Käfig

S

Sally+Lenni

Guest
Käfig für Hansi?

Hallo!

Wir haben heute ein Meerschwein gefunden. Hat jemand vielleicht einen Käfig, den er nicht mehr braucht? Danke :)

A00004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HalllO!

Leider hab ich keinen Käfig, nur einen Hamsterkäfig mit riesem loch drinnen :(

Aber: habt ihr schon einen gefunden?????? und wie gehts dem meerli?

Lg

julia

Danke der Nachfrage, dem Meerschwein-Hansi gehts gut. Frisst brav und die Verdauung funktioniert auch ;)

Ich bekomme den Käfig von einer Bekannten meiner Mutter. Die große Frage ist nur, wo ich den hinstellen werde. Hab mal gesehen wie ein Kater ein Meerschwein zerbissen hat. Die Hunde wedeln zwar wenn sie den Hansi sehen aber der Lenni tatzelt mit seiner Pfote immer auf das Haus hin. Das wird er dann auch beim Käfig so machen. Hab gestern mal Schlüssel für alle Türen besorgt, weil die Katze ja die Türen aufmachen kann. Ich weiß zwar nicht wie der Käfig ausschaut aber irgendwie würden die den sicher aufbekommen.

JuLii schrieb:
HalllO!

Leider hab ich keinen Käfig, nur einen Hamsterkäfig mit riesem loch drinnen :(

Aber: habt ihr schon einen gefunden?????? und wie gehts dem meerli?

Lg

julia

Wenn du Hansi behälts, dann schau dich doch noch um ein zweites um, ja?
Wie alt ist er ca.? Eher jung oder scho älter? Und wo findet man ein Meerli?

Hikaru schrieb:
Wenn du Hansi behälts, dann schau dich doch noch um ein zweites um, ja?
Wie alt ist er ca.? Eher jung oder scho älter? Und wo findet man ein Meerli?

Der Verkäufer in der Tierhandlung hat gemeint zu einem Männchen kann man kein zweites Männchen dazugeben. Also vielleicht mal ein Kaninchen aber jetzt im Moment noch nicht. Er hat auch mehrere kleine Wunden, die aber schon fast verheilt sind, also vielleicht hat er mit einem Zweiten gerauft und ist deshalb ausgesetzt worden? Na wenn ich das nächste Mal zur Täin gehe nehme ich ihn mit, die soll dann gleich schätzen wie alt er ist, weil ich habe keine Ahnung, woran kann man das erkennen?

Der Lenni hat ihn am Montag Vormittag im Park aufgestöbert, noch dazu sind dort zwei Hinweistafeln, dass Rattengift ausgelegt ist, da hat der Hansi echt Glück gehabt weil ich mir vorstellen kann, dass er über Nacht im Freien war, da davor ja der Feiertag war.

Hallo!

Meldet doch bitte im nächsten Tierheim bzw. in den Tierheimen in der Umgebung, dass ihr das Meerschweinchen gefunden habt (vielleicht wird es vom Besitzer ja gesucht, da ausgebüchst)

weiters.. bitte kein Kaninchen zum Meerli dazu, wenn dann ein zweites Meerschweinchen.

Wenn ihr den Hansi kastrieren lasst, dann könnt ihr durchaus ein Weiberl dazugewöhnen.

Tipps zum Vergesellschaften findet ihr hier:
http://www.meerschweinchen.at (momentan wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar)

Naja wo soll ich es überall melden, beim Fundamt oder Wr. Tierschutzverein? Ehrlich gesagt, wenn ich ein Tier vermisse, hänge ich Zettel auf und bei Tiersuche steht auch nichts. Der in der Tierhandlung hat gesagt es werden ihm schachtelweise unerwünschte Meerschweinchen vor die Tür gestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ein Meerschwein in einen Park mitnehme, wo Rattengift ausgelegt ist. Jedenfalls möchte ich vermeiden, dass dann irgendwer anruft und mir erklärt, das wäre seines und ich muss es ihm mitgeben.

AS schrieb:
Hallo!

Meldet doch bitte im nächsten Tierheim bzw. in den Tierheimen in der Umgebung, dass ihr das Meerschweinchen gefunden habt (vielleicht wird es vom Besitzer ja gesucht, da ausgebüchst)

weiters.. bitte kein Kaninchen zum Meerli dazu, wenn dann ein zweites Meerschweinchen.

Wenn ihr den Hansi kastrieren lasst, dann könnt ihr durchaus ein Weiberl dazugewöhnen.

Tipps zum Vergesellschaften findet ihr hier:
http://www.meerschweinchen.at (momentan wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar)

bitte - kein kaninchen zum meerli!!

u dass man generell 2 böcke nicht zusammen setzen kann, stimmt so auch nicht...

mein meerli-bock hatte damals seinen partner verloren u etwas zuvor der meerli-bock meiner freundin auch
da wir es einfach mal probieren wollten, haben wir die zwei zusammen gesetzt u sie haben sich v d ersten minute an gut verstanden!!
klar mussten sie sich immer mal gegenseitig imponieren u drohen, aber dann haben sie wieder miteiander gekuschelt!

auf den versuch kommt es an, u den rückhalt, dass man, wenn es nicht funktioniert, nicht plötzl mit 2 einzelnen dasitzt...

Meine Tochter hat heute einen Hamster samt Käfig geschenkt bekommen.

Was fressen die?

Wie seh ich ob M od. W?

Könnt ein paar Infos brauchen.....help :o

hi jeto,

also ob m oder w lässt sich ganz einfach sagen: hoden ja od nein :D sind bei hamstern recht groß!
aber zu aller erst: was für ein hamster? zwerg od mittelhamster?
wie groß ist der käfig? wahrscheinlich zu klein :(
futter kommt drauf an oder der hamster noch ein baby ist und ob zwerg oder großer?!

Boah überfordert bin.
:o

Hamster scheint jung zu sein.
Schaut aus wie ein noch nicht ausgewachsener Goldhamster.

Hoden konnt ich keine endecken, aber wer weiß.

Käfig ist nicht besonders groß, ich nehme an das es ein handelsüblicher Hamsterkäfig ist, mit Laufrad u. Häuschen.

Ich werd morgen ein Foto machen dann kann man sich mehr vorstellen. :)

oki, also bei einem baby, bitte nur ganz wenig frischfutter geben, kann nämlich zu durchfall führen! am besten du probierst es mit einem kleinen stück apfel (aber wirklich klein :D ). dann immer frisches wasser in einer kleinen schüssel, und körner. handesübliche mischungen für hamster sind voll ok (z.B.: beim dm oder bipa). unter diese mischungen gibst du am besten noch ungezuckertes müsli und vogelfutter (kleine hirsekörner).

laufrad kannst du rausgeben, führt zu rückenschäden! wahrscheinlich muß eh ein größerer käfig her wenn der hamster ausgewachsen ist! :)

hoffe ich konnte dir ein bissi helfen!

Wo sind denn beim Meerschwein die Hoden?? Gleich hinter dem ... oder weiter hinten? *kann keine sehen*

hinter dem .... :D schweindis können aber ihre hoden einziehen wenn sie stress haben! :p

Johanna schrieb:
hinter dem .... :D schweindis können aber ihre hoden einziehen wenn sie stress haben! :p

da ist nur so ein ding das ziemlich weit raussteht, dahinter ist nichts :confused: werd versuchen das zu fotografieren, wenn meine tochter hier ist.

Danke Johanna!

Sind das Einzelgänger oder sollte man mehrere halten.
Wird hätten einen zweiten auch noch bekommen aber was mach ich wenn das mehr werden. :eek:

bitte alleine halten! nicht mal paare kann man auf dauer zusammenhalten weil sie anfangen sich zu beißen wenn sie geschlechtsreif werden!

gern geschehn :) :)

Oben