Kaffee

johnnygohome

Anfänger Knochen
Hallo zusammen

Wo sind die Kaffeejunkies????? Ich hab schon so viele Kaffeesorten durchprobiert, heimische, ausländische, exotische,etc....Und es schmecken alle! Aber es gibt wahrscheinlich noch so viele, hat wer einen Geheimtipp für mich welchen ich als nächsten testen könnte?

Grüße

Ich trinke daheim Fairtade/Bio Kaffee (Bohnen-saeco) und Automatenkaffee vom Reitstall (schmeckt auch gut)
Und natürlich: Mit Milch OHNE Zucker.
Was ich gar nicht mag, schwarz mit Zucker, bäh das geht gar nicht.
lg

ich hab einen Vollautomaten daheim und verwende die Kaffesorten wo Fairtrade oben steht (sind so bunt) - schmecken mir persönlich am besten :o

ich oute mich dann mal als kaffeejunkie :o
zuhause vollautomat mit hoferbohnen (der beste!!!), bei mir im geschäft nespresso (what else :D) und im café espressomaschine und lavazzakaffee :D

Ja hiiiier kommt der nächste Junkie :D studieren ohne Kaffee?? Geht garnicht!*gg*
Ich trink entweder Fairtrade-Bio-Kaffee oder Nespresso-Kapseln, am liebsten die Goldenen (Voluto oder so^^), bei Starbucks oder Coffeeshop schmeckts mir auch! Ich mags auch mit viel Milch aber OHNE Zucker, gerne auch mit Sojamilch!
lg Alice

Ich liebe Kaffee :)

Von Tschibo die Schattenbohnen, Perlbohnen oder Vulkanbohnen sind sehr gut.
Dallmayer is auch sehr gut.
Nehme aber alles ungemahlen, macht die Kaffemaschine.
Finde es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen gemahlenen und Bohnen.
Die Kaffeemaschinen wo man von Pads und den Kapseln abhängig ist mag ich nicht.
Hatte mal eine für Pads und das wurde mir zu fad.
Ich probiere gerne verschiedene Sorten aus. Und das geht am besten mit Bohnen oder Filter. Deshalb musste eine Dé Longhi her. (Vollautomat)
Bei mir gibts, Latte mit viel Schaum, Espresso, Melange ab und zu Filterkaffe von Hand oder die Kannen wo man den Kaffeesud runterdrücken muss. Ich glaub das ist Französischer Kaffee.
Und die gute Alte Espressokanne für den Herd habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hui da trinken aber ganz schön viele Fair trade Kaffee. Muss ich zu gestehen habe ich noch nie getrunken bzw wenn ja, dann wusste ich es nicht. Und das mit Nespresso war ja klar, is auch ein sehr guter Kaffee. Hab aber jetzt mal weiter gesucht nach Kaffee im Internet. Will ja jetzt mal Exklusives probieren. Und tata ihr Kaffee genießer, kennt wer den: http://www.hornig-kaffee.de/Kaffee/ ? Und was findet ihr besser, fertig gemalenen Kaffe, Vollautomat oder selber malen und dann entweder selber Espresso oder Filterkaffee machen? Ich persönlich steh auf letzteres, selber malen und dann Espresso, jam lecker und natürlich mit einem Schuß Milch. Und uh, hab gerade von einem Bekannten gehört das er jemanden kennt, der Kaffee mit Honig trinkt!!!! bzw mit Honig????????

seit den handaufzuchten bin ich zum kaffeejunkie geworden :o
es taugt mir garnet, aber mittlerweile brauch ich dieses braune zeugs; konsumiert wird es mit viel viel milch, 1/2 tl zucker und am liebsten noch viel schaum

in meinen Vollautomaten kommen nur ganze Bohnen und die werden immer frisch gemahlen - Filterkaffee find ich bääähhhh :o

Tilly Kaffee ist auch sehr lecker, aber sehr teuer :eek::o

wir hatten mal ne hornigmaschine plus den dazugehörige pads... ungeniessbar das zeug :o
ich kaufe auch immer nur ganze bohnen, ebenfalls delonghivollautomat (irish ;):D)
kaffee prinzipiell mit milch (vom kleinen braunen bis zum latte) und immer ohne zucker :)
und zwischendrin muss es ab und zu so ne richtig gruselige aidamelange sein :p

. Und tata ihr Kaffee genießer, kennt wer den: http://www.hornig-kaffee.de/Kaffee/ ?

Hornig (Firmensitz ist nicht in Deutschland, sondern seit 1912 in GRAZ, seit 1960 in der Gasse, wo ich 30 Jahre lang gewohnt habe :D) hat sehr guten Kaffee, aber nicht jeder Hornig-Kaffee ist gut.

http://www.hornig.at/cms/cms.php?sid=c5e1ebefd80930cc73d5b0a40c7d9699

http://www.hornig.at/cms/cms.php?pageName=27

(Geheimtipp: Edelmokka)
Den müssen wir immer für unsere Verwandten von Graz nach Wien mitnehmen (kann man angeblich nicht überall in Wien kaufen).

Ich persönlich hab seit rd. 12 Jahren (Maschine damals aus Frankreich mitgenommen + dazu belgischen Kaffee, das alles gab es bei uns erst Jahre später) meine persönliche "Kaffee-Pipeline" zur Senseo-Kaffee-Maschine, die ich je nach Lust und Laune mit unterschiedlichen Pads bestücke.

voll und ganz zustimm!!! :2thumbsup: so und nicht anders!

hmmmm .... ich kenn das so

"Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - In: Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, Georg Büchmann: Geflügelte Worte

oder ein arabisches Sprichwort

"Der Kaffee muss so heiß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so süß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt."

Inge
die Kaffee aber weder schwarz noch ungesüsst mag (bääääh) :D :D

lustig.... ich wollte heute so einen beitrag eröffnen, weil ich mir gestern eine jura gekauft habe.

der kaffee ist aber nicht so , wie ich will. hat jemand eine idee für eine gute sorte? ich mag eher milden kaffee, keinesfalls bitter.

und vor allem: mit dieser milchdüse habe ich probleme. da ist mehr wasser als milch drinnen.

i hab den kaffee früher immer mit milch und zucker getrunken. vor jahren hab i mi im zuge einer diät dann gezwungen ihn schwarz zu trinken, weil sonst keiner erlaubt war. tja. und jetzt grausts mir total vor dem milchgeschmack im kaffee. wäh. :o (i muss mir dann immer vorstellen, das i den kaffee direkt aus dem euter einer kuh zuzzel...:o)

Hallo specky10 ;)

Der teuerste Kaffee kommt von den Philippinen und wird aus dem Kot der Zibetkatze hergestellt. Die Tiere fressen große Menge von Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen aus.

Stell dir vor du trinkst so einen "Katzensch...e" Kaffe.
Da klingt die Kuh bei weitem appetitlicher :laugh4:

Stell mir gerade so eine Katzen-Kaffe Produktion auf den Phillippinen vor....

web-smilies_katzen0035.gif
:whip: (schneller)

:D:D:D:D:D

Hallo specky10 ;)

Der teuerste Kaffee kommt von den Philippinen und wird aus dem Kot der Zibetkatze hergestellt. Die Tiere fressen große Menge von Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen aus.

Stell dir vor du trinkst so einen "Katzensch...e" Kaffe.
Da klingt die Kuh bei weitem appetitlicher :laugh4:

Stell mir gerade so eine Katzen-Kaffe Produktion auf den Phillippinen vor....

web-smilies_katzen0035.gif
:whip: (schneller)

:D:D:D:D:D

stimmt. da bin i eindeutig pro kuh! :D

Ich weis dass die pads gerade bzw. die letzten jahre voll im trend sind, ist zwar auch gut das man damit einzelne tassen und keine ganzen kannen machen kann, allerdings ist so ein pad sowas von überteuert. Ich bleib da lieber bei meinem filter-kaffee. Schwarz mit Zucker, da kommt das Aroma, find ich persönlich, am besten rüber. Bevorzugen tut ich da einerseits Nescafe, andererseits Hornig, der wie ich finde nicht "ungeniessbar" ist. Vielleicht hast einfach die für dich passende Sorte nicht gefunden. Gibt ja zig davon

Nespresso Kapseln gepaart mit einer Lattissma Nespresso Maschine uuuuund zuletzt noch mit Haselnusssirup vom Starbucks......dh einen guten Cappucino mit einen double shot nespresso Kapseln....und mein Morgen ist gerettet.

Oder einen guten Espresso, v.a. im Buero...passt.

Ich hasse Filterkaffee und loeslichen Kaffee wie die Pest und auch wenn es so bitter schmeckt...brrrrrr.

Ja, ich gestehen, mein Kaffeegeschmack ist etwas......Hauptsache er ist stark.....und sueeeeess:D

Oben