Käfighühner

Mausimaus

Medium Knochen
Wir sind gerade am haus baun und haben beschlossen, daß wir, wenn mal alles fertig ist auch Hühner haben wollen. Nun hat mein Lebensgefährte irgendwo gelesen, daß es Orgas gibt, die verbrauchte Käfighühner weitervermitteln, ich hab aber nicht wirklich was gefunden. Kennt jemand vielleicht solche Orgas?
 
hallo!

du könntest auch den Verein "Vier Pfoten" kontaktieren????

Die hatten mal so eine Aktion - aber die können Dir sicher weiterhelfen!

LG Silvia
 
Wir sind in Zukunft dann im Bezirk Tulln zuhause, Großweikersdorf um genau zu sein. Wo ich die Hendl abhol wär mir egal (Bayern ist echt nicht weit weg). Etwas Zeit hat das ganze eh noch, ne Freundin ist eh Mitglied bei den 4 Pfoten, die hört sich auch um...
 
Meine Tante und mein Onkel hatten immer solche Hühner im Waldviertel, ich werd sie fragen wenn ich nicht vergesse.
 
Hallo!

Oder du kontaktierst einen Lege-Betrieb... die "mustern" auch immer wieder günstig Hühner aus... die nicht mehr die volle Leistung bringen... :mad:

da könntest auch Gutes tun...

ich hab z.b. noch nie ein Huhn gekauft... mir wurden sie meist "unterjubelt"...wie z.b. nachts übern Koppelzaun geworfen... :mad:



Liebe Grüße!
Silvia
 
Hallo!

Wir haben damals in Kärnten auch immer wieder Hühner von einem Legebetrieb bei der Ausmusterung freigekauft. Ich glaub das ist so alle 4 Monate, da werden sie dann billig (waren damals 50 Cent das Stück) als Suppenhühner verkauft.
Bei uns hatten sie dann noch einige schöne Jahre, ich muss sagen es war echt wundervoll mitanzusehen wie sie das erste Mal auf Sonnenlicht reagieren und nach einem Leben in der Legebatterie gleich mal zu scharren und am Boden picken angefangen haben. Nach und nach wächst auch das Gefieder wunderschön heran:)

Nimm einfach Kontakt mit Betrieben in der Umgebung auf-einfach mal anrufen!



Vl. gibst uns hier auch Bescheid wann du welche gefunden hast?

Hoffe dass es dir weitergeholfen hat.

lg Vanessa
 
Oben