K9 Verbot!

Tja so is es im Geschäftleben, wer zuerst drauf kommt sich was schützen zu lassen...
Sollte das nicht zulässig sein werden sie das auch nicht durchbekommen - dafür werden solche Anträge ja geprüft....

Da hast du ja auch recht, aber muss man es gleich Schützen lassen können...ein Buchstabe und eine Zahl...sehr kreativ...und dann auch noch abkupfern und als Erfinder bezeichen...

Da hast du ja auch recht, aber muss man es gleich Schützen lassen können...ein Buchstabe und eine Zahl...sehr kreativ...und dann auch noch abkupfern und als Erfinder bezeichen...

naja der artikel der hinterm k9 steht wurde ja von denen erfunden - oder etwa nicht?
Bevor ich k9 als marke kannte, kannte ich die Geschirre die als k9 bezeichnet wurden...

Naja..ist ja nix neues... sowas ist ja erst unlängst der FCI widerfahren, weil die zu blöd waren die Abkürzung u. das Logo schützen zu lassen :rolleyes:

Aber so kann es ja net weitergehen oder?

Warum nicht, ist ganz normal in der Gesellschaft würd ich mal meinen...
Stell dir mal vor jeder könnte Chanel, Joop od. Armani verwenden wie es ihm grad gefällt... Nicht umsonst gibt es Markenschutz, und wenn jemand zu blöd ist es zu schützen, wer zuerst kommt malt zuerst!? :rolleyes:

Wobei ich bei so Sachen wie K9 es auch etwas komisch finde, das wäre so als würd ich die Namen Feuerwehr od. Polizei schützen lassen??

Warum nicht, ist ganz normal in der Gesellschaft würd ich mal meinen...
Stell dir mal vor jeder könnte Chanel, Joop od. Armani verwenden wie es ihm grad gefällt... Nicht umsonst gibt es Markenschutz, und wenn jemand zu blöd ist es zu schützen, wer zuerst kommt malt zuerst!? :rolleyes:

Wobei ich bei so Sachen wie K9 es auch etwas komisch finde, das wäre so als würd ich die Namen Feuerwehr od. Polizei schützen lassen??

Da hast du sicher auch recht...aber wie du selber sagst es gibt Grenzen!

Naja ist halt mal wieder die typische Geschichte: Jemand erfindet etwas unter einem bestimmten Namen, macht Kohle damit.
Andere wollen was vom Kuchen abhaben, bauen es nach und geben ihrem Produkt einen ähnlichen Namen, in der Hoffnung es wird verwechselt und statt des Orginals gekauft.
Erfindert wehrt sich durch nPatentanmeldung, Schützung eines Markennamens usw.

Ich kann durchaus verstehen, dass Julis K9 sich seinen Produktnamen schützen lassen will.
Dass dies Auswirkungen auf Texte oder Institutionen haben wird, glaube ich mal eher weniger.

Nur mal als Beispiel: Bei "Hohes C" funktioniert es ja auch, der Begriff ist als Markenmane geschützt, darf net für andere Produkte verwendet werden, aber ich denke mal niemand wird da nen Anwalt einschalten wenn der Begriff in nem AUfsatz oder Artikel in anderem Zusammenhang vorkommt ;)

Versteh also die ganze Aufregung nicht so ganz.

Lagerabverkauf ist eine coole Sache.
Aber das K9 schützen zulassen, fin dich nicht so toll.
Was machen dann die ganzen Vereine und sonstige in Deutschland?
Hätte er mal schon früher an ein Patent oder Markenschutz denken müssen

LG

Das ist es ja.
Der Begriff K9 soll nur noch von einem Produzent verwendet werden dürfen.
Das find ich einfach nicht in Ordung, weil K9 gleich Hund ist.

Und warum wäre dann früher besser gewesen???
Hätte er also vor 3 Jahren K9 schützen lassen dann wäre das ok gewesen und jetzt nicht?
Wenn K9 ein freier Begriff ist kann er sich den eh nicht schützen lassen - und wenn nicht ist es sein gutes Recht...

Oben