nur den anderen thread lesen. :cool:

Ich hab auch ein paar Fotos - auch Bewegungsfotos von einer normalen Digi, wo niemand glauben würd, dass das KEINE SR war. Kissmet :D... wennst eben eine eierlegende Wollmilchsau hast!

ABER - mit der SR machts einfach mehr Spaß .. das ist mein Fazit ..

ja, mir machts mit den "großen" auch mehr spaß und mit dem 400er objektiv oder dem weitwinkel hab ich andere möglchkeiten, aber ich hab sie ganz einfach nicht immer dabei. ist mir zu umständlich für "immer und jeden tag". ich renn doch nicht dauernd mit der riesen foto-tasche herum:)

Und - ich seh zwar ein paar Unterschiede an den Fotos, aber welches mit welcher Cam aufgenommen worden ist - dazu kenn ich mich auch zu wenig aus. Aber deine Idee find ich witzig :D:cool:

in dieser größe der bilder siehst du zwar unterschiede, es sind ja auch 5 verschiedene kameras. in dieser größe macht es aber keinen qualitätsunterschied für entwickelte fotos oder das ansehen der fotos auf dem bildschirm. den unterschied würdest du merken, wenn du z.b. riesen-poster machen möchtest. es ist sogar eine vollformat-kamera dabei :eek: - fazit: für den hausgebrauch und familien-schnappschüsse brauchst keine ausrüstung für tausende euros.

eben. ganz genau. und wenn wer dabei ist, der die fotomotive "im kopf" hat, ein auge für gute schnappschüsse hat, sich nur keine gedanken über die dahinterstehende technik machen möchte, dann ist das genauso in ordnung. :D

allen "gut licht" :D egal mit welcher kamera, hauptsache es macht spaß!!

Oben