käfiggitter lackieren???

selina

Super Knochen
Ich hab für meine Ratten einen "Auslauf"/"Spielplatz" in Form eines Furet XL. Nun hat das Ding aber echt scheußliche Farben, die vielleicht in ein Kinderzimmer ganz gut passen mögen (rot, gelb und türkis), aber mir gefallen sie nicht. Tja für die Bodenschale gibts dann eine Holzverkleidung, weil ich dem Ding eh einen fahrbaren untersatz verschaffen möcht, aber das Gitter würd ich gerne neu lackieren - jetzt meine Frage - welchen Lack kann ich verwenden und wieoft sollt ich drüberlackieren?

(schließlich will ich ja nicht, dass es nachher noch schlimmer aussieht als jetzt)

Danke, Selina

maximal mit einem kindertauglichen lack und der deckt nicht gut. die vieherlein nagen ja gern mal herum.:o

wie wärs mit einem anderen käfig - einem der größe nach passenderen und in einer besseren farbe?
es gibt sabbersicheren lack, der speziell für kindermöbel/spielzeug gedacht ist. nach dem vollständigen aushärten ist er ungiftig.

Hi

Als erstes würd ich mich erkundigen ob du einfach drüber lackieren kannst oder vorher abschleifen mußt..
Und dann welche Farbe auf metall haltet (ich denke nicht das dass sabberlack tut..)

Da frag am besten mal im Bauhaus nach.

lg

auf den gitterstäben hält der lack so gut wie gar nicht. noch dazu tropft und rinnt er beim streichen runter. schön würde das auf keinen fall werden und MIR wäre eigentlich jede lackart zu gefährlich für die tiere!!!!! wenn überhaupt, dann hält da drauf nur eisenlack (nach kräftigen abschleifen/aufrauen) und DER IST GIFTIG!!!!

Hey,

also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen .. ich würd das auch ernsthaft nochmals überdenken ..

Ich habe nun mittlerweile schon 3 Käfige selbstgemacht .. beim ersten hatte ich ein Gitter gespannt, dass war mit grünem .. hm, ja .. was auch immer überzogen .. optisch echt nett (hatte aber damals im Baumarkt nix anderes gehabt) .. tjaaaa, mittlerweile ist auch dieses Gitter einfach graues Gitter, da das Zeug bis auf den letzten mm heruntergeknabbert wurde. :rolleyes: die darauffolgenden hab ich gleich mit einfachem farblosen Gitter gemacht *g*

Weiters lackier ich meine Holzbretter immer mit BABY-Lack .. das find ich schon anzuzweifeln, wenn sie diese dann auch annagen .. zumal es denk ich am Gitter selbst wirklich irgendwas SPEZIELLES sein müsste, dass das wirklich hält :o

LG,

Simone

wie wärs mit einem anderen käfig - einem der größe nach passenderen und in einer besseren farbe?
es gibt sabbersicheren lack, der speziell für kindermöbel/spielzeug gedacht ist. nach dem vollständigen aushärten ist er ungiftig.

Also der Furet XL ist doch echt akzeptabel für - ich würde mal meinen - bis zu 4 Ratten?

Soweit ich weiß, hat Selina ja noch nen umgebauten Schrank auch für die Tierchen...

Bzgl. Lackieren fällt mir nur sabbersicherer Lack ein. Den, den man auch für Kindermöbel verwenden kann. Ich glaub, der heißt wirklich sabbersicher oder so :confused:

Welche Farben schweben dir denn vor?

Lg Cony

Oben