kamera-rate-spiel

Wer nur die Automatik benutzt, braucht keine Spiegelreflex.
Sorry aber da braucht man sich echt keine teure DSLR kaufen.

Anbei zwei Fotos die ich mit einer Guckidrucki geschossen hab. Ne Ixus. Eine fürchterliche Cam. *g* War Ersatzcam als meine Cam kaputt war.

stfzb1281453853.jpg
http://www.bilderhoster.at/aaokc1281452320.html

kjvhy1281453678.jpg

naja solche meldungen kommen aber zu hauf von den "pros" :rolleyes: ich finds a bissl armselig, jeder hat mal angefangen und eine dslr verspricht nicht gleich die besten fotos zu schießen, genau so wenig wie eine guckidrucki nur schmarrn produziert.

soll doch jeder haben wie er will und wenn einer hilfe braucht, muss man ihn ja nicht blöd anmachen :)

Hast mich falsch verstanden. bzw hab ich mich blöd ausgedrückt.
Wenn man zu Beginn nur mit der Automatischen Einstellung probiert is ja ok. Aber nicht ständig.

aber bis ich bei einem bewegunsbild alles eingestellt habe ist das motiv schon längt wieder weg :confused: ich glaube ich brauche eine einschulung ;)

aber der hintergrund ändert sich doch dann sehr oft und schnell :confused:
wenn ich jetzt noch verrate das ich sowieso erst herausfinden muss was iso ist und es bewirkt bekomm ich wieder eine auf den deckel :o

aber der hintergrund ändert sich doch dann sehr oft und schnell :confused:

Und warum ist der Hintergrund bei Bewegungsbildern relevant? :confused:
Dein Objekt ist ja der Hund oder was sich bewegt und nicht der Hintergrund.

Man muss nur die richtige Belichtungsmessung einstellen, dazu die passende ISOzahl (oder ein ISO-Bereich in der Automatik definieren, das bringt ab und zu eine niedriger ISOzahl...), Blendautomatik (Zeit auf >1/1000 einstellen), Autofocus auf "automatisches nachstellen" und los gehts.

Solange sich nicht das Licht ändert kann man bei den Einstellungen bleiben.

bekommst keine auf den deckel

google mal ISO oder ASA - auch auf wikipedia, ich glaub das ist dann besser beschrieben als wir das hier machen können.

ist eine norm für die "empfindlichkeit"

oh super danke!

Ich glaube das Licht ist oft das Problem denn in der Hundezone gibt es oft kleine Lichteinfälle von der Sonne durch die Bäume und das düfte die Kamera ein wenig irritieren die Sonnenfotos werden oft viel besser und schöner und nicht so verschwommen aber ich werde es auch noch lernen ;)

Ich glaube das Licht ist oft das Problem denn in der Hundezone gibt es oft kleine Lichteinfälle von der Sonne durch die Bäume und das düfte die Kamera ein wenig irritieren die Sonnenfotos werden oft viel besser und schöner und nicht so verschwommen aber ich werde es auch noch lernen ;)

Da ist nicht die Kamera irritiert sondern durch das fehlende Licht ist einfach die Belichtungszeit einfach viel zu lange um eine bewegung scharf darzustellen...

Geh mal auf ne große Wiese bei Sonne, da wirds gleich viel besser funktionieren, und dazu die Kamera wie oben beschrieben einstellen.

die Hundezone ist am Nachmittag meistens nur schattig :( aber ich werde es mal versuchen, habe schon gemerkt das es in der Sonne viel besser klappt!

Oben