Kärnten - Frischfleisch

Gemüse pürriert füttern, weil der Hund es sonst nicht verwerten kann :)
Ich füttere den Großteil roh...bis auf hartes Gemüse..das muss ich etwas vordünsten, damit ich es klein kriege..

Einige Sachen sind für den Hund nicht gesund oder sogar giftig, wie z.B Avoccado....
mach die auf Barferseiten schlau...

ich hab heute Kopffleisch (1,29 das Kilo)
Kutteln grün...................(1,00...)
Lammrippen...................(4.90...)
Truthahnklein.................(2.90 )
Hühnerklein....................(2.90)

Gefrierschrank ist voll.....:)
 
Beim Ilgenfritz kriegst das meiste HF geschnitten!
Kennst keinen Fischer,vielleicht kriegst dort auch ab und zu mal Fisch!:D
 
Kennst keinen Fischer,vielleicht kriegst dort auch ab und zu mal Fisch!:D


Doch ich kenne schon ein paar Leute die Fischen und Rinder haben etc. aber wie oft sie schlachten ist halt die Frage! Aber ich denk mir wenn ich hie und da mal von einem Bekannten was her krieg ist auch net verkehrt :D!

Hab mir grad grob zusammengerechnet, dass (auf Bezug von euren Preisen) ich mit barfen eh günstiger komme als wenn ich Dosen oder Trockenfutter füttere *gg*!

Von Trockenfutter halte ich einfach gar nix (mein Kater hat davon Harnsteine bekommen) und wenn man wirklich Dosenfutter mit guter Qualität kauft kostet die Dose beinahe 2 und bei ihrer Größe braucht sie mind. 2 am Tag! Da frisst sie mich ja arm!! ;) ;)

So ja...hoffe dass alles gut geht *gg*!

Aber Danke für die Anregung *gg*!
 
Mhm.... ja zur not haben wir ja noch eine gefriertruhe auf vorrat wo wir die hundesachen reintun können *gg* aber hoffe dass es auch so gehn wird *g*
 
Steiner ist super :), aber für meinen Geschmack ein biss´l zu wenig Abwechslung.

Drum kauf ich nur einen Teil dort, den anderen lass ich mir aus Wien "einfliegen" :eek:
 
ja für die abwechslung gibts ja händln von da wech und mal hin und wieder nen fisch aus eigener zucht *gg*! und wie oben erwähnt werd ich dann bei diese - 25 % Tage zuschlagen *gg*! oder bei merkur bei der tiefpreislatte oder so...

da bring ich schon die abwechslung hin *gg*! weil irgendwie ist mir das mit so div. lieferfirmen a bissi zu undurchsichtig... da weiß man ja net genau wo das fleisch herkommt und wies vor der "verarbeitung" ausschaut
 
soooo... Thema is schon ein bissale her aber immer noch aktuell! Also mein Rindfleisch inkl. Innereien kauf ich jetzt beim Steiner, is a volle super bin total zufrieden!

Huhn frisst meine einfach nicht mehr da kann ich machen was ich will, und jetzt brauch ich schnell mal eine Alternative! Brauch jetzt Bezugsquellen für:
- Wild
- Kaninchen
- Lamm

Fisch kauf ich so im Geschäft, weil leider niemand fischt wenn ich meinen Fischtag habe *grml*

Schlachthof war voll die 0-Nummer!
Lieferservice würd auch gehen wenns einer aus Österreich is!

Bitte HILFE
 
Kannst du Preise (Steiner) nennen???
Muss ich vorbestellen???
Ist das Fleisch schon gewolft???

Muss halt gut planen, damit meine Hunde nicht allzu lange Müll fressen müssen...
 
Mhm Preise sind ziemlich gleich geblieben wie oben im Thread! Vorbestellen ist nur bei größeren Mengen erforderlich! Aber gibt mal im Herold Steiner und klagenfurt ein da kregst sei Tel und kannst ja anrufen!

Das Fleisch ist grob faschiert (außer Herz is natürlich im Ganzen) so ca. 2 cm große Stückerl....

LG
 
Mir ist es prinzipiell egal.
Wichtig ist für mich nur, dass ich das Fleisch irgendwo direkt kaufen kann, da ich ja nur Urlaubsweise in Kärnten bin.
Also Versand scheidet bei mir aus.:(
 
Ja ich könnte mir Versand schon vorstellen, wenn die Qualität passt! Weiß nur leider nicht wer nach Kärnten liefert und wie "toll" das Fleisch dann ist! Außerdem käme für mich nur ein österreichischer Versand mit Fleisch aus Österreich in Frage!

Irgendwelche Tipps???
 
wo finde ich die "wech" direkt? :confused::eek: (für zB hühnerhälse)

was hält ihr vom fleischhauer fuchs am kardinalsplatz in klgft.? der bietet ja auch "hundefutter" an...

lg
 
wo finde ich die "wech" direkt? :confused::eek: (für zB hühnerhälse)

was hält ihr vom fleischhauer fuchs am kardinalsplatz in klgft.? der bietet ja auch "hundefutter" an...

lg
Hi!
Du könntest ja zurück rufen wenn man Dich anruft *ggg*
Merkur hat das vordere vom Rind von dem wir gesprochen haben jetzt um 2,99 - das wollt ich Dir gestern sagen....
 
Oben