MichlS;2082149Das gefällt mir:D:D:D:D:D[/quote schrieb:Ein wunderbarer, auch super gehorsamer Hund läßt sich auch von einem Kadaver abrufen, Kadavergehorsam ist das allerding absolut nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MichlS;2082149Das gefällt mir:D:D:D:D:D[/quote schrieb:Ein wunderbarer, auch super gehorsamer Hund läßt sich auch von einem Kadaver abrufen, Kadavergehorsam ist das allerding absolut nicht.
Ganz einverstanden bin ich mit Deiner Definition nicht Nicole........
Hier wurde aber eigentlich gefragt, was wir persönlich darunter verstehen und ich hab meine persönliche Ansicht mitgeteilt, nichts weiter.
Ich habe von meiner Hündin nie Kadavergehorsam verlangt.
Trotzdem hat sie meine Worte niemals hinterfragt.
Ich bin überzeugt, sie wäre aus dem 3. Stock gesprungen - ohne nachzudenken.
Ist halt ein depperter DSH
Ihre Intelligenz stieg erst mit dem Alter, denn was ich jetzt oft diskutieren muss, reicht für manch Hundeleben![]()
.....Und die Setti ist alles andere als ein depperter DSH.... das ist die Isetta, die Grande Dame, die so ziemlich über alles erhaben ist!
Sei doch froh daß deiner immer neben dir bei Fuß geht. Ich muss Cäsar immer wieder daran erinnern daß ich am anderen Ende der Leine bin
Nein im Ernst es wird besser. Mir wärs lieber wenn er die meiste Zeit neben mir geht, dann fällt das Leineziehen und daran erinnern daß ich auch noch da bin, weg.![]()
Kadavergehorsam wäre für mich, wenn ich auf einem Balkon stehe und zum Hund sage: "Spring" und er springt in die Tiefe![]()
Also jeder Hund der zuverlässig die Befehle ausführt, hat gleich einen Kadavergehorsam![]()
:::Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: Ich gebe ein Platz, Hund mitten am Kiesweg, Hund mag nicht auf Steinen liegen, geht zum Wegrand, wo Gras ist und führt dann das Platz aus.
Im Gegensatz dazu der Hund im Kadavergehorsam, der schmeißt sich auf den Kiesweg, auch wenns am Bauch und an den Pfoten weh tut.