K9 Verbot!

belli10

Neuer Knochen
Hallo!

Ich will das hier einfach klar stellen, denn es wird gerade versucht, dass K9 von niemanden mehr verwendet werden kann im Hundebereich. Viele Vereine, Händler wurden abgemahnt, dass sie ihr Hp bzw. die Domain hergeben müssen. Und alles nur wegen einem bestimmten Hundegeschirr...

Ich würds einfach schlimm finden wenn das durch geht...denn wo kommen wir da hin...der nächste sagt...du darfst K80 nicht verwenden...oder S7...

Wenn man mal schauen würde wieviele Produkte mit K9 bezeichnet werden...IRRE...vom Hundemantel...bis zur Hundebrille...aber es ist ja logisch...denn es heißt ja einfach nur Hund!!!! Sogar unsere Polizei hat so einen Link siehe http://come.to/the.k9-austria

Und die Amis würden über uns lachen...wenn das durch geht! Hier schreibt man oft nicht mal mehr Hund sondern K9 in Texten.

Oder wie seht ihr das?:confused:

Würd mich über euer Feedback freuen!

Liebe Grüsse

Ich wusste nicht, dass es nicht mehr als K9 verkauft werden darf, aber das erklärt einiges....

Gibts da auch eine Begründung dazu?

Ich wusste nicht, dass es nicht mehr als K9 verkauft werden darf, aber das erklärt einiges....

Gibts da auch eine Begründung dazu?

Hallo!

Die Geschirre gibt es eh noch, aber man muss manchen Leuten einprägen, dass es nicht nur das K9 Geschirr gibt, sonder es heißt eben Julius K9 Geschirr. Das K9 Geschirr ist nur das Hundegeschirr.

Zumindest kann es eben einfach nicht sein, dass dieser Hersteller das K9 für sich gewinnen möchte bzw. in Deutschland ist diese Abkürzung K9 sogar durchgegangen und wurde von dieser Firma geschütz. Ich hoff nur in Österreich geht das nicht durch.

Ich finds einfach schlimm....schlimm...

Liebe Grüsse

Tja, die K9 Geschirre heißen jetzt Dogloxx steht zwar immer noch in klein "k9 company" (oder so ähnlich drauf, aber das große Logo ist gewichen.

Hängt das vielleicht damit zusammen?

Ne die (Ex-)Vertreiber in Ö haben das Dogloxx auf den Markt gebracht. Ist also ein Nachbau.
Das Julius K9 gibt es weiterhin vom Hersteller...

Was ist mit dem K9 Verbot? :confused:
Darf man jetzt keine Gewand mehr mit dieser Aufschrift tragen oder mein Hund sein Hundegeschirr?
Bitte eine Erklährung wie das jetzt angefangen hat und was jetzt genau los ist.

Ich glaube, der Grund dafür ist, dass viele Firmen damals auf den Zug aufspringen wollten, als die Logo-Geschirre modern wurden und reißenden Absatz fanden.

Und weil es so einprägsam ist, hat man halt die Nachbauten auch unter der Bezeichnung K9 beworben. Jede Ähnlichkeit und Verbindung mit dem Julius K9 war natürlich voll beabsichtigt.

Ich denke, Julius K9 wehrt sich einfach nur dagegen. Es wurden aus diesem Grund sehr vielen Shops die Lizenzen entzogen.

Hallo!

So wie es verschiedene Autos gibt, gibt es auch verschiedene Hundegeschirre. Jeder soll selbst entscheiden, welches seinem Hund besser steht. Aber es kann nicht sein, dass jemand eine Bezeichnung für sich beansprucht.
Wie man in den vorigen Beiträgen sehen kann, gibt es hier dann nur Verwirrung.
Wenn nur Julius K9 diese Geschirre produzieren dürfte , warum gibt es dann auch Geschirre von Karlie, ...?

In Deutschland wurde K9 von dieser Firma als Wortmarke geschützt...ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber dh niemand darf sich als K9 bezeichnen bzw. verwenden. Egal ob Händler oder Therapeut, Verein,....

Liebe Grüsse

Tja so is es im Geschäftleben, wer zuerst drauf kommt sich was schützen zu lassen...
Sollte das nicht zulässig sein werden sie das auch nicht durchbekommen - dafür werden solche Anträge ja geprüft....

mhm..das möcht ich sehn das sie den amerikanischen Polizeihundestaffeln ihr "K9" verbieten wollen :rolleyes:

Ja und genau um das geht es!!! Danke!!!

Aber wie gesagt in D ist es durchgegangen, es kommt jetzt einfach darauf an ob sich wer dagegen wehrt. Wenn das nicht so ist, dann kann K9 im deutschsprachigen Raum nicht mehr verwendet werden.

Libe Grüsse

Oben