Jungendlich beim Schutzdienst???

Hallo!

@Sticha Georg:

Zum Thema Hetzpfahl: In welche Steinzeit-Hundevereine geht ihr?
Was hast du den mit dem Hetzpfahl für ein Problem?
Ein Hetzpfahl ist keine schlechte Sache. Vor allem für nicht so kräftige Leute mit kräftigeren Hunden!
Und außerdem: ein Pfahl macht keine Fehler! :rolleyes:

lg, Daniela

Ich habe mit 14 mit dem Schutzdienst angefangen.
Ich finde nicht das ich damals zu jung war.
Ich habe auch keinen schweren Hund geführt, den ich zur Kampfmaschine umwandeln hätte können.
Sie hat ja nur 26 Kilo.

Sie kämpft seit ein paar Jahren mit ihrem Übergewicht das is aber auch schon alles :D

lg chrissy

Biggy schrieb:
Ich denke mal, JEDER Hund kann, bei falscher Ausbildung und bei falscher Führung gefährlich werden. Ob jetzt mit oder ohne SD. Natürlich ist es so, dass ein Hund mit SD-Erfahrung schneller mal weiss, wie stark er eigentlich ist. Bei meinem war es auf alle Fälle so, dass er sich schon etwas verändert hat, als ich mit dem SD so "richtig" anfing. Er hat enorm mehr Selbstvertrauen seither. Dank der guten und sauberen Ausbildung habe ich ihn aber sehr gut unter Kontrolle und war noch nie in einer Lage, in der ich das Gefühl hatte, machtlos zu sein.

Da kann man nur an die Vernunft der jungen oder auch älteren Hundeführer, der Ausbilder und (bei Jugendlichen) der Eltern appelieren. Ein Mali wird auch nicht extrem schwer, vor allem Hündinnen. Die können aber (Nerven und so) bei SD ganz schön aus der Hand gleiten, wenn der Aufbau nicht sauber gemacht wird.

Lg Biggy, die ein grosser Fan vom SD ist!

ich schließ mich deinem beitrag voll und ganz an.
lg

Sticha Georg Zum Thema Hetzpfahl: In welche Steinzeit-Hundevereine geht ihr? PS: Wenn der Hund am Fetzen nicht interressiert ist schrieb:
www.top-dog.at[/url]

D'Ehre Schurl !

Nanana, nun mal langsam, der Pfahl ist immr noch fixer Bestandteil in der Schutzhundeausbildung. Man kann ihn aber auch durch den Hetztisch ersetzen, der ist noch besser.
Und bezüglich der Beutearbeit, die Du angesprochen hast, bin ich anderer Meinung... :cool:

Lg, Der Watzmann

@Nitro

kein Problem mit dem Pfahl wenn Leute eines "Watzmannschlages" Dieses tun, denn der weiss was er macht.

Immerhin hat er meinen Hund anfänglich im Schutz gearbeitet (ohne Pfahl) und Ares machte bei der EM in Belgien die BESTE Schutzarbeit.

Noch mal Dank an Watzmann.

@Watzmann

Auf das Posting des "Kindes" - Hund kein Interresse am Fetzen sondern am Helfer, dann an den Pfahl.

mfg
Georg

Sticha Georg schrieb:
@Nitro

kein Problem mit dem Pfahl wenn Leute eines "Watzmannschlages" Dieses tun, denn der weiss was er macht.

Immerhin hat er meinen Hund anfänglich im Schutz gearbeitet (ohne Pfahl) und Ares machte bei der EM in Belgien die BESTE Schutzarbeit.

@Watzmann

Auf das Posting des "Kindes" - Hund kein Interresse am Fetzen sondern am Helfer, dann an den Pfahl.

mfg
Georg

Alles klar, alter Schwerenöter, war halt ein bisserl auf "Streit" aus... :D :p

Sticha Georg schrieb:
@Nitro

@Watzmann

mfg
Georg
Macht ihr euch etwa über uns lustig?

Zuletzt bearbeitet:
Nitro schrieb:
Hallo!

Ein Hetzpfahl ist keine schlechte Sache. Vor allem für nicht so kräftige Leute mit kräftigeren Hunden!

lg, Daniela

Und niemand sollte einen Hund führen, dem er körperlich nicht gewachsen ist.
Ich als Erwachsene weiß, das bei 35 kg Lebendgewicht mein Limit erreicht wird.
Das hat mir Gehorsamkeit von Hunden nichts zu tun. In Situationen die der Hundefüherer nicht kontrollieren kann, sollte er zumindest körperlich überlegen sein.
Ich meine z.B. meinen Autounfall und zwei Hunde die in Panik fliehen wollten.

Wie hält ein Kind einen ausgewachsenen Schäferhund oder Rottweiler? Also da kommen mir Zweifel am Sinn des Schutzsportes in diesem Alter.......

lg Yve

hi meine lieben ich mach auch schutz mit meiner goldihündin und bin 16...geh allerdings auch schon seit ewigkeiten mit einem hund :D
wir haben mit der beiswurst angefangen und sind im moment beim überzug ...mal sehn ob sie dann später mal in den schutzarm reinbeisst...
mir ist das eigentlich egal ob ich mit ihr die prüfung machen kann oder nicht...ich machs einfach solange sie spass dran hat :)
lg sandra

Oben