Kaffeevollautomat

Nando

Super Knochen
Welche Kaffeevollautomaten könnt ihr empfehlen ?

Wir möchten uns einen zu Weihnachten kaufen, er sollte nicht zu groß sein, leicht zu bedienen und nicht zu teuer (nicht über 1000,-).

Habt ihr Vorschläge ?
 
Wir haben seit 6 Jahren eine JURA IMPRESSA F50 und sind total zufrieden damit! :)

Haben sie damals bei Jura direkt gekauft und 30 % Ermässigung bekommen, da sie einmal kurz als Ausstellungsstück benutzt wurde - hatte aber keinerlei Gebrauchsspuren, Kratzer oder Ähnliches. Sie hatte nicht einmal 200 Bezüge darauf!

Kann sie nur weiter empfehlen!!! :D
 
Wir haben eine Saeco Incanto in silber. Der Kaffee ist sehr gut, die Bedienung und Reinigung ist extrem einfach und der Preis ist auch super.
 
Wir haben seit ca zwei Jahren eine von De Longhi.
Die hier:
http://www.coffeeitalia.de/de_longhi_ESAM_2200S.htm
Damals 399,- jetzt habe ich sie um 299,- wo gesehen. Weiss nicht mehr wo. Auf Geizhals.at ist das billigste Angebot 319,-
Wir sind super zufrieden damit.
Die Reinigung ist sehr leicht. Die Teile wie Auffangbehälter, Tropftasse und das Metallteil wo man die Tassen draufstellt, ( weiss jetzt nicht wie es genau heisst) sind Spülmaschinenfest.
Die Brüheinheit lässt sich leicht rausnehmen und reindrücken. Unter lauwarmen Wasser reinigen.
Sud ist wenig in der Maschine. Ich hab einen Pinsel dafür.
Kaffee ist sehr gut. Kein Digitalschnickschnack.
Entkalken ist auch nicht kompliziert.
Wasserbehälter lässt sich leicht rausziehen und reinschieben.
Filterkaffee kann man auch machen damit. Hab ich einmal gemacht. War auch lecker aber ich mag es lieber frisch gemahlen.
 
Ich hab auch eine delonghi, insgesamt hab ich die Marke jetzt schon 5 Jahre.
Momentan isst ne magnifica
 
Danke schon mal für eure Vorschläge..die DeLonghi hab ich mir bei Amazon auch schon vorgemerkt;).

Hat irgendwer eine Siemens TK 58001 ? Die schaut auch nicht schlecht aus.
 
Danke schon mal für eure Vorschläge..die DeLonghi hab ich mir bei Amazon auch schon vorgemerkt;).

Hat irgendwer eine Siemens TK 58001 ? Die schaut auch nicht schlecht aus.

Die TK58001 ist schon ein etwas älteres Modell. Welchen Kaffee trinkt ihr denn gerne.

Solltest du genauere Infos zu Siemens Maschinen brauchen kannst du dich gerne bei mir melden (kenn mich da ein bissl besser aus :) mach das beruflich)

der Saturn hat mittlerweilen einige Siemens maschinen recht günstig

lg Conny
 
Ich hätte gern eine deppensichere Maschine, wo man einfach aufs Knöpfchen drückt und der Kaffee kommt raus.

Ich trinke gern Latte oder Cappuccino, mein LG schwarz, eher stärker.

Wichtig wäre mir auch, dass die Reinigung leicht ist und ev. eine automatische Entkalkung.
 
Ich hätte gern eine deppensichere Maschine, wo man einfach aufs Knöpfchen drückt und der Kaffee kommt raus.

Ich trinke gern Latte oder Cappuccino, mein LG schwarz, eher stärker.

Wichtig wäre mir auch, dass die Reinigung leicht ist und ev. eine automatische Entkalkung.


Wenn du gerne alles zusammen hast dann würde ich mir mal beim Saturn die EQ 7 von Siemens anschauen das ist so quasi derzeit ein Top Gerät angeblich ist sie beim Saturn derzeit sogar recht billig vor Weihnachten. Es kommt aber diesen Monat auch noch ein neues Modell heraus das die abgespeckte Version von der EQ7 ist aber fast dasselbe kann nur fällt mir die Type grad nicht ein :eek:.

Solltest du nähere Daten brauchen meld dich einfach.
 
Saeco haben wir auch in der Firma :eek:

Die erste Maschine war nach 2 Jahren kaputt.

Und die zweite, Saeco Royal Prof. wurde uns direkt von Saeco empfohlen, die wir nun haben, ist das erste mal nach einem halben Jahr zur Reparatur gegangen (rattert fürchterlich laut, wirft seitlich beim Mahlwerk Kaffee aus) und ist seit letzter Woche schon wieder in Reparatur wegen dem selben Problem.

Saeco nehmen wir uns jedenfalls fürs Büro keine mehr :eek: 10-15 Kaffee am Tag sollten find ich solche Maschinen schon aushalten :eek:
 
Oben