käse beeinträchtigt geruchssinn??

heut hat mir ein arbeitskollege erzählt, dass sein "hundetrainer" gemeint hat, er soll auf keinen fall käse als belohnung nehmen, da dieser den geruchssinn vom hund beeinträchtigt bzw. wenn man zu viel davon füttert, der geruchssinn zurückgebildet wird...

stimmt das?? :confused:

ich kanns mir nämlich net wirklich vorstellen!

Ja, wenn du dem Hund die Käsestücke in die Nasenlöcher steckst. :D ;)
 
Jetzt weiß ich endlich, warum mein Hund beim Training, wenn ich Käse als Belohnungsleckerlis hab, voll drauf ist. Der Käse benebelt wohl ihr Hirn und ihren Geruchssinn so sehr, daß sie alles macht, was ich von ihr möchte, nur weil sie den Käse haben will....... ;):D
 
interessant interessant wie wirkt sich das genau aus ?? nur geruchssinn oda auch was andres ... ruhiga oda brav ?? :eek::D

i glaub i hol heut an käse :p

Halt Deinem Hund ein Stück Käse unter die Nase und laß ihn dran schnuppern. Dein Hund wird alles machen, was Du von ihm willst, nur damit er den Käse bekommt.... :D

In dem Sinn ist Käse wirklich eine Droge für Hunde, denn sie folgen wie aus dem FF, wenn Du Käse als Leckerli einstecken hast. Hier reichts nur noch, den Käse zu zeigen und das ganze Trickrepertoire wird abgespult, nur damit Hund endlich den Käse bekommt. Die Augen solltest sehn... *ggg*
 
Ich komme gerade vom Fährtentraining am staubtrockenen Acker zurück - Cleo hat toll gesucht, eine richtige Bilderbucharbeit - und: sie wird beim Training (außer auf der Fährte)immer mit Käse bestätigt.
 
Oben