Kadavergehorsam

Ich habe von meiner Hündin nie Kadavergehorsam verlangt.

Trotzdem hat sie meine Worte niemals hinterfragt.
Ich bin überzeugt, sie wäre aus dem 3. Stock gesprungen - ohne nachzudenken.

Ist halt ein depperter DSH :rolleyes:

Ihre Intelligenz stieg erst mit dem Alter, denn was ich jetzt oft diskutieren muss, reicht für manch Hundeleben :cool::p

Ich habe von meiner Hündin nie Kadavergehorsam verlangt.

Trotzdem hat sie meine Worte niemals hinterfragt.
Ich bin überzeugt, sie wäre aus dem 3. Stock gesprungen - ohne nachzudenken.

Ist halt ein depperter DSH :rolleyes:

Ihre Intelligenz stieg erst mit dem Alter, denn was ich jetzt oft diskutieren muss, reicht für manch Hundeleben :cool::p

Ich kenn Euch zwei ja.... und die Setti ist für mich ein Hund, die ihrem Frauli alles recht machen möchte, so hab ich sie kennen gelernt. Ihr Hinterfragen oft, ob sie das so richtig gemacht hat, oder schau Frauli, is gut so..... ist einfach toll. Bei Euch hab ich immer gesehen, dass ihr eine Einheit seid, so richtig schön zusammengewachsen und genau das wollte ich damals mit Gina auch erreichen. Es ist uns großteils gelungen, dass auch wir so eine Einheit sind, ein bissl Feinschliff fehlt noch, dann hammas.

Und die Setti ist alles andere als ein depperter DSH.... das ist die Isetta, die Grande Dame, die so ziemlich über alles erhaben ist!

Also jeder Hund der zuverlässig die Befehle ausführt, hat gleich einen Kadavergehorsam :confused:
Meiner macht draussen alles was ich sage, nur drin brauch er manchmal ein zweites Kommando (meist wenn er aufm Sofa liegt) :rolleyes:
Ich kann ihn rufen, sitz oder platz in jeder erdenklichen Situation sagen, Blacky führt die Kommandos aus und schaut mich dann mit großen Augen auf das Lob wartend an.
Bei ihm ist es aber eher ein antrainierter Will-to-please, er will so gefällig sein, das er halt ohne drüber nachzudenken die Befehle ausführt.
Genau wie er sich immer selbst korrigiert, was manchmal schon echt nervt.
Wie bekomme ich das eigentlich weg, das der Hund an der Leine immer bei Fuß läuft und mich anschaut.
Halt wieder normale Leinenführigkeit rein :confused:

Sei doch froh daß deiner immer neben dir bei Fuß geht. Ich muss Cäsar immer wieder daran erinnern daß ich am anderen Ende der Leine bin:D
Nein im Ernst es wird besser. Mir wärs lieber wenn er die meiste Zeit neben mir geht, dann fällt das Leineziehen und daran erinnern daß ich auch noch da bin, weg.;):D

Edit: Allerdings Sitz und Platz sitzen schon perfekt. Fast dem Kadavergehorsam gleich ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei doch froh daß deiner immer neben dir bei Fuß geht. Ich muss Cäsar immer wieder daran erinnern daß ich am anderen Ende der Leine bin:D
Nein im Ernst es wird besser. Mir wärs lieber wenn er die meiste Zeit neben mir geht, dann fällt das Leineziehen und daran erinnern daß ich auch noch da bin, weg.;):D

Naja, aber wenn er nur ohne Leine schnüffelt usw.
Wird das auch Problematisch, muss ihn dann immer mit einem Kommando "geh mal pullern" dran erinnern, das er auch mal Hund sein kann.
Meist pinkelt er dann gleich und läuft wieder Fuß.
Immer die Augen auf meine Hand könnte ja ein Leckerchen haben.
Selbst ohne Leine, geht er gleich ins Fuß, wenn ich nur die Hand in die Tasche stecke :rolleyes:
Gehen jetzt immer mit einer 5m Schleppleine, in der Hoffnung das er lernt sich auch mal etwas entfernen zu können.

Früher hatte ich ja auch immer das Problem das er gezogen und mich nicht beachtet hat, vielleicht habe ich zuviel trainiert, wer weiß das schon :o

*sorry fürs Offtopic*

:::Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: Ich gebe ein Platz, Hund mitten am Kiesweg, Hund mag nicht auf Steinen liegen, geht zum Wegrand, wo Gras ist und führt dann das Platz aus.

Im Gegensatz dazu der Hund im Kadavergehorsam, der schmeißt sich auf den Kiesweg, auch wenns am Bauch und an den Pfoten weh tut.

Sorry dass ich auf dieses ältere post noch antworte, aber genau das macht auch ein Hund mit ( viel ) will-to-please mit Begeisterung, der schmeisst sich auch mit nacktem Bauch in den nassen Schnee, oder ins harte Gras, ohne nachzudenken, ob ihn das jetzt gerade stört....und da hast Du ja selber vorhin stark differenziert.

Oben